Gasannahme

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Bender82, 13.01.2011.

  1. #1 Bender82, 13.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das Gaspedal ist ja elektronisch im 1er denke ich mal. Kann es sein dass die Kennlinie irgendwie total degressiv ist?

    Halbgas und Vollgas ist eigentlich kaum ein Unterschied. Als wenn bei halber Gaspedalstellung schon ca. 85 % Leistung abgerufen werden.

    Empfindet ihr das auch so? Gibts da faktische Daten zu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 13.01.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Also dreiviertel Gas und vollgas ist aehnlich, aber halb und vollgas muss ein subjektiv spuerbarer Unterschied sein.
     
  4. #3 misteran, 13.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    "Lernt" das Gaspedal nicht auch dazu. Wenn du die ganze Zeit Dauerfeuer fährst, verhält es sich aggresiver.

    Wenn du sparsamer fährst, ist die Gasannahme auch etwas zuhaltender. (Außer bei Vollgas natürlich)
     
  5. #4 momographics, 13.01.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    das gefühl hab ich auch und da hier in der stadt meistens stau ist will er wenn ich will natürlich nicht :(
     
  6. #5 bmdoubleyou, 13.01.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Das "E-Gas" kann ein Tuner auch anpassen...
     
  7. #6 7tagetobi, 14.01.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Exakt den selben Eindruck habe ich bei meinem 30er auch. Fahre derzeit einfach viel zu viel Stadt bzw stadtautobahn und da passt der sich irgendwie an. Wenn ich dann mal wieder Feuer geben will, dann fühlt es sich irgendwie unwillig an :motz: Erst nach einiger Zeit hängt er dann wieder richtig willig am Gas - so wie es sein soll.
     
  8. #7 130I-Alex, 14.01.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    boa, ich hoff mal mein 30er ist dann eine ausnahme, würd mir nämlich nicht gefallen wenn a sich der fahrweise anpasst...

    ich als elektroniker wäre sowieso dafür das gaspedal durch einen Binärkontakt zu ersetzen:

    0 = kein gas
    1 = gas

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. Ykko

    Ykko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Ulm, Um Ulm und um Ulm herum
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Fahre fast ausschließlich Stadt und mir ist das auch aufgefallen.

    Ich fahre mit halbgas und will dann doch auf die Tube drücken, doch irgendwie scheint er dann so halbherzig Gas zugeben.
     
  10. #9 e-ding, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dito! Da hilft nur ordentliches "freibrennen" auf der Bahn. Bei dem Wetter und vielen Stadttouren wirkt er schon ein wenig zäh.
     
  11. #10 Stuntdriver, 15.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Was ist Halbgas? :kratz: :grins:
     
  12. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das ist, wenn Du nach nem ordentlichen Bohneneintopf.............! :shock:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :grins:
     
  15. #13 Stuntdriver, 16.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also das Ende des Satzes würde mich schwer interessieren, isch esse n'ämlisch gar k'eine Bohneneintopf. Außerdem, würde man bei dem von mir vermuteten Effekt nicht außer Vollgas nur anhalten und in die Büsche schlagen zur Wahl stehen? :kratz:
     
Thema: Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e-gas Tuning e87

Die Seite wird geladen...

Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Keine Gasannahme im kalten Zustand

    Keine Gasannahme im kalten Zustand: Hi, ich dreh bald ab mit meinem 1er 116i. Im kalten Zustand beim Starten nimmt er kein Gas an. Muss ausschalten und erneut Starten. Steht jetzt in...
  2. [F20] 116i - Turboloch / Keine Gasannahme

    116i - Turboloch / Keine Gasannahme: Hallo zusammen, vl noch kurz zu dem Wagen -> 116i / Bj.2013 / 120.000km (Leasingrückläufer - überwiegend Langstrecken) Zu mir -> überwiegend...
  3. [E82] Verzögerte Gasannahme N55

    Verzögerte Gasannahme N55: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein Qp zicken, stellt sich so da, das er sporadisch verzögert Gas annimmt. Dkg und PP Kit sind...
  4. Gasannahme Rückwärtsgang F20

    Gasannahme Rückwärtsgang F20: Hallo! Heute ist mir bei meinem 116i (Bj 2012 Handschalter) folgendes aufgefallen: Die Gasannahme bei eingelegtem Rückwärtsgang und...