Gebläsemotor defekt

Diskutiere Gebläsemotor defekt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, obwohl ich den Gebläsemotor schon 3! Mal nach geölt habe, ist er nun endgültig Defekt. 1. Mit Kettenfett 2. Mit Rostlöser 3. Mit...

  1. #1 Dieselsparfuchs, 09.04.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    obwohl ich den Gebläsemotor schon 3! Mal nach geölt habe, ist er nun endgültig Defekt.

    1. Mit Kettenfett
    2. Mit Rostlöser
    3. Mit Ballistol

    Beim 3 Mal habe ich deftig geölt, damit der Motor jah nicht aufgibt.

    Jetzt habe ich mir einen neuen bestellt, von Denso.

    Wie gut ist die Denso Qualität ?
    Sollte ich die Lagerstellen mit einem zähen Fett (zB das Lagerfett von LM) schützen ?

    Grüße

    Dieselsparfuchs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hardy.b, 10.04.2015
    hardy.b

    hardy.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Warum überhaupt ölen? Der hält doch ein paar Jahre, ewig hält nichts, auch wenn Du ihn täglich in Öl einlegst........
     
  4. #3 Dieselsparfuchs, 10.04.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Ewig ?

    Der W210 von 97 den ich habe läuft einwandfrei.
    Keinerlei Wartung nichts. Einfach ein Panzer.

    Ich möchte den (Gebläse-)Motor nur schützen.
    Insbesondere vor Rost!
     
  5. #4 Bench213, 10.04.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Der Originale müsste doch auch von Denso sein. Die Qualität wird schon in Ordnung sein. Ich hatte aber diese Jahr schon mal nen e90 von 2010 da, bei dem war der Gebläsemotor auch kaputt. Dort ist nun ein Valeo drin.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebläsemotor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläsemotor bmw 1er

    ,
  2. bmw E88 gebläse geht nicht

    ,
  3. Einser bmw lüftermotor tauschen

    ,
  4. bmw 1er lüftung geht nicht,
  5. bmw e87 lüftermotor tauschen,
  6. gebläse tauschen 1er bmw,
  7. gebläse motor bmw 1er läuft nicht,
  8. bmw e87 gebläsemotor tauschen,
  9. bmw 1er gebläse ohne funktion,
  10. 1er bmw gebläse geht nicht www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor defekt - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...