Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter

Diskutiere Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo. Habe eine 120dA mit 177PS. Jedesmal wenn ich den Wagen beschleunigen lasse und dann das Gas leicht wegnehme, geht die Motordrehzahl...

  1. #1 BMW120dA, 13.08.2007
    BMW120dA

    BMW120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PB
    Hallo.

    Habe eine 120dA mit 177PS.

    Jedesmal wenn ich den Wagen beschleunigen lasse und dann das Gas leicht wegnehme, geht die Motordrehzahl mehrfach rauf und runter und beruhigt sich erst nach ein Paar Sekunden.
    (Passiert auch analog beim Benutzung des Tempomates)

    Hatte/Hat von euch auch jemand solch ein Problem?

    Fahre die Tage mal mit in die Werkstatt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    BMW120dA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Wie viel km drauf?

    Habe diese unruhige Drezahl-Nadel auf den ersten 2000km auch hin und wieder beobachtet, nun bei 2400 ist es seit längerem nicht mehr vorgefallen.
     
  4. #3 dkotanid, 27.01.2008
    dkotanid

    dkotanid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greece
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dimitrios
    Re: Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und ru

    Hallo !

    Ich habe das gleiche problem bei mein 1.16i 40.000km bin bei bmw gegangen , habe Luftmm ausgetauscht...und macht es wieder mit einer ernidriegung von 25% c.a.
    Was ist da defekt?
     
Thema:

Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter

Die Seite wird geladen...

Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  4. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...
  5. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...