Gaspedal voll durchdrücken -> Geräusch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sebbo1423, 08.03.2012.

  1. #1 Sebbo1423, 08.03.2012
    Sebbo1423

    Sebbo1423 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    bei meinem 116iFL ist mir bei ruhiger Fahrweise und damit niedrigem Geräuschpegel (niedrige Drehzahl, Musik aus, guter Asphalt) aufgefallen, dass es beim drauf latschen (Pedal bis zum Blech) immer ein metallisches Geräusch gibt. Und zwar nicht nur, wenn man spontan schnell mal drauf latscht sondern auch, wenn man langsam durchdrückt und dann am Blech ankommt -> klack Geräusch

    Es ist wirklich nicht laut aber ich bin bei solchen Geräuschen immer sehr empfindlich:icon_mad:

    Ist das normal? :icon_neutral:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seb181

    seb181 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weimar
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Automatik hast du nicht oder? :D
     
  4. #3 Sebbo1423, 09.03.2012
    Sebbo1423

    Sebbo1423 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Doch, und irgendwie ist unter dem Gaspedal so ein Knubel, der dann mit mehr Druck überwunden werden kann - :baehhh: nee hab ich nicht :lol:
     
  5. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :lach_flash: für einen kurzen Moment dachte ich: was für ein Idiot :mrgreen:
     
  6. #5 Sebbo1423, 09.03.2012
    Sebbo1423

    Sebbo1423 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wie bitte?! :lol: Ich bin schon Automatik gefahren, da habt ihr noch aufm Pullertopf gesessen :eusa_shhh:

    Nee ernsthaft - keiner ne Idee? Ich geb die Karre am kommenden Dienstag beim Freundlichen ab (klappernde A-Säulen :roll:), da werd ichs mal ansprechen :haue:
     
  7. #6 Sebbo1423, 13.03.2012
    Sebbo1423

    Sebbo1423 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

    falls es Jemanden interessiert: Das Geräusch kommt von Wechsel Mager- in den Normalbetrieb. Äffischent Dainämiks ... :roll:
     
  8. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Geil :lach_flash:


    Als ich nur den Threadtitel gelesen habe, dachte ich zu erst: "Hmm, Motor?"
    Meine Erwartungen wurden übertroffen :D
     
  9. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    genau das dachte ich auch \:D/:narr:
     
  10. #9 Gr3yhunt3r, 13.03.2012
    Gr3yhunt3r

    Gr3yhunt3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Sven
    Einfach nicht das Pedal bis zum Aspahlt durchdrücken, dann hat man auch keine komischen klack Geräusche :lol:
     
  11. #10 Sebbo1423, 13.03.2012
    Sebbo1423

    Sebbo1423 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Beim 116i ist das ein schwieriges Unterfangen ;-) Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr euch gerade über mich lustig macht? :-D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tobi118i, 13.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Berichte dann mal bitte was in der A Säule geklappert hat ;)
     
  14. #12 Sebbo1423, 13.03.2012
    Sebbo1423

    Sebbo1423 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Die A-Säulenverkleidung wurde mit Filz Unterfüttert, besonders im Bereich zum Armaturenbrett. Die wussten gleich bescheid, ich war wohl nicht der Erste mit dem Problem. Und einen neuen M-Schaltknauf gabs auch dazu, bei dem Alten blätterte oben schon die Farbe ab und das Leder war aufgeraut. Alles für 0,00€ , inkl. dem neuen 1er BMW als Leihwagen. Herrlich :wink:
     
Thema:

Gaspedal voll durchdrücken -> Geräusch

Die Seite wird geladen...

Gaspedal voll durchdrücken -> Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...