[E88] Gebrauchtkauf 125i Cabrio. Was ist besonders zu beachten ??

Diskutiere Gebrauchtkauf 125i Cabrio. Was ist besonders zu beachten ?? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Komme aus der F20 Abteilung. Habe heute meinen 116i verkauft und möchte mit dem Erlös plus kleine Summe XXXX einen gebrauchten 125i...

  1. #1 Driftking3000, 16.08.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Hallo. Komme aus der F20 Abteilung.
    Habe heute meinen 116i verkauft und möchte mit dem Erlös plus kleine Summe XXXX einen gebrauchten 125i Cabrio erwerben.

    Gibt es an der Karosse oder am Motor Besonderheiten auf die man merken sollte ?? Wagen wird wohl 2008 bzw. 2009 BJ sein und zwischen 90000-125000 Km haben. Motor ist wohl 6 Zylinder typisch unproblematisch. Oder??? Was ist mit Steuerkette, Riemen oder Fahrwerksteile??

    Für den ein oder anderen Tip wäre ich dankbar um gut gerüstet zu sein beim
    Einkauf.

    Danke und ich bin schon gespannt ob, und was es zu beachten gibt.
     
  2. #2 TierparkT0ni, 17.08.2014
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Vom F20 auf E82/88 :daumen
    Zum Motor gibt es nicht viel zu sagen. Einer der robustesten und pflegeleichtesten Motoren die BMW je gebaut hat.
    Beim Cabrio würde ich das Verdeck genau checken (Unrichtigkeit, Motor zum offnen und schließen).
     
  3. T.B

    T.B Guest

    Funktion der Heckscheibenheizung unbedingt überprüfen.
    Die Heckscheiben kann nur mit dem kompletten Verdeck getauscht werden.
     
  4. #4 Clamshell, 17.08.2014
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Gibt kaum Probleme.
    Kann schon mal sein, dass Wasser an der Rückleuchte in den Kofferraum eindringt. Ansonsten, bis auf die leicht erhöhten Unterhaltskosten gegenüber deinem alten, pflegeleicht. :daumen:
     
  5. #5 Driftking3000, 18.08.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Gibt es vielleicht Fahrwerkstechnisch was zu beachten ??
    Viele haben ein Sportfahrwerk oder M-Fahrwerk verbaut.
    Denke mal, da können schon die ein oder anderen Aufhängungsteile Querlenker, Buchsen usw. schlapp machen. Wie damals beim E46.
    Wie hart sind eigentlich die M-Fahrwerke abgestimmt ??
     
  6. #6 pousa13, 19.08.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    713
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Flo
    bei 80.000-120.000km würd ich vielleicht mal die domlager neu machen, die waren bei meinem damals in dem dreh schon etwas "ausgelutscht"
    das wichtigste ist aber, wie er sich beim fahren anfühlt. wenn alles noch "ruhig" ist und sich "direkt" (direkt in "" weil ein anderes fahrwerk natürlich immer direkter ist) anfühlt, ist noch kein handlugsbedarf
    beim motor kann es sein, dass er beim kaltstart/kurzstrecken klackert, das sind dann die hydros...haben sehr viele hier, ist aber nur eine akustische beeinträchtigung.
    je nach dem wie er vorher gefahren wurde, kann es auch nicht schaden ihn mal ein wenig frei zu brennen, also mal richtig warm fahren und auch mal ein längeres stück die leistung fordern. ansonsten ist der N52 aber sehr pflegeleicht, wenn man ihn nicht misshandelt und sich um die wartung kümmert
     
  7. #7 Driftking3000, 20.08.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die Tips bis jetzt. War ja schon ganz intressant auch über den Motor z.B. kaltstart was zu erfahren. Danke. Wenn euch noch was einfällt zum Gebraucht-Kauf dann raus damit.
     
  8. #8 Superschaf, 20.08.2014
    Superschaf

    Superschaf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Alexander
  9. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
  10. #10 Calandy, 20.08.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    soll auch N52 Fahrer geben, die betroffen sind...
     
  11. flyfan

    flyfan 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Tom
    Es sind hauptsächlich N55, aber es gibt auch ein paar N52 die betroffen sind. Von daher würde ich das vorher noch klären :daumen:
     
  12. #12 Motorsound-Genießer, 20.08.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.568
    Zustimmungen:
    1.291
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Einfach unglaublich, wie dreist man heutzutage bei der Entwicklung von Neuwagen sein kann :haue: :haue: völlig unfassbar :haue:

    :daumen:
    Lese dir mal paar Themen aus meiner Signatur durch - der R6 ist \:D/
     
  13. #13 Driftking3000, 23.08.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Hab heute den Deal perfekt gemacht. Jezt steht im Hof ein 125i Cabrio. Motor läuft butterweich. Getriebe wirklich super. Kupplung super. Sound mit Orginaltopf brutal gut.
    Ist halt schon 6 Jahre alt. Sound und Turbinenklang ist durch nichts zu ersetzen.
    Danke schon mal für eure Tips.
     
  14. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Glückwunsch :daumen:
    Wirst sicherlich noch viel Freude mit ihm haben.

    Mit dem PP-Endschalldämpfer wird es noch eine ganze Schippe brutaler :mrgreen:

    Kann ich dir nur empfehlen, ist gut angelegtes Geld.
     
  15. #15 Calandy, 23.08.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    :sinnlos:
     
  16. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Ich sach nur die Metamorphose von F zu E ist abgeschlossen:daumen:

    Da ich illegale Insiderinformationen :baehhh::mrgreen: besitze,
    kann ich als erstes Fazit schon mal sagen,

    sehr schöner Wagen mit super Sound :eusa_clap:\:D/

    in diesen Sinne allzeit gute Fahrt:winkewinke::aufgeregt:
     
  17. #17 Motorsound-Genießer, 23.08.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.568
    Zustimmungen:
    1.291
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    So, so, Insiderhandel ist ja bekanntlich strengstens verboten :eusa_naughty: aber ich denke ... in diesem Fall ... mach die BaFin mal eine Ausnahme und drückt ein Auge zu :winkewinke: :mrgreen:

    :eusa_clap:
    Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen! :nod:
    Wünsche viel Spaß mit dem famosen R6 :daumen:
     
  18. #18 Jensman76, 23.08.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Gratuliere, gute Entscheidung!

    Gruß Jens
     
  19. #19 Cabrio Driver, 23.08.2014
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    darf man wissen wieviel er noch gekostet hat?
     
  20. #20 Driftking3000, 24.08.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    War ein weisser BJ 06/2008 mit sehr guter Ausstattung. Km 112000, Xenon mit Kurvenlicht, Klimaautomatik, Handschalter, sportsitzte mit Teilleder, M_Fahrwerk, 18 Zoll Felgen in schwarz lackiert, PDC, Lenkrad mit Fernbedienung, Sitzheizung, Cromeline aussen und schwarze Leisten drinnen. Bordcomputer, tempomat, Soundsystem (natürlich mit Pixelfehler)
    und ein paar zu kleine Winterreifen waren dabei. 16 Zolll Felgen. Sind glaub ich nicht erlaubt auf dem 125i. Oder ?????? Haben uns auf 15500 geeinigt. Ich glaub der war ganz fair vom Preis. Gruss von einen wieder glücklichen R6 Besitzer.
     
Thema: Gebrauchtkauf 125i Cabrio. Was ist besonders zu beachten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i Cabrio gut?

    ,
  2. steuerkette 125i e88

    ,
  3. cabrio 125i motor 2009

    ,
  4. 125i cabrio gebraucht,
  5. bmw e88 125i Automatik Baujahr 7/2011,
  6. bmw 125i cabrio sound,
  7. bmw e88 klassiker,
  8. bmw cabrio 2er gebraucht
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf 125i Cabrio. Was ist besonders zu beachten ?? - Ähnliche Themen

  1. M140i Gebrauchtkauf Einschätzung

    M140i Gebrauchtkauf Einschätzung: Hallo zusammen, ich möchte mir nun auch meinen Traum erfüllen und einen M140i gebraucht kaufen. Dabei bin ich auf folgendes interessantes Angebot...
  2. [F21] M140i Gebrauchtkauf

    M140i Gebrauchtkauf: Guten Tag, Ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken einen M140i zu kaufen mit Heckantrieb und Automatik. War nun gestern bei einem Händler...
  3. BMW 118i Gebrauchtkauf - Motor/Getriebe beschädigt?

    BMW 118i Gebrauchtkauf - Motor/Getriebe beschädigt?: Hallo liebe Community! Habe mich eben hier registriert, in der Hoffnung, von euch ein paar Meinungen zu meinem Problem - falls es denn eins ist...
  4. [E82] Worauf achten bei Gebrauchtkauf

    Worauf achten bei Gebrauchtkauf: Hallo Forumsgemeinde, ich habe vor mir in kürze einen 120d Coupe EZ:11.07 anzuschaffen. Der Wagen sieht optisch Top aus und wird von einem...
  5. Tips fuer Gebrauchtkauf eines BMW 120i

    Tips fuer Gebrauchtkauf eines BMW 120i: Guten Abend, nach diversen Automarken bin ich nun nach 17 Jahren Peugeot kurz vor dem Erwerb eines BMW 120i. Hab im Forum jetzt schon einiges...