[E87] Gebrauchter 116i Bj.2005 und gleich Fragen

Diskutiere Gebrauchter 116i Bj.2005 und gleich Fragen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin neu hier und wir haben heute in Berlin einen 116i,Bj.2005 gekauft bzw. geholt. Habe leider jetzt schon ein paar Fragen: 1: Der Wagen...

  1. 520er

    520er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91301
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    bin neu hier und wir haben heute in Berlin einen 116i,Bj.2005 gekauft bzw. geholt.
    Habe leider jetzt schon ein paar Fragen:
    1: Der Wagen hat ein Glasdach,ist es normal das zur C-Säule hin etwas tiefer sitzt?

    2: Er hat Navi Buisness,leider war keine Navi CD dabei,die aus unseren E60 (5er) zeigt er nur Medium kann nicht gelesen werden -Normal?
    MP3 spielt er eins an das wars dann?

    3. Leichtes klappern beim starten normal?

    4. Leider ist die Fensterhebersperre aktiv für hinten,Schalter leuchtet Grün,
    eventuell hat den jemand zu tief gedrückt?
    Auch normal oder bekommt man das wieder hin?

    Ansonsten funktioniert alles Top!
    Wäre natürlich klasse wenn ihr mir helfen könnt!
    Gruß
    Mario
     
  2. #2 Bmw M-Power, 20.10.2012
    Bmw M-Power

    Bmw M-Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Spritmonitor:
    1. ka hatte auch glasdach, war nix besonderes
    2. Mp3 CD zu verkratzt? Navi Business CD brauchst du
    3. eventuell Steuerkettenprobleme? Kommt sehr häufig vor bei den 04,05,06 baureihen, also VFL
    4. keine ahnung
     
  3. 520er

    520er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91301
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Mario
    Moin,
    zu 2 nochmal:
    Hab MP3 in den 5er gesteckt laufen alle ohne Probleme auch keine Kratzer,
    die Navi CD aus den 5er ist auch die Buisness
    gruß
    mario
     
  4. 520er

    520er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91301
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Mario
    So die Frage 1 hat sich erledigt,habe das Schiebedach neu initialiesiert!
    Leider spielt der Rechner auch keine Orginal CD´s ab!
     
  5. #5 Griever, 20.10.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Zu 2.: Evtl. Laufwerk verdreckt oder einfach hinüber. Allein wird man da nicht viel machen können. Würde da zu einem Händler fahren.

    zu 3.: Ja, könnte Steuerkette sein.

    Zu 4.: Im Zweifelsfall den Schalter/die Schaltereinheit austauschen. Kann schon sein, dass so ein Schalter nach ein paar Jahren kaputt geht. Das der Schalter grün leuchtet und die Fenster hinten nicht verfahren deutet ja schon mal darauf hin, dass das System an sich funktioniert.
     
  6. pwnica

    pwnica 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dominic
    Tritt das Steuerkettenproblem nicht nur bei den FL-Modellen auf?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  7. 520er

    520er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91301
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Mario
    Wenn ich das richtig sehe muß der Händler ja dafür haften für den Rechner?
     
  8. #8 Tim_Taylor, 20.10.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das Auto heute erst gekauft, also warum bist Du noch nicht beim Händler ?
     
  9. 520er

    520er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91301
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Mario
    gestern habens wir gekauft,leider wohnen wir 450 km weit weg von Berlin:icon_mad:
     
  10. #10 Tim_Taylor, 20.10.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Zumindest drei der Punkte hätten Dir bei der Probefahrt auffallen müssen.
    An Deiner Stelle würde ich den Händler sofort kontaktieren.
    Falls möglich würde ich vom Kauf zurücktreten, denn Punkt 3 auf der Liste wäre für mich das absolute NoGo den Wagen zu kaufen(Reparaturen am Motor sind richtig teuer)
     
Thema:

Gebrauchter 116i Bj.2005 und gleich Fragen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter 116i Bj.2005 und gleich Fragen - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  2. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  3. [E8x] MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006)

    MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006): Verkaufe hier meine OBD Diagnose Stecker für USB. Lief bei mir mit Win10 auf einem Lenovo Laptop super. Gekauft bei obdexpert.de Weiter...
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...