Gaspedal gebrochen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von firegirl0815, 26.01.2009.

1. #1 firegirl0815, 26.01.2009
    firegirl0815

firegirl0815 1er-Interessent(in)

Hallöle,
    hab wieder was für die Mängelliste. Nach Lenksäule und neuen Motor hab ich jetzt auch ein neues Gaspedal. Bei einer gemütlichen Fahrt innerorts (30 Zone) ist mir spontan das Gaspedal abgebrochen. Das ist einfach seitlich weggekippt und dann ging´s ins Leere. Fand ich nicht so lustig. I´m walking war wieder angesagt! Das Plastikscharnier unten ist abgebrochen. Einzelteile gab´s nicht. Somit musste ich ein komplettes Pedal kaufen (100 Euro). Hab´s für ca. 90 Euro bekommen. Mein Vater hat zuvor eine supi Konstruktion aus Metall angefertigt. Hebt immer noch. Das neue Pedal sieht genauso billig aus. Deshalb fahr ich immer noch mit der Eigenkonstruktion...
    116 i, Baujahr 12/05 (EZ 04/06)

Gruß
    Karo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankyro, 26.01.2009
    frankyro

frankyro 1er-Fahrer(in)

gaspedal gebrochen ? hab ich noch nie gehört... eigentlich ein ding der unmöglichkeit...

bei einem der fahrzeuge meines vaters, golf 3, war nach ca. 300 tkm und 11 jahren mal das kupplungspedal gebrochen, aber auch das hielt ihn nicht davon ab, an dem auto festzuhalten. und recht hatte er, da bis auf diese geschichte nichts unvorhergesehenes passierte.

4. mleun

mleun 1er-Profi

Merkwürdig... Dabei kann das Gaspedal echt was ab! Jedenfalls ist meins noch nicht gebrochen, und glaub mir: Das wird benutzt!

5. Joern

Joern 1er-Fahrer(in)

Da muss man ja jetzt Angst haben aufs Gas zu treten :?

6. #5 M to the x, 26.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Habe ich bei einem Golf Cabrio, BJ88, auch schonmal geschafft - paar Tage lang gewundert, warum der Motor so zäh und träge reagiert, dann war's ganz ab :wink:

Aber man kann ja auch ohne Gaspedal erstmal weiterfahren, wenn auch nur langsam :D

7. #6 frankyro, 26.01.2009
    frankyro

frankyro 1er-Fahrer(in)

also bei besagtem kupplungspedal sagte es knack und ab.

wie wars denn bei dem gaspedal ? hatte sich das irgendwie schon abgezeichnet oder auch aus völlig heiterem himmel. wenn ich das richtig verstehe kam es aus dem nichts heraus.

8. #7 firegirl0815, 26.01.2009
    firegirl0815

firegirl0815 1er-Interessent(in)

Gaspedal

Hatte zuvor keinerlei Probleme mit dem Pedal. Bin ca. 30 km/h gefahren und dann wurde ich langsamer. Das Pedal hab ich dann ganz durchgetreten und dann ist es nach links umgekippt. Das hing dann nur noch an so einer Stange. Unten ist es komplett lose gewesen. Hab dafür keine Erklärung. Es ist definitiv ganz unten abgebrochen, dort wo es einen Winkel bildet. Besser kann ich es nicht erklären.

9. #8 Der_Franzose, 26.01.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das kann bei einem 116i schon passieren, wenn man keine Beschleunigung spürt und weiter auf'm Pedal drückt und drückt und drückt.... :lol:

Sorry, so bin ich normalerweise nicht. 8)

Also ich finde das Gaspedel von dem Einser sehr robust, besonders weil man richtig den soliden Anschlag spürt (nicht wie bei den französichen Autos, wo der Anschlag so weich ist, dass man nicht weiss ob man wirklich 100 % gibt oder nicht).

10. #9 KarlPeter, 26.01.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Das mit dem 116i (Gurke) habe ich mal einfach überlesen. :roll: :lachlach: :lachlach: :lachlach:

@firegirl0815,
    darf man mal deine Schuhgröße erfahren? :kratz: :-k :lach_flash:

11. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das kann ich bestätigen :shock: :lol:

12. #11 M to the x, 27.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Vielleicht ist eher die Absatzgröße vom High Heel interessant.... 8)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HavannaClub3.0, 28.01.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

da bekommt der Begriff 'Kickdown' eine ganz neue Bedeutung.... :shock:

15. #13 Holk1ng, 22.02.2009
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Also mich wundert nur, warum das so teuer ist. Die Nachrüstpedale aus Edelstahl von BMW gibts inklusive hochwertigem Edelstahlgaspedalmodul für 79 Euro beim Salesafter...Wieso kostet dann ein stinknormales Gaspedalmodul (auch noch ohne die andern beiden Edelstahlpedale) 100 bzw. 90 Euro?

Thema: Gaspedal gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Gaspedal gebrochen - Ähnliche Themen

1. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  2. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. [E87] N47 Kurbelwelle gebrochen?

N47 Kurbelwelle gebrochen?: Auf der Landstraße bei 100 kmh läuft der Motor plötzlich übel unrund und aus dem Motor dringen rhythmische Quietschgeräusche. Beim abbiegen auf...
  5. Schiene Steuerkette gebrochen

Schiene Steuerkette gebrochen: Hallo zusammen, mein 1er treibt mich langsam in den Wahnsinn. Motorschaden 1 war bei 65.000 km. Wurde auf Kulanz repariert. Irgendetwas mit dem...