Gebrauchten Schlüssel anlernen

Diskutiere Gebrauchten Schlüssel anlernen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wenn ich zu meinem Fahrzeug einen dritten originalen Schlüssel mit FB haben möchte, kann ich dann einfach einen gebrauchten erwerben und...

  1. #1 ste1333, 04.04.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Hallo,

    wenn ich zu meinem Fahrzeug einen dritten originalen Schlüssel mit FB haben möchte, kann ich dann einfach einen gebrauchten erwerben und diesen dann anlernen?
    Muss fürs anlernen eine Werkstatt aufgesucht werden oder kann man das noch selber machen?

    Beim E46 und bei Audi ging es recht einfach eine neue FB ans Fahrzeug anzulernen. Ich weiß allerdings nicht ob es beim E87 auch noch geht.

    Würde gern vermeiden wollen einen neuen zu kaufen, da der wohl ca. 230 Euro kosten würde (Aussage BMW, ohne Blick in Teilekatalog).

    Auf die Funktionalität des Schlüsselbarts könnte ich verzichten.

    Bin über Hinweise dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß muss der Schlüssel auf das Auto codiert werden, sonst hilft der dir gar nix...
     
  4. #3 ste1333, 04.04.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Die Frage wäre dann, ob man einen gebrauchten Schlüssel ans Fahrzeug codieren kann oder ob es ein neuer sein muss.
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    gebrauchten Schlüssel?:roll: Der ist ja dann zB. gefunden oder von der Halde und hat einen anderen CODE. Muß :icon_smile: proggramieren.
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 ste1333, 04.04.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Das er programmiert werden muss ist relativ klar, frage ist eher ob es auch geht bzw. BMW es macht. Beim E46 konnte man alte Schlüssel noch an andere Fahrzeuge anlernen. War mir nur nicht sicher ob es noch geht.
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    -ich denke machbar wirds sein . Aber ob der BMW Händler das macht?. Er wüßte ja dann die Fahrgest.Nr. und eventuell wenn er nachschaut den 1. Besitzer.:roll:
    Gruß Bernd.
     
  8. #7 ste1333, 04.04.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Und wo wäre da das Problem, wenn der die Fahrgestellnr. des alten/ neuen Fahrzeugs wüßte?

    Hoffte, dass einer eine definitive Aussage machen kann.
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    PS: wenn du ein "Verschrottungsprotokoll" vom Altauto hast und die"gebrauchten" den Händler gibst zum umproggramieren wird ders fürn "Handgeld" bestimmt machen. (meine Meinung):nod:
    Gruß Bernd.
     
  10. #9 ste1333, 04.04.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Glaube nicht, dass den die Herkunft des Schlüssel interessieren würde...
    Frage ist aber wirklich eher ob es geht...und dann auch noch einen Händler zu finden, der es macht.
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 04.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    die Hardware vom Schlüssel wird ja schon neutral sein, ob ein Händler den auch codieren kann bezweifle ich jetzt mal. vom letzten Auto hab ich mal einen verloren - und der Ersatzschlüssel musste bestellt werden.
    woher und wie das läuft hat mich damals aber nicht interessiert...
     
  12. #11 ste1333, 04.04.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Was hast du dann für den ganzen Spaß gezahlt?
    Musstest du das irgendwie deiner Versicherung melden?
     
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    -klar das ist die Frage?.Machbar ist doch heute fast alles.
    -ich klick mich hier mal aus .Wir wollen mal andere Meinungen hören:nod:
    Viel Erfolg . Gruß Bernd.
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 04.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    der Versicherung hab ich nichts gemeldet, der Schlüssel liegt ca. 100-150m tief im Bodensee, da liegt er sicher... :mrgreen:

    was ich bezahlt habe weiss ich nicht mehr, es musste einfach ein neuer her...
     
  15. #14 Muehlenmann111, 04.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    In der Bucht werden ja unzählige Schlüssel angeboten. Kann man mit den Angeboten dann gar nix anfangen?
     
  16. #15 Frank_DC, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Soweit mir der Sachverhalt bekannt ist, können Schlüssel anderer Fahrzeuge weder codiert noch angelernt werden.

    Hier die aktualisierte Version mit neueren Erkenntnissen:

    Im jedem CAS-Steuergerät sind insgesamt 10 einzigartige Wechselcodes fest gespeichert. BMW reserviert daher 10 Wechselcodes pro Fahrzeug (Identifikation über Fahrgestellnr.), dadurch ist die Anzahl der verwendeten Schlüssel auf 10 pro Fahrzeug begrenzt.

    Werden im Laufe des Fahrzeuglebens die restlichen 8 Wechselcodes in Form von nachbestellten Schlüsseln "verbraucht", muß das komplette elektronische Schließsystem des Fahrzeugs getauscht werden (mindestens das Steuergerät CAS).

    Der Einbau eines gebrauchten CAS-Steuergeräts aus einem anderen Fahrzeug ist nicht vorgesehen. Da die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs nicht mit der im CAS-Steuergerät hinterlegten übereinstimmt, kann das Fahrzeug nicht gestartet werden. Eine nachträgliche Änderung der im Steuergerät hinterlegten Fahrgestellnr. ist ebenfalls nicht vorgesehen, der Freundliche kann es definitiv nicht.
     
  17. #16 Muehlenmann111, 04.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das klingt plausibel und sinnvoll, nur die Angebote bei Ebay tun es dann nicht mehr :lol:
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Naja. Sinnfreie Angebote auf ebay sind ja nun bei Gott nichts Neues!
     
  19. #18 UBoot-Stocki, 04.04.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hä? Wenn die 10 herstellen, wo lagern dann die "übrigen" 8 ?

    Oder meinst Du, dass das Fahrzeug maximal 10 Schlüssel "kennen" kann ? Dies würde aber die Theorie des Anlernens stützen :eusa_doh:

    Vor 2-3 Jahren kam im Fernsehn, dass es ein "Master-Set" der BMw-Schlüssel gibt, über das JEDES BMW-Fahrzeug mit diesem Schloss-Typus geöffnet werden kann - mechanisch.

    Hier gehts aber ja "nur" um das elektrische Öffnen uns Starten...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Toll, mechanisch öffnen hilft dir aber auch so beim Losfahren ;). Zumal es hier ja explizit um den elektronischen Teil ging!
     
  22. #20 Muehlenmann111, 04.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    In einem Depot in der Zentrale? Wäre ja schon möglich. :icon_smile:
     
Thema: Gebrauchten Schlüssel anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schlüssel anlernen

    ,
  2. bmw e87 schlüssel anlernen

    ,
  3. bmw 1er schlüssel programmieren

    ,
  4. bmw schlüssel anlernen e87,
  5. bmw schlüssel anlernen,
  6. bmw e60 schlüssel anlernen,
  7. e87 schlüssel anlernen,
  8. bmw e60 schlüssel codieren,
  9. bmw schlüssel programmieren,
  10. bmw schlüssel umprogrammieren,
  11. bmw e90 gebrauchten schlüssel anlernen,
  12. bmw f20 schlüssel anlernen,
  13. e60 schlüssel anlernen,
  14. bmw 1er 2005 schlüssel anlernen,
  15. bmw schlüssel codieren,
  16. bmw e87 Zündschlüssel anlernen ,
  17. bmw e82 codekarte schlüssel anlernen,
  18. bmw f10 schlüssel initialisieren,
  19. bmw schlüssel neu anlernen,
  20. bmw autoschlüssel anlernen 1er,
  21. 1er bmw schlüssel neu anlernen,
  22. bmw differenzdrucksensor e60 anlernen,
  23. e61 lci schlüssel anlernen,
  24. 1 bmw neuen schlüssel anlernen,
  25. inpa schlüssel codieren
Die Seite wird geladen...

Gebrauchten Schlüssel anlernen - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i

    Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i: Hallo Leute, wir hatten ja vor uns einen gebrauchten M135 zu kaufen, der sollte max 2 Jahre alt sein. Es sind die Handschalter verdammt selten zu...
  3. 135i/140i gebraucht Kaufen - sinnvoll?

    135i/140i gebraucht Kaufen - sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich frage mich seit längerer Zeit ob es Sinn macht sich Autos wie einen 35i oder 40i gebraucht zu kaufen. Mich stört, dass die...
  4. [Verkauft] M Performance Nieren gebraucht

    M Performance Nieren gebraucht: Verkaufe meine M Performance Nieren von meinem F20 M135i. Sie waren knapp drei Jahre verbaut und haben zwei, drei kleine Macken. Es ist aber...
  5. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...