Gebläse bläst in Intervallen

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von fireduro919, 25.07.2012.

  1. #1 fireduro919, 25.07.2012
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,ich hab einen E88 Bj 2010. Das Problem, bei eingeschaltener Klimaautomatic und ca 32 C° Aussentemperatur, 23 C° eingestellte Temperatur, geht das Gebläse in Intervallen kurz (ca.2 Sec) aus dann aber sofort wieder an. Kennt jemand dieses Problem. Gruß Fireduro919
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 25.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Bist du dir sicher das es aus geht und nicht die Strömungsklappen bewegt werden um unterschiedliche Bereiche zu kühlen?


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  4. #3 mb_120i, 27.07.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Bei mir ist es regelmäßig so, dass beim Lastwechsel die eingestellte Lüftergeschwindigkeit kurzzeitig abfällt. Zumindest hört es sich nicht nach Bewegung der Strömungsklappen an.

    Ich hab allerdings meine Automatik fast ausschließlich manuell am Laufen. Eingestellte Temp. meistens 16 Grad. Sowieso bei der derzeitigen Wetterlage :mrgreen:
     
  5. #4 andreasle, 27.07.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja klingt ja eher nach Spannungsabfall


    Sent from irgendso einem schweineteuren Handy using Tapatalk
     
  6. #5 daylight06, 30.07.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Kenne ich noch von meinem E36, damals war die Lüfterendstufe am Ende ihrer Kräfte.
     
  7. #6 Reinhold, 31.07.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Servus, das Phänomen kenn ich auch von meinen, aber da mein Auto gerade mal 4 Monate alt ist und von Anfang an hatte wird es normal sein.
    Ich hab es auch schon bei anderen 1ern bemerkt, deshalb mach ich mir keine Gedanken mehr...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebläse bläst in Intervallen

Die Seite wird geladen...

Gebläse bläst in Intervallen - Ähnliche Themen

  1. Fremdkörper aus Gebläse holen

    Fremdkörper aus Gebläse holen: Hallo, mein kleiner Sohn hat mir vor ein paar Tagen zwei Kleineteile ins Gebläse geschmissen während ich grad beim Ausladen weggeschaut hatte....
  2. Ansauggitter - Gebläse brummte

    Ansauggitter - Gebläse brummte: Hi, hatte auch das berühmte Gebläsebrummen. Daher habe ich den Gebläsemotor ausgebaut und gereinigt. Jetzt ist das brummen weg und alles ist...
  3. Gebläse/Lüftung spinnt

    Gebläse/Lüftung spinnt: Servus Leute, von einem Kumpel das Gebläse spinnt in seinem 123er. Wenn er es auf Auto eingeschalten hat, schaltet er sich von niedriger Stufe...
  4. Hilfe Gebläse funktioniert nicht

    Hilfe Gebläse funktioniert nicht: Hallo, neulich bin ich auf der Autobahn gefahren und hab plötzlich festgestellt, dass es im Innenraum kühler wurde. Als ich losgefahren bin,...
  5. Lüftung/Gebläse ausgefallen

    Lüftung/Gebläse ausgefallen: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen, dass das Gebläse nicht mehr läuft. Das Klimabedienteil scheint jedoch keinen Fehler aufzuweisen, alle...