[E87] Gebrauchter 1er...Reifenfrage, Notrad bzw. Runflat

Diskutiere Gebrauchter 1er...Reifenfrage, Notrad bzw. Runflat im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, hab mir nun einen gebrauchten 118d geholt bzw. hole diesen in ca 2 Wochen beim Händler ab. Ein kleines Problem ist, dass der...

1. #1 Chrombacher, 04.03.2013
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

hab mir nun einen gebrauchten 118d geholt bzw. hole diesen in ca 2 Wochen beim Händler ab.
    Ein kleines Problem ist, dass der Wagen nur über Sommerreifen verfügt und ich mir noch Winterreifen holen muss. Da ich die Winterreifen früher oder später eh brauche wollte ich das jetzt gleich mit machen, auch wenn man diese vllt. nicht unbedingt mehr braucht, aber wer weiß wie das Wetter genau wird.

Aktuell hat der 118d nur Sommerräder ohne Runflat, allerdings mit einen Pannenset im Kofferraum.

Meine Fragen:

1.
    Gibt es ein Notrat für den 1er mit Wagenheber um sich die Kosten für Runflats zu sparen?
    Wenn ja, welches Rad passt in den 1er rein und welcher Wagenhaber?
    2.
    Reicht das Pannenset im Normalfall aus und wie weit darf man damit fahren?
    Habe keine Lust bei 500km Autobahnstrecke gezwungen zu sein in die nächste Werkstatt fahren zu müssen weils am Reifen scheitert.

Thema:

Gebrauchter 1er...Reifenfrage, Notrad bzw. Runflat

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter 1er...Reifenfrage, Notrad bzw. Runflat - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  5. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...