Gebrauchte Lenkeinheit deffekt?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von treehacker, 17.07.2011.

1. #1 treehacker, 17.07.2011
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich hab mir neulich bei ebay die Lenkeinheit wegen Tempomat gekauft. Gleich zu bmw und wollte den einbauen lassen. Bmw hatte das versucht aber beim programmieren gab es immer einen fehler wegen dem airbag.
    Anscheinend ist an der lenkeinheit so ein kleiner roter stift abgebrochen.
    Der ebay verkäufer meint die gebrauchten sind alle so. Der tempomat war aus einem unfallauto wo der airbag ausgelöst ist. Und der verkäufer meinte das kann man trotzdem so montieren. Ich soll bmw nur sagen das es von einem unfallauto ist.
    Hat jemand ahnung davon?! Ich will nicht dass ich dadurch ein Sicherheitsrisiko habe....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 17.07.2011
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Keiner eine Idee?

4. #3 treehacker, 17.07.2011
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich nochmal.... Ich habe grade gesehen, dass dieser rote Stift an der Wickelfederkassette ist. Wenn ich mir eine neue kaufe müsste das doch funktionieren, oder?!
    Oder kann ich sogar meine alte Wickelfederkassette nehmen die keinen Tempomat schalter hat? Bei BMW Teile gibts nur eine seriennummer für die Wickelfederkassette.
    Bitte dringend um Rat !

5. #4 viruzz23, 19.07.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hallo,

habe aus sicherer Quelle (Person ist leider nicht mehr hier im Forum) erfahren, dass Du einfach Deine alte Wickelfederkassette weiter verwenden kannst.

6. #5 treehacker, 19.07.2011
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Danke für die Info.
    Mittlerweile war ich auch nochmal bei BMW, die meinten dann auch, dass sie die alte nehmen können. Dreckssäcke!!... Der einzige BMW händler hier ist 65KM von mir zu hause weg und da muss ich dann immer den Wagen 1 Tag stehen lassen....
    Neulich als die mir das einbauen wollten, hatte ich mich beim abholen voll gefreut und dann meinte der halt, geht nicht wegen Airbag meldung. Hätten die auch selber drauf kommen können, dass die Wickelfeder kaputt ist !!

Naja.. wie dem auch sein.. was die mir jetzt aber auch gesagt haben und ich hier auch scohn gelesen habe, ist, dass einige gebrauchte Lenkeinheiten nicht Codiert werden können wegen der Chasis nummer oder so.

Weiss jemand wie man das sieht ob meine geht oder nicht?!
    Ich tippe jetzt mal darauf, dass BMW München die Software blockiert wenn eine Lenkeinheit oder sonst irgendein teil kodiert werden soll welches aus einem Diebstahlfahrzeug ist. - würde ja sinn machen....

7. #6 Frank_DC, 20.07.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ein gebrauchtes Schaltzentrum Lenksäule läßt sich rein technisch schon auf ein anderes Fahrzeug codieren (wir bieten das u.a. an), allerdings ist das von BMW natürlich nicht gewollt: Du sollst ein neues kaufen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 viruzz23, 20.07.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Tja, dann würd ich mal sagen, sieht alles nach einem heißen Außentermin aus, Frank :D

10. #8 treehacker, 20.07.2011
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Hmm... aber warum machen nur einige wenige Einheiten Probleme beim kodieren bei BMW direkt?

Thema:

Gebrauchte Lenkeinheit deffekt?!

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Lenkeinheit deffekt?! - Ähnliche Themen

1. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  2. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  3. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  4. 1er gebraucht

1er gebraucht: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit noch einen Mini Bj 2005 und möchte mir einen neuen gebrauchten 1er, evtl. auch ein Jahreswagen gönnen :-)...
  5. BMW 1er Coupe 120D gebraucht kaufen. Auf was achten?

BMW 1er Coupe 120D gebraucht kaufen. Auf was achten?: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen 1er Coupe E82 120D gebraucht kaufen. Gibt es etwas auf was ich beim Kauf achten sollte? Der Coupe...