[E82] Geändertes Schaltverhalten beim DKG?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Uppi93, 12.08.2013.

  1. Uppi93

    Uppi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Tagen ein Problem(?) mit meinem 135i.
    Er schaltet nur ca. 2-3 min lang nach Fahrtbeginn normal, das heißt wenn ich gemütlich in der stadt fahre schaltet er bei ca 1500-1700 Umdrehungen, sodass ich schön mit niedriger Drehzahl fahren kann. Nach diesen 2-3 Min fängt er aber an, bei gleicher Fahrweise, erst bei ca 2200-2400 Umdrehungen zu schalten? Außerderm schaltet er bereits bei 1800 Umdrehungen runter. Ohne dass ich dabei den Wahlhebel auf S schalte.

    Hatte von euch schon mal jemand ähnliche Probleme? Oder jemand eine Ahnung was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Merkwürdig. Würde mal das Dkg zurück setzen lassen. Damit es sich neu anlernt.
     
Thema:

Geändertes Schaltverhalten beim DKG?

Die Seite wird geladen...

Geändertes Schaltverhalten beim DKG? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...