Gebläsemotor defekt

Diskutiere Gebläsemotor defekt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, obwohl ich den Gebläsemotor schon 3! Mal nach geölt habe, ist er nun endgültig Defekt. 1. Mit Kettenfett 2. Mit Rostlöser 3. Mit...

  1. #1 Dieselsparfuchs, 09.04.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    obwohl ich den Gebläsemotor schon 3! Mal nach geölt habe, ist er nun endgültig Defekt.

    1. Mit Kettenfett
    2. Mit Rostlöser
    3. Mit Ballistol

    Beim 3 Mal habe ich deftig geölt, damit der Motor jah nicht aufgibt.

    Jetzt habe ich mir einen neuen bestellt, von Denso.

    Wie gut ist die Denso Qualität ?
    Sollte ich die Lagerstellen mit einem zähen Fett (zB das Lagerfett von LM) schützen ?

    Grüße

    Dieselsparfuchs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hardy.b, 10.04.2015
    hardy.b

    hardy.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Warum überhaupt ölen? Der hält doch ein paar Jahre, ewig hält nichts, auch wenn Du ihn täglich in Öl einlegst........
     
  4. #3 Dieselsparfuchs, 10.04.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ewig ?

    Der W210 von 97 den ich habe läuft einwandfrei.
    Keinerlei Wartung nichts. Einfach ein Panzer.

    Ich möchte den (Gebläse-)Motor nur schützen.
    Insbesondere vor Rost!
     
  5. #4 Bench213, 10.04.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Der Originale müsste doch auch von Denso sein. Die Qualität wird schon in Ordnung sein. Ich hatte aber diese Jahr schon mal nen e90 von 2010 da, bei dem war der Gebläsemotor auch kaputt. Dort ist nun ein Valeo drin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebläsemotor defekt
Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor defekt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...