Gebrauchter 118d aus mit Advantage, Comfort, M - Angebot OK?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von ripley, 19.04.2009.

1. ripley

ripley 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

folgendes Gebrauchtwagenangebot für einen 118d habe ich gefunden und wollte nun mal eure Meinung dazu haben. Mir kommt es eigentlich ziemlich brauchbar vor:

Kilometerstand: 46.000 km
    Baujahr: 2007
    Leistung: 105 kW / 143 PS
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Erstzulassung: 4/2007
    HU: 4/2010
    AU: 4/2010
    Farbe: Schwarz metallic

M-Paket in verbindung mit Avantage und Comfort, Klimaautomatik, Xenon, Teilleder, 17 Zoll Alufelge( Reifen neuwertig), HiFi Soundsystem, BMW Proffesional Radio, Lichtpaket, Kurzstabantenne, Winterreifen, Checkheftgepflegt, nichtraucher Fahrzeug, keine Vorbesitzer, Sitzheizung, Tempomat.

Neupreis müsste so bei 33.000 herum gelegen haben. Jetzt soll er bei 23.499 EUR Verhandlungsbasis liegen. Das ist doch die Faceliftversion, oder?

Eigentlich hätte ich einen Neuwagen bestellt, der zusätzlich zu den o.g. Ausstattungen noch das Innovationspaket, USB und Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend haben sollte. Der Preis wäre mit Rabatt und Winterreifen auf ca. 32.000 gelandet. Für knapp 9.000 Euro weniger erhalte ich aber doch ein ganz gutes Angebot, wenn ich auf die paar Features verzichten kann, oder?

Wo habe ich 46.000km Laufleistung anzusiedeln? Stehen demnächst teure Wartungen an oder ist das noch ein junger Motor?

Danke schonmal für eure Einschätzungen.... ich freu mich schon so auf nen 1er, der mich gleich mal durch den Sommer fahren kann ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicklinda, 26.04.2009
    chicklinda

chicklinda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    also ich finds viel zu teuer...

der ist ja grad mal 9500 € unter dem neupreis... das ist schon arg wenig.
    Klar ist die Ausstattung gut, aber überleg mal, der wagen hat auch schon 46.000 km weg...

ich würd die finger von lassen und weiter suchen.

PS: Ja ist die FL-Versoin... 143 ps :D der vorFL hat 122 PS.

BTW: Wie kommt der wagen zu 46000 km ohne vorbesitzer?? Wurde der geschoben?

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sehe ich auch so...

hab meinen zwar mit wesentlich weniger Ausstattung (kein M-Paket, Xenon und einiges mehr) aber ähnlichen Grunddaten wesentlich günstiger gekauft... (waren im Dez 16.500.-)

5. #4 BMWlover, 26.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Viel zu teuer. Mehr als 18000€ würde dafür nicht bezahlen.

6. ripley

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für eure Antworten. Habe das Auto inzwischen gesehen und mich dagegen entschieden. Stattdessen hat mir mein :) ein schönes Angebot gemacht: 118d, Advantage+Comfort+M+Innovation+Servotronic+Klimaautomaik+USB+Radio Professional+Hifi-Lautsprecher f+r 29.500 Euro (Liste: 35.xyz). Das gefällt mir schon besser ;-)

7. #6 BMWlover, 26.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das sind so ungefähr 17%. Auch da sollte noch ein bisschen was gehen :wink:

8. ripley

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja, richtig, 17%. Das war die höchste Zahl, die ich erreichen konnte, bei verschiedenen Händlern. Dieser Rabatt stammt jetzt von einer privaten BMW-Niederlassung. Eine Niederlassung der BMW-AG hat mir "nur" 16% geboten. Dachte, mit 17% wäre ich gut bedient. Der Händler würde auch noch den Verkauf der 207M übernehmen (ca. 1000 Euro gibts dafür) und die Montage sowie Eintragung der von mir angelieferten Felgen. Weiterhin gibts noch ne Chromblende für den Auspuff.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMWlover, 26.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gut, dann finde ich es in Ordnung. Ansonsten hätte ich versucht ihn auf 29.000 zu handeln :wink:

11. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Setze Deine Anfrage mal bei www.dumpcar.de rein und lass die Händler Angebote abgeben und such Dir dann das für Dich beste angebot raus. Ist ne feine Sache, dort kannste auch gleich mit dem Konfigurator alles erstellen. Der Server ist aber ab und zu überlastet, seit da letzte Woche ein Bericht im TV zu sehen war.

Thema:

Gebrauchter 118d aus mit Advantage, Comfort, M - Angebot OK?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter 118d aus mit Advantage, Comfort, M - Angebot OK? - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...