Gasdruckfedern schwach?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 16.01.2014.

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    190
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,

    nachdems ja nun etwas "kühler" ist habe ich festgestellt, dass die Gasdruckfedern den Kofferaumdeckel nur noch so 2/3 anheben, danach muss man von Hand anheben....

    wie ist das bei Euch?

    Ich werde das reklamieren, nach 12 Monaten und kein Federhub bei noch plusgraden!

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morphous, 16.01.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    190
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  5. #4 hanshans, 16.01.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Bei mir das selbe Spiel wie bei deftl. Sobald es Plusgrade hat, reicht es aber gerade so zum selbstständigen öffnen. Knarzen entsteht dabei bei mir nicht.
     
  6. #5 Tresuno, 16.01.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Geht bei mir schon selber auf, aber erst wenn ich sie über einen gewissen Punkt geöffnet habe. Also wenn ich sie nur 10cm anhebe geht sie wieder zu.
    Ich glaub aber das ist normal und stört mich auch nicht.
     
  7. #6 Pinhead, 16.01.2014
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Ist bei meinem auch so!
    Ich habe das Thema letzte Woche bei meinem :icon_smile: angesprochen. Der KD meinte zu mir das sein Einser das gleiche Problem hätte und dass das Stand der Technik (beim Einser) wäre.:shock:
    (Mein 16 Jahre alter Opel Omega hatte diese Problem nicht!)
    Echt traurig!
     
  8. #7 Morphous, 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Habe das gleiche Problem gerade mit anderem A-Hersteller gehabt, gleicher (namhafter) Zulieferer, auch da wurde (allerdings ohne big Theater, wie bei...) gewechselt.
    Glaube inzwischen, dass das Problem nicht wirklich bei BMW liegt obwohl die Dimensionierung dieser Dämpfer aus meiner Sicht tatsächlich eher was für den Modellbau taugen sollte, als für ein Auto.:lach_flash:
    Selbst wenn sie getauscht werden würden, würde ich keineswegs Wunder erhoffen. Leider...:icon_smile:
     
  9. #8 Mike_083, 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Bei meinem öffnet die Heckklappe (noch?) problemlos - etwas anderes würde ich allerdings in dieser Preisklasse auch nicht tolerieren.
    Bei meinem Vorgängerauto nervte es mich schon, dass mir im Winter die Heckklappe fast auf den Kopf knallte - das brauche ich beim BMW nicht!
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    190
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nun, ich bilde mir ein, dass das bei meinem ersten nach3 Monaten im winter auch funktionierte und bei 2ten F20 im ersten winter nach 3 Monaten ebenfalls...nun ist er 13 Monate alt, im zweiten winter und die federn werden schwach!

    von wegen serienstand: Alterung am gasdruckdämpfer, unterdimensioniert oder nur Taiwan ware?!
     
  11. #10 Thomas93, 17.01.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Mein alter Polo Baujahr 2003 hat im Winter 2012 mit dem ersten Dämpersatz noch geöffnet, zwar mit ein wenig Verzögerung aber geöffnet^^.

    Unser Mercedes E Baujahr 2004 hingegen hat 2010 schon begonnen mit nicht vollständigen Öffenen. Dazu muss man allerdings auch wieder sagen, dass bei nem E-Kombi die Heckklappe das Doppelte von nem Polo wiegt. Aber trotzdem haben die Dämper 6 Jahre gehalten und billig sind die Dinger ja auch nicht, dass man sie mal schnell jedes Jahr wechselt.

    Hab mal im EBay fürn 1er so Heckklappenöffnungsfedern gesehen, keine Ahnung ob sowas da weiterhelfen könnte :roll:.
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    190
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    IMG 0762 - YouTube

    ich habs mal bei der Werkstatt reklamiert, mann muss schon ganz schön kräftig gegen einen widerstand die federn rausziehen, die machen dann ein nettes saugendes geräusch...irgendwann reicht dann der druck so gerade aus....

    miese Qualität!

    gruss
     
  13. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich glaube auch, das lag am Schmutz auf der Heckseite. Ist ja klar, dass das Teil dann nicht ganz einfach aufgeht. :wink:

    Nix für ungut. :blumen:
     
  14. #13 deftl, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    190
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    schmutz:nod:

    total schmutz:icon_cool:

    die waschmarke liegt im auto:lach_flash:

    doch dann ist mir das reh dazwischengekommen:unibrow:

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/nochmal-gut-gegangen-161776.html

    da hatte ich keine lust mehr.....:crybaby:

    aber die 5g machens wirklich aus:narr::lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daylight06, 18.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2014
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich hab schon mal ne Gasdruckfeder für einen Maschinendeckel ausgelegt und ja die 50 oder 100g könnens ausmachen. :-)
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    190
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na denn siehts ja zappenduster aus, unterdimensioniert und nach nem jahr schwachbrüstig, extrem temperaturabhängig.....

    WHOW, doch noch prototypentwicklung nach 2 jahren?

    das kanns aj nicht sein:swapeyes_blue::motz:
     
Thema:

Gasdruckfedern schwach?

Die Seite wird geladen...

Gasdruckfedern schwach? - Ähnliche Themen

  1. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  2. Angel Eyes auf der eine Seite schwächer

    Angel Eyes auf der eine Seite schwächer: hallo zusammen. Ich habe an meinem 135i E82 die weissen Angel Eyes mit dem Adapter verbaut. Heute ist mir aufgefallen das der Rechte Scheinwerfer...
  3. [E8x] Gasdruckfedern Kofferraumklappe

    Gasdruckfedern Kofferraumklappe: Hallo, ich biete original BMW Gasferdern für die Kofferraumtür aus einem e87 zum Verkauf an. Noch genug Gas vorhanden - voll funktionsfähig....
  4. [E81] Gelegentlich Leistungsverlust - Drehzahl nimm schwach ab

    Gelegentlich Leistungsverlust - Drehzahl nimm schwach ab: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Wochen nun einige Male das Problem gehabt, dass mir vom einen auf den anderen Moment die Leistung...
  5. [F2x] harman/kardon im LCI schwächer??

    harman/kardon im LCI schwächer??: Hallo, habe seit ein paar Tagen den LCI und bin bisher total begeistert. Tolles Auto. Der 1er ist erwachsen geworden. Ein Problem habe ich...