Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter

Diskutiere Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo. Habe eine 120dA mit 177PS. Jedesmal wenn ich den Wagen beschleunigen lasse und dann das Gas leicht wegnehme, geht die Motordrehzahl...

  1. #1 BMW120dA, 13.08.2007
    BMW120dA

    BMW120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PB
    Hallo.

    Habe eine 120dA mit 177PS.

    Jedesmal wenn ich den Wagen beschleunigen lasse und dann das Gas leicht wegnehme, geht die Motordrehzahl mehrfach rauf und runter und beruhigt sich erst nach ein Paar Sekunden.
    (Passiert auch analog beim Benutzung des Tempomates)

    Hatte/Hat von euch auch jemand solch ein Problem?

    Fahre die Tage mal mit in die Werkstatt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    BMW120dA
     
  2. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Wie viel km drauf?

    Habe diese unruhige Drezahl-Nadel auf den ersten 2000km auch hin und wieder beobachtet, nun bei 2400 ist es seit längerem nicht mehr vorgefallen.
     
  3. #3 dkotanid, 27.01.2008
    dkotanid

    dkotanid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greece
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dimitrios
    Re: Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und ru

    Hallo !

    Ich habe das gleiche problem bei mein 1.16i 40.000km bin bei bmw gegangen , habe Luftmm ausgetauscht...und macht es wieder mit einer ernidriegung von 25% c.a.
    Was ist da defekt?
     
Thema:

Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter

Die Seite wird geladen...

Gasgeben, dann wegnehmen, Motordrehzahl geht rauf und runter - Ähnliche Themen

  1. Klacker Geräusche beim Gasgeben (Tonspur)

    Klacker Geräusche beim Gasgeben (Tonspur): Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre seit 2 Jahren einen 1er BMW 118i M Sport 136PS Bauj....
  2. [E81] BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

    BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben: Hallo zusammen, meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81). In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit...
  3. [E87] Was tun? Komisches Knattern beim Gasgeben

    Was tun? Komisches Knattern beim Gasgeben: Hallo zusammen Habe meinen 118i schon seit 4 Jahren. Gekauft mit 22tkm, jetzt hat er 70tkm drauf. Letztes Jahr musste ich das DTC Steuergerät...
  4. [E82] "Schrecksekunde" beim Gasgeben?

    "Schrecksekunde" beim Gasgeben?: Servus leute, Schon seit längerem habe ich das Gefühl das mein 123d Coupe immer zäher wird. Habe den Wagen 2012 mit 75.000 km gekauft,...
  5. [E87] Klackern beim Gasgeben & fauchen beim schnellen Gas wegnehmen

    Klackern beim Gasgeben & fauchen beim schnellen Gas wegnehmen: Hallo zusammen, mein bester Kumpel fährt auch einen 1er, und hat damit nun einige Probleme... Wollte euch mal fragen ob ihr ihm vielleicht...