Gebläsemotor defekt

Diskutiere Gebläsemotor defekt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, obwohl ich den Gebläsemotor schon 3! Mal nach geölt habe, ist er nun endgültig Defekt. 1. Mit Kettenfett 2. Mit Rostlöser 3. Mit...

  1. #1 Dieselsparfuchs, 09.04.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    obwohl ich den Gebläsemotor schon 3! Mal nach geölt habe, ist er nun endgültig Defekt.

    1. Mit Kettenfett
    2. Mit Rostlöser
    3. Mit Ballistol

    Beim 3 Mal habe ich deftig geölt, damit der Motor jah nicht aufgibt.

    Jetzt habe ich mir einen neuen bestellt, von Denso.

    Wie gut ist die Denso Qualität ?
    Sollte ich die Lagerstellen mit einem zähen Fett (zB das Lagerfett von LM) schützen ?

    Grüße

    Dieselsparfuchs
     
  2. #2 hardy.b, 10.04.2015
    hardy.b

    hardy.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Hardy
    Warum überhaupt ölen? Der hält doch ein paar Jahre, ewig hält nichts, auch wenn Du ihn täglich in Öl einlegst........
     
  3. #3 Dieselsparfuchs, 10.04.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Ewig ?

    Der W210 von 97 den ich habe läuft einwandfrei.
    Keinerlei Wartung nichts. Einfach ein Panzer.

    Ich möchte den (Gebläse-)Motor nur schützen.
    Insbesondere vor Rost!
     
  4. #4 Bench213, 10.04.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Der Originale müsste doch auch von Denso sein. Die Qualität wird schon in Ordnung sein. Ich hatte aber diese Jahr schon mal nen e90 von 2010 da, bei dem war der Gebläsemotor auch kaputt. Dort ist nun ein Valeo drin.
     
Thema: Gebläsemotor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläsemotor bmw 1er

    ,
  2. bmw E88 gebläse geht nicht

    ,
  3. Einser bmw lüftermotor tauschen

    ,
  4. bmw 1er lüftung geht nicht,
  5. bmw e87 lüftermotor tauschen,
  6. gebläse tauschen 1er bmw,
  7. gebläse motor bmw 1er läuft nicht,
  8. bmw e87 gebläsemotor tauschen,
  9. bmw 1er gebläse ohne funktion,
  10. 1er bmw gebläse geht nicht www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....