[E87] Gebrauchtauto- Lack zerkratzt

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Mary22, 28.04.2012.

  1. Mary22

    Mary22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir vor knapp 1 1/2 Monaten einen gebrauchten 1er von einem freien Händler gekauft.
    Kaufvertrag usw. vorhanden..
    Nun sind nach 1 1/2 Monaten (nach Regen usw.) Krater sichtbar geworden- und zwar auf dem Kompletten Auto. Im Prinzip ist das ganze Auto mehr oder weniger
    mit Kratzern versehen.
    Sieht man sich das genauer an, sieht es so aus als ob irgendjemand versucht hätte das Auto per Hand zu waschen..

    Die Vermutung ist nun, entweder der Händler hat das Auto poliert bekommen oder selbst poliert, damit man die Kratzer nicht sieht.

    Wie gehe ich nun vor? Und vor allem, welche Chancen habe ich?

    Schonmal Danke im Vorraus!!

    LG Mary
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Willkommen!

    Sehr, sehr geringe. Wie willst du denn nachweisen, dass die Kratzer schon beim Kauf vorhanden waren, und nicht du den Lack versaubeutelst hast?
     
  4. #3 lassmich_nicht überholen, 30.04.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Klingt so als wären das nur oberfächliche Kratzer... ich glaube da bringt es fast mehr sich das Auto für 100€ komplett vom Fachmann polieren zu lassen, so das man nix mehr sieht, als sich mit dem Händler anzulegen die sind eh meist Abgewi***** Typen .... :evil:
     
  5. #4 lassmich_nicht überholen, 30.04.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Ach und mein :icon_smile: hat mein Auto auch vor der Auslieferung poliert. Das Fazit davon ist das ich beim ersten Regen weiße Schlieren auf den Schreibenwischer habe und meine Waschdüsen vorne sind auch nicht mehr schwarz sondern leicht grau als wären die schon 10 Jahre alt... bin mal gespannt was der da nächste Woche zu sagt :motz:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtauto- Lack zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtauto- Lack zerkratzt - Ähnliche Themen

  1. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  4. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...
  5. [E87] Lack geht beim hinteren kotflügel ab

    Lack geht beim hinteren kotflügel ab: Hallo, ich habe letztens beobachtet das der Lack langsam von meinem hinteren Kotflügel ab geht. Was kann ich da am besten gegen machen ? Danke im...