Gebläsemotor defekt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dieselsparfuchs, 09.04.2015.

  1. #1 Dieselsparfuchs, 09.04.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    obwohl ich den Gebläsemotor schon 3! Mal nach geölt habe, ist er nun endgültig Defekt.

    1. Mit Kettenfett
    2. Mit Rostlöser
    3. Mit Ballistol

    Beim 3 Mal habe ich deftig geölt, damit der Motor jah nicht aufgibt.

    Jetzt habe ich mir einen neuen bestellt, von Denso.

    Wie gut ist die Denso Qualität ?
    Sollte ich die Lagerstellen mit einem zähen Fett (zB das Lagerfett von LM) schützen ?

    Grüße

    Dieselsparfuchs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hardy.b, 10.04.2015
    hardy.b

    hardy.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Warum überhaupt ölen? Der hält doch ein paar Jahre, ewig hält nichts, auch wenn Du ihn täglich in Öl einlegst........
     
  4. #3 Dieselsparfuchs, 10.04.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ewig ?

    Der W210 von 97 den ich habe läuft einwandfrei.
    Keinerlei Wartung nichts. Einfach ein Panzer.

    Ich möchte den (Gebläse-)Motor nur schützen.
    Insbesondere vor Rost!
     
  5. #4 Bench213, 10.04.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Der Originale müsste doch auch von Denso sein. Die Qualität wird schon in Ordnung sein. Ich hatte aber diese Jahr schon mal nen e90 von 2010 da, bei dem war der Gebläsemotor auch kaputt. Dort ist nun ein Valeo drin.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gebläsemotor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläse motor bmw 1er läuft nicht

    ,
  2. bmw e87 gebläsemotor tauschen

    ,
  3. bmw 1er gebläse ohne funktion

    ,
  4. 1er bmw gebläse geht nicht www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor defekt - Ähnliche Themen

  1. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...