Geblitzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von evolution, 30.07.2007.

  1. #1 evolution, 30.07.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hallo Leutz, wie ihr lesen könnt, bin ich vorhin geblitzt worden. War aufem Weg zum :D wegen Niere und so. Ich fahre in der 100er Zone (Autobahn) genau 100. Mich überholt son Ford mit locker 130... Denk erst nix, dann seh ich rechts im Gebüsch en Auto stehen. Mein Vater sagt noch das da ein Blitzer ist, aber ich denk mir nix bei, weil ich ja 100 fahr. Der vor mir ist schon weg und an dem Blitzer vorbei, obwohl er zu schnell war. Als ich kam hats aufeinmal geblitzt. Genau auf mich, niemand war in meiner Nähe. Jetzt mach ich mir echt Sorgen, aber eigentlich kann das doch nur Verarsche sein, oder? Da war definitiv 100, und ich bins auch definitiv gefahren. Keine Ahnung, muss halt mal abwarten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Abstand?

    Die Blitzen sich ein, wenn sie den Blitzer erst aufgestellt haben oder sie Blitzen den Film voll, wenn sie abbauen wollen. 100 erlaubt und 100 gefahren = keine Sorgen :daumen:
     
  4. #3 evolution, 31.07.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Also Abstand wars definitiv nicht, weil der neber mir war schon weit weg und ansonsten war ich alleine auf der Strecke.

    Achso, die blitzen ihren "Film" voll? Wusst ich nicht. Kann ja schon sein, weil als ich nochmal vorbeigefahren bin war der weg. Hatte schon gedacht, dass das son Idiot war der sich ein Spaß macht andere mit Blitzen zu täuschen.

    Dank dir whiteONE :wink:
     
  5. #4 Equilibrium, 31.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    das ist ja krank... und hab ich bisher noch nie gehört. :shock:

    verrätst du mir wo sie gestanden haben?
     
  6. #5 evolution, 31.07.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    B 43 vom Flughafen Frankfurt kommend. War auf dem Weg zu NL Dreieich. Da kommt vorher Tempo 80 (Autobahnauffahrt... glaube die A5 ist das :oops: ) danach kommt 100. Und etwa 100 Meter danach hamse gestanden.
     
  7. Miles

    Miles Guest

    Warst Du vielleicht nicht angeschnallt?!?
    Vom "Hören Sagen" soll es auch Blitzkontrollen geben, die nur das Anschnallen überprüfen.... :roll:

    Gruß

    Miles
     
  8. #7 FireFighter2501, 31.07.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    @ miles, das kann ich mir aber fast net vorstellen, dass die Blitzen um zu kontrollieren ob man angeschnallt ist, ist ja ein rieseiger Aufwand und auch tierisch teuer->viele Filme
     
  9. Miles

    Miles Guest

    ich kann es mir auch schlecht vorstellen, aber es stand bei uns mal ein Artikel in der (seriösen) Tageszeitung, dass ein Mann in einer 30er Zone geblitzt wurde, obwohl er sich 100% sicher war, nicht zu schnell gewesen zu sein.
    Daraufhin hat er gewendet, ist nochmal mit deutlich unter 30 am Blitzwagen vorbei - zack - schon wieder geblitzt.

    Schadenfroh hat er angehalten und die Polizisten darauf aufmerksam machen wollen, dass die Messung falsch sei - worauf hin die Polizisten ihm entgegneten, dass er geblitzt wurde, weil er nicht angeschnallt gewesen sei.........

    .....wie gesagt..... vom "Hören/Sagen" bzw. vom "Lesen"......

    Dass so etwas bei 30 km/h funktioniert, kann ich mir ja gerade noch vorstellen, aber dass so etwas auch bei 100 km/h möglich ist....... :?: :roll:

    Gruß

    Miles
     
  10. #9 FireFighter2501, 31.07.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Ich denke mal es macht keinen Unterscheid ob es bei 30 oder 100 von der technischen Seite.
    Blitzen soll ja eine Verkehrserzieherische Maßnahme sein, von daher darf man die Kosten ja nicht betrachten, aber wenn ich mir vorstelle wieviele Filme da verknipst werden und wieviele "Unangeschnallte" man dann vor die Linse kriegt! Naja ich weiß ich nicht?
     
  11. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Kommt mir bekannt vor, bin auch einmal in der Stadt gefahren und sah die Wegelagerer unter einer Brücke. Tacho genau 50 und trotzdem geblitzt.
    Kam aber nichts nach, einer von der Borzelei hat dann mal gesagt, dass die da die Kamera justieren, so das die Autos auch schön mittig auf dem Bild sind.
    Aber es wird ja nur dort geblitzt wo viele zu schnell sind, so auf gerader Strasse, zweispurig ohne Kreuzung oder Auffahrt. Und dann 70 sind.
    Vor dem Kindergarten rentiert sich der Aufwand mit dem Aufbau nicht, da gibt die erste Mutter die mit Ihrem dreizimmerküchebadundbalkon SUV mit 50 in der 30er Zone fährt, einen Rundruf an die anderen Mütter damit die Ihre Kinder anschnallen und langsam fahren.
    Ist aber ein anderes Thema.


    Gruß Stefan
     
  12. #11 evolution, 31.07.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Ne, ich war angeschnallt. Der 1er nervt einen doch auch zu Tode, wenn man es nicht macht, oder?
     
  13. #12 FireFighter2501, 31.07.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    [quote="evolution
    Ne, ich war angeschnallt. Der 1er nervt einen doch auch zu Tode, wenn man es nicht macht, oder?[/quote]

    Da hast du recht das Ding nervt,

    Hoffentlich hab ich damit keien Diskussion über die Sinnigkeit vom Anschnallen gestartet :rote_karte: :party_time: :offtopic:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das stimmt. demletzt hatte sich mein beifahrer in froher erwartung etwas früh abgeschnallt. verkehrsbedingt konnte ich aber nicht auf meinen parkplatz abbiegen. mein autochen hat dann so einen terror veranstaltet, dass mein beifahrer sich wieder anschnallen MUSSTE - oder er wär rausgeflogen... :D
     
  16. #14 Equilibrium, 31.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    und wie das nervt - ab und zu sogar in der waschstraße... ;)
     
Thema:

Geblitzt

Die Seite wird geladen...

Geblitzt - Ähnliche Themen

  1. Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben

    Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben: ..muss man nicht normal immer den Wisch unterschreiben, das man nichts zu der Sache sagen will usw. ? Haben die das vergessen, oder bin ich...
  2. Geblitzt und keine Aussage gemacht

    Geblitzt und keine Aussage gemacht: Hi Leute, meine Freundin wurde in meinem Auto geblitzt. Daraufhin habe ich während meines Urlaubs einen Zeugenfragebogen bekommen, auf den ich...
  3. Wurde geblitzt :(

    Wurde geblitzt :(: Kennt ihr das? Es ist wunderschönes Wetter, ihr habt super Laune und wollt nach der Arbeit nochmal voller Freude joggen gehen. Doch dann auf...
  4. Geblitzt worden

    Geblitzt worden: Kann mir mal kurz jemand helfen? Ne Freundin von mir wurde auf ner Autobahn geblitzt.. Sie ist 120 km/h Gefahren. Durch eine digitale...
  5. Geblitzt -.-

    Geblitzt -.-: Hey leute ! Wurde heute im Ortsgebiet mit ca. 70-75 km/h geblitzt -.- War ein Ziviles Auto mit Melker Kennzeichen , stand ca 15m vorm...