[E88] Gaspedal "Spiel" tritt ins "leere"

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Cabriio, 10.04.2013.

  1. #1 Cabriio, 10.04.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    hallo,

    ich habe mal eine frage bezüglich des gaspedals. ist es bei euch auch so , das man das gaspedal erst ein wenig treten muss bevor das gas angenommen wird ? kann man da irgendwas gegen machen ? so das wenn ich das gas pedal trete auch direkt das gas angenommen wird ?

    vielen liebe dank :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence85, 10.04.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    Naja das jetzt schwer zu sagen , wieviel "Spiel" ist das denn ?

    1-2mm oder mehr ?

    Ich würde sagen 1-2 mm ist normal

    Wenn du aber jetzt aber mal angenommen beim anfahren auf das Gaspedal trittst und es kommt gefühlt erst mal nix dann würde ich mal zum freundlichen fahren ;-)
     
  4. #3 Cabriio, 10.04.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    ich würde nichts sagen wenn es sich um 1-2 mm handelt. man kann das pedal schon gut drücken bis was passiert. ich werde mal nach bmw fahren, zumal ich auch beim schalten ein klackern habe. mich würde mal interessieren ob einer schonmal was mit dem gaspedal hatte ;)
     
  5. #4 Matze123, 10.04.2013
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Hast du Automatik oder Handschalter ???
     
  6. #5 Cabriio, 10.04.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    ich habe das schaltgetriebe :-)
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    :ironisch:
    Das ist völlig normal und bei BMWs 4-Zylinder-Benzin-Motoren ein gängiges Problem.
    Verursacht wird der "Tritt ins Leere" übrigens durch mangelnde Leistung. :yeah:

    *duckundweg*
     
  8. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    :haue:
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Ich hab selbigen 1er und mir ist das noch nie aufgefallen...:eusa_snooty:

    lg
    indo5
     
  10. #9 Cabriio, 11.04.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    dummer kommentar. ich habe mir das cabrio nicht zum rasen gekauft. ausserdem will ich nicht ins auto steigen und anfangen zu weinen nur weil für die fahrt wieder 15 liter oder mehr futsch sind. zudem wenn man leistung haben will fährt man auch keinen 130 i nu so am rande.
     
  11. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Versteht heute eigentlich niemand mehr Spass?!
    An sonem bisschen rumhetzen ist doch nichts bösartiges dran.
    Bestimmt wird hier wegen sowas direkt wieder rumgeheult :D


    "zudem wenn man sparsam fahren will fährt man auch keinen 118 i nu so am rande." ;-P
     
  12. #11 diggnboy, 11.04.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich das selbe wie gamaR schreiben wollte obwohl ich selber "nur" nen 118i habe :P

    Aber zum eigentlich Problem:
    Ich würde einfach mal Spontan zu BMW fahren und jmd der sich auskennt damit mal ne Probefahrt machen lassen.
    Die Mitarbeiter dort fahren jeden Tag einige an 1er und spüren wohl den unterschied!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Echt nicht xD meiner hat auch nen Durchschnittsverbrauch von 9,5 Liter xD
     
  15. #13 Cabriio, 11.04.2013
    Cabriio

    Cabriio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    ich hab niemals gesagt das ich sparsam fahren will und ich sehe meinen verbrauch von 8 litern durchaus als normal. ich verstehe sehr viel spaß aber langsam macht mir das auto keinen spaß mehr. am anfang alles supi und nun so viel auf einmal und alles hat noch nie jemand vorher gehabt. das lenkrad quitscht beim drehen. das gaspedal ist plötzlich so komisch. der motor startet hier und da ohne die kupplung zu treten. klackern beim schalten/kupplung kommen lassen und und und.. ich fahr wegen jedem scheiss zu bmw , weil ich noch in der garantie bin. wäre ich nicht mehr in der garantie würde ich die karre längst selbst wieder hin biegen.. auch wenn ich bei mercedes arbeite. egal , morgen kommt die karre zu bmw, samt den ganzen mängeln ich werde euch dann mal unterrichten was die dazu sagen ^^
     
Thema:

Gaspedal "Spiel" tritt ins "leere"

Die Seite wird geladen...

Gaspedal "Spiel" tritt ins "leere" - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  3. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...
  4. [F21] innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel

    innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel: Hallo Leute, ich habe mir am Freitag einen M135i gekauft. Es handelt sich um einen handgeschalteten Hecktriebler aus 05/2014 mit 32.500km auf der...
  5. BMW 1er E81-E87 LCI 6-Fach CD-Wechsler SPIELER 9181326

    BMW 1er E81-E87 LCI 6-Fach CD-Wechsler SPIELER 9181326: [IMG] EUR 129,00 End Date: 21. Apr. 18:18 Buy It Now for only: US EUR 129,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...