Gebrauchtkauf - Auf was achten?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von dikay, 17.07.2011.

1. dikay

dikay 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 123d Coupe zu holen.
    Konkret hab ich einen mit EZ 2008 und 100tkm im Visier.
    Fahren würde ich in den nächsten 4 Jahren ca. 50-60tkm.

Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir vom Kauf eines 123d mit dieser Laufleistung abraten würdet oder ob man da fast bedenkenlos zugreifen kann. (Motor, Fahrwerk, Karosserie, Kuppplung, ...)

Weiterhin ist die Frage, wie sich der ältere 123d im Unterhalt schlägt.
    Vor der Übergabe werden Bremsen, Öl, Reifen, TÜV, AU neu gemacht. Der nächste Service ist laut Bordcomputer in 27tkm.
    Welche planmäßigen Wartungen und vorallem Kosten werden mich dann in den nächsten 4 Jahren treffen? (Keilriemen, Zahnriemen, ...)

Da ich morgen eine Probefahrt habe: Auf was sollte ich dabei speziell achten?

Schon mal Danke :-)

MfG
    dikay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisRD, 17.07.2011
    ChrisRD

ChrisRD 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    Moin dikay, um alles genau zu Prüfen, fahr doch auf der Probefahrt beim TÜV zum VertrauensCheck vorbei. Die sagen Dir dann genau was mit den Wagen los ist, besonders Bremse und Fahrwerk.

TÜV NORD Gruppe - TÜV NORD VertrauensCheck

Gruss
    Christian

Thema:

Gebrauchtkauf - Auf was achten?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf - Auf was achten? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Coupe 120D gebraucht kaufen. Auf was achten?

BMW 1er Coupe 120D gebraucht kaufen. Auf was achten?: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen 1er Coupe E82 120D gebraucht kaufen. Gibt es etwas auf was ich beim Kauf achten sollte? Der Coupe...
  2. [F20] Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten achten

Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten achten: Hallo Leute! ich will mir eventuell einen gebrauchten 125D kaufen (Baujahr 2012/2013). Muss ich auf irgendwas achten? Gibt es wie beim 123D...
  3. 130i kaufen (worauf soll man achten)

130i kaufen (worauf soll man achten): Hallo, ich bin neu hier und plane gerade erst einen BMW zu kaufen. Es sol ein 1er der ersten gen sein. Idealerweise ein 130, normal oder coupe...
  4. Worauf achten e81/e87

Worauf achten e81/e87: Hallo, ich würde mir gerne einen 118/120d (e81/e87 Faclift 07) zulegen. Worauf sollte ich beim Kauf achten? wo liegen die bekanntesten Probleme...
  5. Worauf achten 07/2008

Worauf achten 07/2008: Hallo miteinander! Ich stehe momentan kurz davor einen 123d mit der EZ 07/2008 - das Baujahr weiß ich leider nicht - mit 160.000 Km zu kaufen?...