[E82] Geändertes Schaltverhalten beim DKG?

Diskutiere Geändertes Schaltverhalten beim DKG? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen ein Problem(?) mit meinem 135i. Er schaltet nur ca. 2-3 min lang nach Fahrtbeginn normal, das heißt wenn...

1. Uppi93

Uppi93 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen ein Problem(?) mit meinem 135i.
    Er schaltet nur ca. 2-3 min lang nach Fahrtbeginn normal, das heißt wenn ich gemütlich in der stadt fahre schaltet er bei ca 1500-1700 Umdrehungen, sodass ich schön mit niedriger Drehzahl fahren kann. Nach diesen 2-3 Min fängt er aber an, bei gleicher Fahrweise, erst bei ca 2200-2400 Umdrehungen zu schalten? Außerderm schaltet er bereits bei 1800 Umdrehungen runter. Ohne dass ich dabei den Wahlhebel auf S schalte.

Hatte von euch schon mal jemand ähnliche Probleme? Oder jemand eine Ahnung was das sein könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Itto

Itto 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Merkwürdig. Würde mal das Dkg zurück setzen lassen. Damit es sich neu anlernt.

Thema:

Geändertes Schaltverhalten beim DKG?

Die Seite wird geladen...

Geändertes Schaltverhalten beim DKG? - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...