Gasannahme

Diskutiere Gasannahme im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Das Gaspedal ist ja elektronisch im 1er denke ich mal. Kann es sein dass die Kennlinie irgendwie total degressiv ist? Halbgas und Vollgas ist...

  1. #1 Bender82, 13.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Markus
    Das Gaspedal ist ja elektronisch im 1er denke ich mal. Kann es sein dass die Kennlinie irgendwie total degressiv ist?

    Halbgas und Vollgas ist eigentlich kaum ein Unterschied. Als wenn bei halber Gaspedalstellung schon ca. 85 % Leistung abgerufen werden.

    Empfindet ihr das auch so? Gibts da faktische Daten zu?
     
  2. #2 reihensechszyli, 13.01.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Also dreiviertel Gas und vollgas ist aehnlich, aber halb und vollgas muss ein subjektiv spuerbarer Unterschied sein.
     
  3. #3 misteran, 13.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    1.036
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    "Lernt" das Gaspedal nicht auch dazu. Wenn du die ganze Zeit Dauerfeuer fährst, verhält es sich aggresiver.

    Wenn du sparsamer fährst, ist die Gasannahme auch etwas zuhaltender. (Außer bei Vollgas natürlich)
     
  4. #4 momographics, 13.01.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    das gefühl hab ich auch und da hier in der stadt meistens stau ist will er wenn ich will natürlich nicht :(
     
  5. #5 bmdoubleyou, 13.01.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Das "E-Gas" kann ein Tuner auch anpassen...
     
  6. #6 7tagetobi, 14.01.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Exakt den selben Eindruck habe ich bei meinem 30er auch. Fahre derzeit einfach viel zu viel Stadt bzw stadtautobahn und da passt der sich irgendwie an. Wenn ich dann mal wieder Feuer geben will, dann fühlt es sich irgendwie unwillig an :motz: Erst nach einiger Zeit hängt er dann wieder richtig willig am Gas - so wie es sein soll.
     
  7. #7 130I-Alex, 14.01.2011
    130I-Alex

    130I-Alex Guest

    boa, ich hoff mal mein 30er ist dann eine ausnahme, würd mir nämlich nicht gefallen wenn a sich der fahrweise anpasst...

    ich als elektroniker wäre sowieso dafür das gaspedal durch einen Binärkontakt zu ersetzen:

    0 = kein gas
    1 = gas

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. Ykko

    Ykko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Ulm, Um Ulm und um Ulm herum
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Fahre fast ausschließlich Stadt und mir ist das auch aufgefallen.

    Ich fahre mit halbgas und will dann doch auf die Tube drücken, doch irgendwie scheint er dann so halbherzig Gas zugeben.
     
  9. #9 e-ding, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dito! Da hilft nur ordentliches "freibrennen" auf der Bahn. Bei dem Wetter und vielen Stadttouren wirkt er schon ein wenig zäh.
     
  10. #10 Stuntdriver, 15.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Was ist Halbgas? :kratz: :grins:
     
  11. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das ist, wenn Du nach nem ordentlichen Bohneneintopf.............! :shock:
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1
    :grins:
     
  13. #13 Stuntdriver, 16.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also das Ende des Satzes würde mich schwer interessieren, isch esse n'ämlisch gar k'eine Bohneneintopf. Außerdem, würde man bei dem von mir vermuteten Effekt nicht außer Vollgas nur anhalten und in die Büsche schlagen zur Wahl stehen? :kratz:
     
Thema: Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e-gas Tuning e87

Die Seite wird geladen...

Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. [E81] Keine Gasannahme und ruckeln

    Keine Gasannahme und ruckeln: Hallo zusammen, Bei meinem BMW 118D ist seit neuem ein Fehler. Ich beschreibe mal den Fehler: während der Fahrt am Morgen wo das Fahrzeug kalt...
  2. [E87] Schlechte Gasannahme seit Werkstattbesuch

    Schlechte Gasannahme seit Werkstattbesuch: Hey, ich war mit meine 2008 116i vor einiger Zeit in der Werkstatt weil die Heizung der Klimaanlage nicht mehr funktionierte. Nachdem ich das Auto...
  3. N52 Gasannahme ratlos

    N52 Gasannahme ratlos: Hallo ihr lieben, Habe folgendes Problem: Ich hatte vor Monaten Mal aus Neugier einem K&N Luftfilter verbaut. Das gefiel mir aber nicht weil sich...
  4. Motor dröhnt, seltsame Gasannahme und Motor Kontrollleuchte Gelb.

    Motor dröhnt, seltsame Gasannahme und Motor Kontrollleuchte Gelb.: Hallo, ich melde mich mit einem Problem zu Wort. Mein 1er 116i 2.0 BJ 2010 mit 149.000 km lief die 1,5 Jahre die ich ihn bereits hatte immer...
  5. [F20] Gasannahme erster Gang

    Gasannahme erster Gang: Hallo zusammen, Ich fahre einen F20 116i mit dem N13 Motor. Jetzt ist mir letztens etwas aufgefallen, und zwar dass wenn man eingekuppelt im...