[E82] Geändertes Schaltverhalten beim DKG?

Diskutiere Geändertes Schaltverhalten beim DKG? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen ein Problem(?) mit meinem 135i. Er schaltet nur ca. 2-3 min lang nach Fahrtbeginn normal, das heißt wenn...

  1. Uppi93

    Uppi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Tagen ein Problem(?) mit meinem 135i.
    Er schaltet nur ca. 2-3 min lang nach Fahrtbeginn normal, das heißt wenn ich gemütlich in der stadt fahre schaltet er bei ca 1500-1700 Umdrehungen, sodass ich schön mit niedriger Drehzahl fahren kann. Nach diesen 2-3 Min fängt er aber an, bei gleicher Fahrweise, erst bei ca 2200-2400 Umdrehungen zu schalten? Außerderm schaltet er bereits bei 1800 Umdrehungen runter. Ohne dass ich dabei den Wahlhebel auf S schalte.

    Hatte von euch schon mal jemand ähnliche Probleme? Oder jemand eine Ahnung was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Merkwürdig. Würde mal das Dkg zurück setzen lassen. Damit es sich neu anlernt.
     
Thema:

Geändertes Schaltverhalten beim DKG?

Die Seite wird geladen...

Geändertes Schaltverhalten beim DKG? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....