Gebrauchter 118i die 2te

Diskutiere Gebrauchter 118i die 2te im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo und guten Abend an alle 1er Fahrer, ich habe hier schon viel gelesen, aber ich komme bei den vielen Infos nicht mehr wirklich klar. Kurz...

  1. #1 Mannheimer, 28.05.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Hallo und guten Abend an alle 1er Fahrer,

    ich habe hier schon viel gelesen, aber ich komme bei den vielen Infos nicht mehr wirklich klar. Kurz vorab, es wird mein erster BMW. Habe das Fahrzeug reserviert, wollte dennoch mal eure Meinung hören. Hier mal die Daten:

    BMW 118i 3-Türer, EZ:04.08, 29.995KM, Preis:19.500,- € schon gehandelt.

    Austattung:
    Saphirschwarz-Mettalic
    Leder Boston Terra
    Auto Start-Stop
    Brake Energy Regeneration
    M-Räder 208
    Multifunktionslederlenkrad M
    Graukeil-Scheibe
    Alarmanlage
    Komfortzugang
    Interieur Leisten Silber
    Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Innen/Außenspiegel auto. Ablendbar
    Armauflage
    Sportsitze
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    PDC
    Xenon inkl. Kurvenlicht
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Navi-Business
    Handyvorb.Bluetooth
    HIFI-Lautsprecher
    Sportfahrwerk
    M Aero-Paket
    Shadow-Line
    M-Sportpaket
    USB/AUX

    Inkl. TÜV/HU Neu, Inspektion wird auch noch gemacht, + Y-Kabel für IPhone
    Das war es, ist der Preis Ok? Auf was ist bei diesen Fahrzeugen zu achten?
    Was kostet mich ein Software Update des Autos?
    Was kostet ein NAVI Update? Ist das nun ein FL oder nicht?
    Sorry für die vielen Fragen, hoffe ihr seid nicht böse !

    LG
    Mannheimer
     
  2. #2 BMWlover, 28.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, ist ein FL. Preis ist in Ordnung denk ich. Aufpassen musst du beim 118i nur, dass er nicht ruckelt :wink:
    Softwareupdate würd ich nur machen, wenn was nicht funzt. Never change a running system :wink:
    Navi Update dürfte schon 100-150€ kosten.
     
  3. #3 Mannheimer, 28.05.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Hallo, dass ging ja schnell !

    Vielen Dank für die erste Einschätzung !
    Noch andere Meinungen?
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich finde den preis auch gut bis sehr gut, der bringt ja EINIGES an ausstattung mit :grins:
    zu beachten gibt es außer dem bereits erwähnten ruckeln nicht viel. ;)
     
  5. #5 misteran, 29.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich finde den Preis gut.

    Ich würde sagen, schlag zu!
     
  6. #6 Mannheimer, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Ja, dann bin ich ja erstmal beruhigt...
    Habe mir mal das Handbuch angeschaut, dort steht das man Super+ Tanke soll/muß stimmt das? Oder geht auch normales Super?
    Weiter ist der Wagen EU4, geht durch ein Update auch EU5?
     
  7. #7 Mailstorm, 29.05.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich finde den Preis auch sehr gut, wie siehts sonst noch mit Winterreifen aus :) ?

    Achja, und du kannst ganz normales Super tanken, muss kein Super Plus sein. meiner kriegt auch nur Super, aber kein E10 :D
     
  8. #8 Mannheimer, 30.05.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Nochmals vielen Dank, nächste Woche Di bekomme ich ihn, wenn er Premium Select würdig gemacht wurde :-)
     
Thema:

Gebrauchter 118i die 2te

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter 118i die 2te - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

    Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...