Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von BMW120dA, 13.08.2007.

1. #1 BMW120dA, 13.08.2007
    BMW120dA

BMW120dA 1er-Interessent(in)

Hallo.

Habe eine 120dA mit 177PS.

Jedesmal wenn ich den Wagen beschleunigen lasse und dann das Gas leicht wegnehme, geht die Motordrehzahl mehrfach rauf und runter und beruhigt sich erst nach ein Paar Sekunden.
    (Passiert auch analog beim Benutzung des Tempomates)

Hatte/Hat von euch auch jemand solch ein Problem?

Fahre die Tage mal mit in die Werkstatt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

BMW120dA

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. value

value 1er-Fahrer(in)

Wie viel km drauf?

Habe diese unruhige Drezahl-Nadel auf den ersten 2000km auch hin und wieder beobachtet, nun bei 2400 ist es seit längerem nicht mehr vorgefallen.

4. #3 dkotanid, 27.01.2008
    dkotanid

dkotanid 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dimitrios
    Re: Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und ru

Hallo !

Ich habe das gleiche problem bei mein 1.16i 40.000km bin bei bmw gegangen , habe Luftmm ausgetauscht...und macht es wieder mit einer ernidriegung von 25% c.a.
    Was ist da defekt?

Thema:

Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter

Die Seite wird geladen...

Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...