Gaspedal gebrochen

Diskutiere Gaspedal gebrochen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallöle, hab wieder was für die Mängelliste. Nach Lenksäule und neuen Motor hab ich jetzt auch ein neues Gaspedal. Bei einer gemütlichen Fahrt...

  1. #1 firegirl0815, 26.01.2009
    firegirl0815

    firegirl0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    hab wieder was für die Mängelliste. Nach Lenksäule und neuen Motor hab ich jetzt auch ein neues Gaspedal. Bei einer gemütlichen Fahrt innerorts (30 Zone) ist mir spontan das Gaspedal abgebrochen. Das ist einfach seitlich weggekippt und dann ging´s ins Leere. Fand ich nicht so lustig. I´m walking war wieder angesagt! Das Plastikscharnier unten ist abgebrochen. Einzelteile gab´s nicht. Somit musste ich ein komplettes Pedal kaufen (100 Euro). Hab´s für ca. 90 Euro bekommen. Mein Vater hat zuvor eine supi Konstruktion aus Metall angefertigt. Hebt immer noch. Das neue Pedal sieht genauso billig aus. Deshalb fahr ich immer noch mit der Eigenkonstruktion...
    116 i, Baujahr 12/05 (EZ 04/06)

    Gruß
    Karo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankyro, 26.01.2009
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    gaspedal gebrochen ? hab ich noch nie gehört... eigentlich ein ding der unmöglichkeit...

    bei einem der fahrzeuge meines vaters, golf 3, war nach ca. 300 tkm und 11 jahren mal das kupplungspedal gebrochen, aber auch das hielt ihn nicht davon ab, an dem auto festzuhalten. und recht hatte er, da bis auf diese geschichte nichts unvorhergesehenes passierte.
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Merkwürdig... Dabei kann das Gaspedal echt was ab! Jedenfalls ist meins noch nicht gebrochen, und glaub mir: Das wird benutzt!
     
  5. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Da muss man ja jetzt Angst haben aufs Gas zu treten :?
     
  6. #5 M to the x, 26.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Habe ich bei einem Golf Cabrio, BJ88, auch schonmal geschafft - paar Tage lang gewundert, warum der Motor so zäh und träge reagiert, dann war's ganz ab :wink:

    Aber man kann ja auch ohne Gaspedal erstmal weiterfahren, wenn auch nur langsam :D
     
  7. #6 frankyro, 26.01.2009
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also bei besagtem kupplungspedal sagte es knack und ab.

    wie wars denn bei dem gaspedal ? hatte sich das irgendwie schon abgezeichnet oder auch aus völlig heiterem himmel. wenn ich das richtig verstehe kam es aus dem nichts heraus.
     
  8. #7 firegirl0815, 26.01.2009
    firegirl0815

    firegirl0815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gaspedal

    Hatte zuvor keinerlei Probleme mit dem Pedal. Bin ca. 30 km/h gefahren und dann wurde ich langsamer. Das Pedal hab ich dann ganz durchgetreten und dann ist es nach links umgekippt. Das hing dann nur noch an so einer Stange. Unten ist es komplett lose gewesen. Hab dafür keine Erklärung. Es ist definitiv ganz unten abgebrochen, dort wo es einen Winkel bildet. Besser kann ich es nicht erklären.
     
  9. #8 Der_Franzose, 26.01.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das kann bei einem 116i schon passieren, wenn man keine Beschleunigung spürt und weiter auf'm Pedal drückt und drückt und drückt.... :lol:

    Sorry, so bin ich normalerweise nicht. 8)

    Also ich finde das Gaspedel von dem Einser sehr robust, besonders weil man richtig den soliden Anschlag spürt (nicht wie bei den französichen Autos, wo der Anschlag so weich ist, dass man nicht weiss ob man wirklich 100 % gibt oder nicht).
     
  10. #9 KarlPeter, 26.01.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das mit dem 116i (Gurke) habe ich mal einfach überlesen. :roll: :lachlach: :lachlach: :lachlach:

    @firegirl0815,
    darf man mal deine Schuhgröße erfahren? :kratz: :-k :lach_flash:
     
  11. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das kann ich bestätigen :shock: :lol:
     
  12. #11 M to the x, 27.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielleicht ist eher die Absatzgröße vom High Heel interessant.... 8)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HavannaClub3.0, 28.01.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    da bekommt der Begriff 'Kickdown' eine ganz neue Bedeutung.... :shock:
     
  15. #13 Holk1ng, 22.02.2009
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Also mich wundert nur, warum das so teuer ist. Die Nachrüstpedale aus Edelstahl von BMW gibts inklusive hochwertigem Edelstahlgaspedalmodul für 79 Euro beim Salesafter...Wieso kostet dann ein stinknormales Gaspedalmodul (auch noch ohne die andern beiden Edelstahlpedale) 100 bzw. 90 Euro?
     
Thema: Gaspedal gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Gaspedal gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Gehäuse zündspule gebrochen

    Gehäuse zündspule gebrochen: Hallo, Ich habe gerade bemerkt, dass das Gehäuse meiner zündspule gebrochen ist, siehe Bild. Würdet ihr sie direkt tauschen oder erstmal...
  2. Feder vorne links gebrochen - 1400€

    Feder vorne links gebrochen - 1400€: Hallo, bei mir ist gestern die Feder gebrochen bei 96000 km Laufleistung und hat sich in den Reifen gebohrt. Hatte Glück, dass nichts Schlimmeres...
  3. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  4. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

    Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  5. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

    Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....