Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter

Diskutiere Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo. Habe eine 120dA mit 177PS. Jedesmal wenn ich den Wagen beschleunigen lasse und dann das Gas leicht wegnehme, geht die Motordrehzahl...

  1. #1 BMW120dA, 13.08.2007
    BMW120dA

    BMW120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PB
    Hallo.

    Habe eine 120dA mit 177PS.

    Jedesmal wenn ich den Wagen beschleunigen lasse und dann das Gas leicht wegnehme, geht die Motordrehzahl mehrfach rauf und runter und beruhigt sich erst nach ein Paar Sekunden.
    (Passiert auch analog beim Benutzung des Tempomates)

    Hatte/Hat von euch auch jemand solch ein Problem?

    Fahre die Tage mal mit in die Werkstatt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    BMW120dA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Wie viel km drauf?

    Habe diese unruhige Drezahl-Nadel auf den ersten 2000km auch hin und wieder beobachtet, nun bei 2400 ist es seit längerem nicht mehr vorgefallen.
     
  4. #3 dkotanid, 27.01.2008
    dkotanid

    dkotanid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greece
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dimitrios
    Re: Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und ru

    Hallo !

    Ich habe das gleiche problem bei mein 1.16i 40.000km bin bei bmw gegangen , habe Luftmm ausgetauscht...und macht es wieder mit einer ernidriegung von 25% c.a.
    Was ist da defekt?
     
Thema:

Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter

Die Seite wird geladen...

Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter - Ähnliche Themen

  1. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  2. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. Heckscheibenwischer geht nicht

    Heckscheibenwischer geht nicht: Hallo liebe Community, nachdem ich schon öfters hier gelesen habe ist es nun Zeit für einen eigenen Beitrag. Wie der Titel schon sagt geht der...
  5. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

    AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...