[E88] Gebrauchtkauf 125i Cabrio. Was ist besonders zu beachten ??

Diskutiere Gebrauchtkauf 125i Cabrio. Was ist besonders zu beachten ?? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Komme aus der F20 Abteilung. Habe heute meinen 116i verkauft und möchte mit dem Erlös plus kleine Summe XXXX einen gebrauchten 125i...

  1. #1 Driftking3000, 16.08.2014
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    Hallo. Komme aus der F20 Abteilung.
    Habe heute meinen 116i verkauft und möchte mit dem Erlös plus kleine Summe XXXX einen gebrauchten 125i Cabrio erwerben.

    Gibt es an der Karosse oder am Motor Besonderheiten auf die man merken sollte ?? Wagen wird wohl 2008 bzw. 2009 BJ sein und zwischen 90000-125000 Km haben. Motor ist wohl 6 Zylinder typisch unproblematisch. Oder??? Was ist mit Steuerkette, Riemen oder Fahrwerksteile??

    Für den ein oder anderen Tip wäre ich dankbar um gut gerüstet zu sein beim
    Einkauf.

    Danke und ich bin schon gespannt ob, und was es zu beachten gibt.
     
  2. #2 TierparkT0ni, 17.08.2014
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    Zum Motor gibt es nicht viel zu sagen. Einer der robustesten und pflegeleichtesten Motoren die BMW je gebaut hat.
    Beim Cabrio würde ich das Verdeck genau checken (Unrichtigkeit, Motor zum offnen und schließen).
     
  3. T.B

    T.B Guest

    Funktion der Heckscheibenheizung unbedingt überprüfen.
    Die Heckscheiben kann nur mit dem kompletten Verdeck getauscht werden.
     
  4. #4 Clamshell, 17.08.2014
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    Gibt kaum Probleme.
    Kann schon mal sein, dass Wasser an der Rückleuchte in den Kofferraum eindringt. Ansonsten, bis auf die leicht erhöhten Unterhaltskosten gegenüber deinem alten, pflegeleicht. :daumen:
     
  5. #5 Driftking3000, 18.08.2014
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    Gibt es vielleicht Fahrwerkstechnisch was zu beachten ??
    Viele haben ein Sportfahrwerk oder M-Fahrwerk verbaut.
    Denke mal, da können schon die ein oder anderen Aufhängungsteile Querlenker, Buchsen usw. schlapp machen. Wie damals beim E46.
    Wie hart sind eigentlich die M-Fahrwerke abgestimmt ??
     
  6. #6 pousa13, 19.08.2014
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    bei 80.000-120.000km würd ich vielleicht mal die domlager neu machen, die waren bei meinem damals in dem dreh schon etwas "ausgelutscht"
    das wichtigste ist aber, wie er sich beim fahren anfühlt. wenn alles noch "ruhig" ist und sich "direkt" (direkt in "" weil ein anderes fahrwerk natürlich immer direkter ist) anfühlt, ist noch kein handlugsbedarf
    beim motor kann es sein, dass er beim kaltstart/kurzstrecken klackert, das sind dann die hydros...haben sehr viele hier, ist aber nur eine akustische beeinträchtigung.
    je nach dem wie er vorher gefahren wurde, kann es auch nicht schaden ihn mal ein wenig frei zu brennen, also mal richtig warm fahren und auch mal ein längeres stück die leistung fordern. ansonsten ist der N52 aber sehr pflegeleicht, wenn man ihn nicht misshandelt und sich um die wartung kümmert
     
  7. #7 Driftking3000, 20.08.2014
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    Vielen Dank für die Tips bis jetzt. War ja schon ganz intressant auch über den Motor z.B. kaltstart was zu erfahren. Danke. Wenn euch noch was einfällt zum Gebraucht-Kauf dann raus damit.
     
  8. #8 Superschaf, 20.08.2014
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  9. A3T

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  10. #10 Calandy, 20.08.2014
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    soll auch N52 Fahrer geben, die betroffen sind...
     
  11. flyfan

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    Es sind hauptsächlich N55, aber es gibt auch ein paar N52 die betroffen sind. Von daher würde ich das vorher noch klären :daumen:
     
  12. #12 Motorsound-Genießer, 20.08.2014
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    Einfach unglaublich, wie dreist man heutzutage bei der Entwicklung von Neuwagen sein kann :haue: :haue: völlig unfassbar :haue:

    :daumen:
    Lese dir mal paar Themen aus meiner Signatur durch - der R6 ist \:D/
     
  13. #13 Driftking3000, 23.08.2014
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    Hab heute den Deal perfekt gemacht. Jezt steht im Hof ein 125i Cabrio. Motor läuft butterweich. Getriebe wirklich super. Kupplung super. Sound mit Orginaltopf brutal gut.
    Ist halt schon 6 Jahre alt. Sound und Turbinenklang ist durch nichts zu ersetzen.
    Danke schon mal für eure Tips.
     
  14. PePe92

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    Glückwunsch :daumen:
    Wirst sicherlich noch viel Freude mit ihm haben.

    Mit dem PP-Endschalldämpfer wird es noch eine ganze Schippe brutaler :mrgreen:

    Kann ich dir nur empfehlen, ist gut angelegtes Geld.
     
  15. #15 Calandy, 23.08.2014
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    :sinnlos:
     
  16. Cubie

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    Ich sach nur die Metamorphose von F zu E ist abgeschlossen:daumen:

    Da ich illegale Insiderinformationen :baehhh::mrgreen: besitze,
    kann ich als erstes Fazit schon mal sagen,

    sehr schöner Wagen mit super Sound :eusa_clap:\:D/

    in diesen Sinne allzeit gute Fahrt:winkewinke::aufgeregt:
     
  17. #17 Motorsound-Genießer, 23.08.2014
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    So, so, Insiderhandel ist ja bekanntlich strengstens verboten :eusa_naughty: aber ich denke ... in diesem Fall ... mach die BaFin mal eine Ausnahme und drückt ein Auge zu :winkewinke: :mrgreen:

    :eusa_clap:
    Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen! :nod:
    Wünsche viel Spaß mit dem famosen R6 :daumen:
     
  18. #18 Jensman76, 23.08.2014
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    Gratuliere, gute Entscheidung!

    Gruß Jens
     
  19. #19 Cabrio Driver, 23.08.2014
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

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    darf man wissen wieviel er noch gekostet hat?
     
  20. #20 Driftking3000, 24.08.2014
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    War ein weisser BJ 06/2008 mit sehr guter Ausstattung. Km 112000, Xenon mit Kurvenlicht, Klimaautomatik, Handschalter, sportsitzte mit Teilleder, M_Fahrwerk, 18 Zoll Felgen in schwarz lackiert, PDC, Lenkrad mit Fernbedienung, Sitzheizung, Cromeline aussen und schwarze Leisten drinnen. Bordcomputer, tempomat, Soundsystem (natürlich mit Pixelfehler)
    und ein paar zu kleine Winterreifen waren dabei. 16 Zolll Felgen. Sind glaub ich nicht erlaubt auf dem 125i. Oder ?????? Haben uns auf 15500 geeinigt. Ich glaub der war ganz fair vom Preis. Gruss von einen wieder glücklichen R6 Besitzer.
     
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