Gebrauchtpreise 1er M Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von quarkmaschine, 09.07.2012.

1. #1 quarkmaschine, 09.07.2012
    quarkmaschine

quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Guten Abend, gerade war ich recht überrascht, was auf der BMW Gebrauchtwagenbörse so aufgerufen wird. 10% über Neupreis für Einjährige sind wohl normal. Da ich in einem halben Jahr meinen 1er M wohl wieder abgeben würde, interessiert mich sehr, was dann wohl für ein 18 Monate altes Auto mit knapp 60tkm zu erzielen wäre...? Oder doch noch behalten?

Schönen Abend, RB.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Also wenn ich nachschaue finde ich eher Gebrauchte 15-25% unter LP?

4. #3 kampfschachtel, 10.07.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    mit 60tkm in 18 Monaten :shock: , bist ja fast so gut wie ich früher, ein Auto ist zum fahren und nicht zum stehen:mrgreen:
    rechne mal locker mit -30% vom NP, eher mehr Abschlag alles andere kannst vergessen. Vorausgesetzt gut ausgestattet und keine Rennstrecke, sonst kannst gleich nochmal -10% min. draufhauen

5. #4 quarkmaschine, 10.07.2012
    quarkmaschine

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    wollte halt nicht 40tkm im Jahr mit nem öden Auto rumfahren.
    :icon_cool:

ok, ok, dann sind also solche:

BMW Gebrauchtwagenbörse
    Angebote von BMW eindeutig der Traumtänzerei bzw. Fabelwelt zuzuordnen?

Hatte ich fast gedacht...

Gruß,
    RB.

6. #5 kampfschachtel, 10.07.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    man kann es ja mal versuchen, deswegen sind die ja auch noch zu kaufen.
    Und wenn die über Vorführwagendeal o.ä. liefen kann er die locker ein paar Monate stehen lassen ohne hier Miese zu machen:wink:
    es gibt schon den ein oder anderen der unbedingt jetzt einen 1M will und den Preis zahlt aber dann muss der exakt zu seinen Vorstellungen passen und er muss dann direkt vom Händler. Du bist Privatperson, d.h. auf Dich kann man nur ganz begrenzt zurückgreifen aber bei einem Gewerbetreibenden hast mehr Möglichkeiten.

Mit 60tkm würde ich das Auto günstig ohne alles an Zubehör in Netz stellen mit Festpreis und NUR Barzahlung volle Summe und das so timen das keine Kosten wie zb Reifen anfallen (runterfahren&gut is) und alles andere (zb Winterreifen) separat verkaufen. Und Probefahrt nur wenn er dir das Sparbüchlein mit dem Geld zeigst, sonst hast die ganzen Spakos die nur Probefahren wollen. Der Verkäufer von meinen hat den Fehler gemacht mit einem anderen 1M mit 5 Monaten mit 43tkm gemacht, innerhalb von 2std über 400Anrufe/Mailbox is explodiert und Idoten haben noch nachts um 2 Uhr mit "was is letze Preis" angerufen....:blumen:, er hatte am nächsten Tag ne neue Handynummer.

7. #6 McQueen, 10.07.2012
    McQueen

McQueen 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Benjamin
    Ich habe meinen nach 3 Monaten und knappen 5000€ wieder verkauft...
    Ich kann nur sagen, der Wertverlust im ersten Jahr liegt immer bei mindesten 20%. Neue, hochwertige Autos sind immer Geldvernichtungsmaschinen.
    Meinen 997 habe ich nach 3 Jahren auch mit 45% Verlust abgegeben.
    Die E-Klasse von meiner Frau habe ich allerdings 15 Monate alt mit 35000 km für 40% unter Liste gekauft.
    Nur meine Oldtimer, die gewinnen an Wert:icon_smile:

8. #7 Marco135, 10.07.2012
    Marco135

Marco135 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marco
    Naja ich denke es kommt auf den Einkaufpreis an.Bei uns in der Gegend wurden
    die alle ohne Nachlass Verkauft.Falls du ein Lufti in deine Sammlung hat der
    ein neues zu hause sucht.........:wink:

9. #8 eisheilig, 10.07.2012
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Das ist aber dann beim 997 schon fast die Talsohle gewesen, schlechter Zeitpunkt würde ich sagen. War aber sicherlich gewerblich zur Abschreibung, oder?

Bezgl. der Oldtimer kann ich Dir nur recht geben. Der Wert wird stetig steigen, natürlich Modellabhängig. Es kommt ja nichts mehr nach in Zeiten von Steuergeräten&Co. Die Autos der letzten 20 Jahre werden allesamt kein hohes Alter mehr erleben, technisch gesehen.

10. #9 McQueen, 10.07.2012
    McQueen

McQueen 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Benjamin
    Die Talsohle war das längst nicht...
    Der 991 ist da.
    Und nein, der 997 war reines Privatvergnügen. Ich war jung und hatte das Geld:-)

11. #10 eisheilig, 10.07.2012
    eisheilig

Vorname:
    Torsten
    Um mal beim Thema zu bleiben: Der 1M wird in den ersten Jahren nur verlieren. Eine evtl. Werterhalt bzw. Steigerung ist dann erst zu erwarten, wenn es denn so kommen soll. Aber wie gesagt, die Zeiten eines 2002 tii kommen nie wieder, dafür sind die Autos technisch zu komplex geworden. In 30 Jahren hat kein Mensch mehr ein Steuergerät für jetzt noch aktuelle Autos.

12. #11 quarkmaschine, 10.07.2012
    quarkmaschine

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Sehe ich eigentlich auch so, und wenn alle paar Tage die gelbe Lampe angeht oder der Karren nicht mehr anspringt, kann man sich ja mal mit dem Multimeter an den CAN-Bus begeben.:nod:

Andererseits dachte schon beim BMW E30er "damals" jeder: "soviel Elektronik kann nicht funktionieren" - und ein Steuergerät oder eine Instrumentenkombi gibt es - den M3 ausgenommen - jetzt für unter 50 EUR bei eBay und die Karren laufen und laufen und laufen. Schwieriger wurde es dann schon mit der Wegfahrsperre....

Und soo viel Gedöns ist ja an einem 1er M ohne Navi garnicht dran. Allerdings kostet ja auch das "Wegstellen" ordenlich Geld - z.B. neue Reifen alle paar Jahre, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Bewegungsfahrten zur Vermeidung von Standschäden. Glaube nicht, dass z.B. ein 2002tii in einer Hand durch die Wertsteigerung die Kosten für den Erhalt gedeckt hat, wenn man mal alles zusammenrechnet.

"Spekulanten" kaufen so nach ca. 15-20 Jahren, danach kommt bei interessanten Autos die Wertsteigerung.

Grüße,
    RB.

13. #12 1 Series M Coupe, 26.07.2012
    1 Series M Coupe

1 Series M Coupe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Hat hier jemand noch Interesse an einem 1er M Neuwagen? Es gibt noch einen in VO und BS! Wenn jemand Interesse hat, dann schreibt bitte eine PN an mich, dann könnte ich den Kontakt vermitteln!

Gruß

Max

14. #13 Reinhold, 29.07.2012
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Für die überzogenen Preise des 1M Coupés würde ich mir lieber einen M3 kaufen.
    V8 Power statt R6 mit Turbo. Und dann ist der 3er mal ein ganz anderes Auto als ein 1er.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 monchychy, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Du hast da was grundlegendes nicht begriffen!

1. der Preis des 1M ist für die gebotene Gesamtperformance eigentlich sogar noch zu billig......
    2. der 1M ist mindestens! genau so schnell wie ein M3....am Track sogar schneller
    3. der 1M ist DEUTLICH billiger im Unterhalt
    4. der Werterhalt des 1M ist überragend....ein M3 verliert deutlich mehr an Wert
    5. Angebot und Nachfrage......M3 = wie Sand am Meer.... 1M = :00newdetectivexa0:
    6. die Aufmerksamkeit und positiven Feedbacks die ein 1M mit sich bringt, sind unglaublich......ein M3 wird wahrgenommen, fällt aber nicht so (positiv) auf !

Ich könnte noch etliche Punkte mehr aufzählen....hab da jetz aber keine Lust dazu.......

Ich würde, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 1M und M3 sofort wieder den 1M nehmen........und ich denke, da bin ich nicht der Einzige ;-)

17. #15 eisheilig, 29.07.2012
    eisheilig

Vorname:
    Torsten
    :daumen:

Das ist doch mal das richtige Wort zum Sonntag! Besser hätte ich es nicht formulieren können.
    Moment...da fällt mir noch die Kleinigkeit der absoluten Exclusivität ein. Etwa 1000 Stück für Deutschland sind für mich alleine schon ein Argument. Mit dem 1M hat man was ganz besonderes! :nod:

Thema:

Gebrauchtpreise 1er M Coupé

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtpreise 1er M Coupé - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...