Gebrauchsgütern bei Leasingrückgabe !

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von BreZel, 11.02.2011.

  1. #1 BreZel, 11.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gebrauchsspuren bei Leasingrückgabe !

    Hallo Leute,

    Der 14. März rückt immer näher und dann geht mein seit 2008 geleaster 118i zurück an BMW...

    Jetzt stellen sich mir einige Fragen bezüglich anfallender Gebrauchsspuren. Werden diese in Rechnung gestellt oder ist das ins Leasing mit einkalkuliert...

    Es geht speziell um folgendes:

    - Kratzer auf Kunstoff im Kofferraum durch Be- und Entladen
    - 2 Kratzer an Türinnenverkleidung durch Einstieg
    - Kratzer an Kunststoff des Fahrersitzes
    - 2-3 Steinschläge durch Autobahnfahrten

    Ansonsten ist das Auto Top gepflegt. Sitze sind ohne Flecken und neuwertig. Lack hat keine Kratzer oder Parkschrammen...

    Sollte ich versuchen die Kratzer selbst noch zu mindern (Kunststoffpflege) oder macht das BMW...

    G
    Max


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle135i, 11.02.2011
    Ralle135i

    Ralle135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tröstau
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Also meines Wissens sind die von dir aufgezählten "Schäden" reine Gebrauchsspuren und somit haste da nichts zu befürchten.


    Allerdings solltes du auf Reifen und sowas aufpassen da diese verrechnet werden und direkt bei BMW etwas teuerer sind als normal... (sprich Sie sollten normale Profiltiefen aufweißen)

    Am besten du schaust mal auf der BMW HP unter Premium Selection, diese Punkte kannst dir mal anschauen.

    Verrechnet werden Schäden an Felgen, Lackschäden (keine Steinschläge), Reifen und sowas... Kannst auch mal bei der Dekra anrufen die können dir sowas auch sagen...

    MFG
     
  4. #3 misteran, 11.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist das nicht auch abhängig von der Laufleistung?
     
  5. #4 Alpinweiss, 11.02.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ja, mach es und vereinbare gleich einen Termin für eine Vorabbesichtigung, damit du noch Zeit hast eventuell selber einen smart repair/Aufbereiter aufzusuchen.
     
  6. #5 betty73, 11.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Hab erst gestern in Fröttmaning Leasingrückläufer (frisch) gesehen... Die Zeichnen mit gelber Kreide Lackschäden ein, da bekommt man nen Vogel :roll: Da war ein schwarzes Z4 QP mit ca. 25 gelben Kreisen... Zwei davon hätte ich als kleine Fehler gesehen...der Rest war mehr als pingelig eingekreist :?
     
  7. #6 sixpackgott, 13.02.2011
    sixpackgott

    sixpackgott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86368 Gersthofen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Weiß eigentlich jemand, wieviel man für Felgenschäden draufzahlen muss? Meine beiden vorderen Felgen (Doppelspeiche M207) haben auf einer Seite einen kleinen Kratzer, auf der anderen Seiten zwei ebenfalls kleine Schrammen. 1x ca. 4cm lang, 1x 6cm und 1x 3cm. Nur leicht angekratzt. Sie sind nicht gravierend, aber eben vorhanden. Ist natürlich die Frage ob reparieren lohnt oder einfach nachzahlen. Da die Felgen ja nicht mehr neu sind, kann BMW ja folglich nicht zwei neue Felgen in Rechnung stellen :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchsgütern bei Leasingrückgabe !

Die Seite wird geladen...

Gebrauchsgütern bei Leasingrückgabe ! - Ähnliche Themen

  1. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo zusammen, habe gestern mein Rückgabeprotokoll zum Leasing erhalten und bin auf 180. Vorallem aufgrund der Technikmängel wollte ich das...
  2. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo, mein BMW Vertragshändler verlangt 750 Euro für den *Schaden* unterhalb des Türgriffs [ATTACH] - siehe Bild. findet ihr das gerechtfertigt...
  3. Leasingrückgabe Kosten

    Leasingrückgabe Kosten: Hallo zusammen. Muss meinen geleasten M135i bald zum Händler zurückgeben. In dem Monat wird der Tüv fällig und der Bordcomputer zeigt eine...
  4. Leasingrückgabe - Kratzer in der Scheibe

    Leasingrückgabe - Kratzer in der Scheibe: Hallo, mein 1er geht Ende September zurück und leider hat mir ein Vollidi.. beim vorbei gehen einen Kratzer mit einem Schlüssel oder ähnliches...
  5. Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt?

    Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt?: hallo Leute, Sommerreifen bei der Rückgabe mit 4mm ist Pflicht aber darf man draufkloppen was man will? Ich finde nichts in den...