Gebläsestufen ändern sich nicht!

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von TriceraTobs, 29.09.2014.

  1. #1 TriceraTobs, 29.09.2014
    TriceraTobs

    TriceraTobs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Tobias
    Hallo,
    bei meinem E87 vFL funktioniert die Klimaautomatik nicht mehr richtig. Ich kann sie aus machen, aber sobald ich sie an habe läuft sie nur als wäre sie auf Stufe 1, egal ob ich auf Automatik, manuell, Klima an, klima aus stehen habe.
    Im Display werden mir die verschiedenen Stufen angezeigt und die Klimaautomatik möchte auch richtig regeln, nur was raus kommt erinnert eher an ein laues Lüftchen und ist vergleichbar mit Stufe 1.

    Jemand Ideen woran es liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 30.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wann hast du die letzte Klimawartung machen lassen? Eventuell liegt es daran.
     
  4. #3 TriceraTobs, 30.09.2014
    TriceraTobs

    TriceraTobs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Tobias
    Hab vor ca. 1 1/2 Monaten erst Klimamittel nachfüllen lassen mit Klimacheck, da zu wenig drin war, hatte dann Ruhe bis gestern
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hört sich nach der gebläseendstufe an...
     
  6. #5 TriceraTobs, 30.09.2014
    TriceraTobs

    TriceraTobs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Tobias
    Danke für die Antwort!
    Ist die einfach zu wechseln oder sollte man das in der Werkstatt machen lassen?
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Is eigentlich leicht zu tauschen
     
  8. #7 TriceraTobs, 01.10.2014
    TriceraTobs

    TriceraTobs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Tobias
    Okay, vielen Dank für die Antwort, werde mich dann nächste Woche mal dransetzen :)
     
  9. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Hab im moment das selbe Problem. Fehler gefunden?
     
  10. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Ev Gebläsemotor kaputt?
     
  11. #10 carlo2ldi, 27.11.2014
    carlo2ldi

    carlo2ldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Carlo
    ich auch seit heute gefunden den Fehler?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    hab das Klima-Steuergerät zurückgesetzt und jetzt funktioniert es erstmal wieder. Nur die letzte Gebläsestufe bleibt zu der vorherigen unverändert. Hab mir jetzt einen Vorwiderstand bestellt und tausche den.
     
  14. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Ich hab meinen Vorwiderstand heute gewechselt. Lag aber nicht daran. Hab also einen abzugeben falls jemand einen brauch.
     
Thema:

Gebläsestufen ändern sich nicht!

Die Seite wird geladen...

Gebläsestufen ändern sich nicht! - Ähnliche Themen

  1. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  2. Bremssattel Farbe ändern

    Bremssattel Farbe ändern: Hey Jungs, könnte mir mal jemand von den talentierten hier meine Bremssättel in Phönix Gelb faken, bitte. Bin am überlegen meine Bremssättel zu...
  3. BMW 1er and 3er Serie Business CD E92 E90 E93 CD-Player

    BMW 1er and 3er Serie Business CD E92 E90 E93 CD-Player: [IMG] EUR 65,00 End Date: 17. Mrz. 22:26 Buy It Now for only: US EUR 65,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [F20] Welcome light ändern

    Welcome light ändern: Hallo zusammen :) Ich habe aus einem anderen Thread heraus gelesen das man weiße Birnen für das tagfahrlicht einsetzten kann mit E-Nummer. Diese...
  5. vFL Heckschürze and FL 1er?

    vFL Heckschürze and FL 1er?: Hallo, ich fahre einen E81 118D von 2010 also FL. Nun habe ich gestern leider die Heckschürze beschädigt. Auf der Suche nach Ersatz habe ich eine...