Gasannahme verbessern M140i

Diskutiere Gasannahme verbessern M140i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, letzte Woche hab ich meinen Vierziger bekommen und mal direkt eingefahren ;) Was mich leider sehr stört ist die verzögerte Gasannahme, ist...

  1. #1 Goodspeed, 22.03.2017
    Goodspeed

    Goodspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2018
    Hi, letzte Woche hab ich meinen Vierziger bekommen und mal direkt eingefahren ;)

    Was mich leider sehr stört ist die verzögerte Gasannahme, ist meiner Meinung nach dieses Motors
    auch nicht würdig.
    Ich habe den Wagen blind bestellt, u.a. auch wegen dem Bimmertest, wo gerade die spontane Gasannahme
    hervorgehoben wird.....jetzt sehe ich was solche "onlinetests" wert sind...

    Jedenfalls auf der suche nach einer Lösung des Problems, bin ich auf CPA gestossen.

    Was die da anbieten, hört sich irgentwie zu gut an um Wahr zu sein.

    Spontane Gasannahme, 612NM, 2 Jahre Garantie, Motorsporterfahrung, Geld zurück Garantie, kompl. Rückrüstbar,..
    Und das alles für unter 1K€ !!!!

    Mein Plan wäre : grosses CPA Paket + HJS Downpipe

    Kann jemand was dazu sagen, bzw. Erfahrung oder Gegenargumente ?
     
  2. #2 Johnnie, 22.03.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Kannst du mal nen Link schicken?
     
  3. #3 Goodspeed, 22.03.2017
    Goodspeed

    Goodspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2018
  4. #4 BMWPeter, 22.03.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.627
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Was bist du denn vorher gefahren? Diese leichte Verzögerung ist eben turbotypisch. Beim 140er ist die aber nicht mal ausgeprägt. Da kannst du auch mit Tuning keine Abhilfe schaffen, denn der Ladedruck wird dadurch kaum schneller aufgebaut.

    Das hat mich anfänglich auch gestört, als ich vom M3 e46 auf das 135i Coupé umgestiegen bin. Das bessere Drehmoment bei tiefen Drehzahlen hat mir darüber weggeholfen.
     
  5. #5 BMWPeter, 22.03.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.627
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vergiss es. Die Drehmomentkurven sind ein Witz. Du kannst nicht bei 1500 Rpm ohne anderen Lader einen Zuwachs vom Drehmoment von 20% oder mehr erreichen!
     
  6. #6 Goodspeed, 22.03.2017
    Goodspeed

    Goodspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2018
    Naja Turbotypisch....

    Wenn ich meinen 335D auf Sport vorspanne, geht er sofort los !
    Der Mini JCW meiner Frau (auch ein Turbo) hängt fast so gierisch am Gas wie mein Sauger Porsche.

    Also ein Turbo kann schon...wenn er darf ;)
     
  7. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    768
    Ort:
    Heilbronn
    Das klingt mal wieder nach Trägheit des Getriebes. Hat er dieses "Turboloch" auch, wenn du auf Sport+ im manuellen Modus Gas gibst? Mein M135i zumindest springt sehr spontan und ohne Zeitversatz nach vorne.
     
    Boscar gefällt das.
  8. #8 christian8510, 22.03.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    1.213
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Also wenn ich von Comfort auf Sport stelle ist der Ruck auch nicht mehr so groß wie bei meinem 118d damals.
    Da hilft in deinem Fall eventuell mehr Drehzahl bzw kleiner Gang fahren oder HJS- Downpipe.
     
    docalex1 gefällt das.
  9. #9 BMWPeter, 22.03.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.627
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Aber nicht wie ein guter Sauger. Da ist immer eine kleine Verzögerung!
     
    Boscar gefällt das.
  10. #10 VoltagoM140X, 22.03.2017
    VoltagoM140X

    VoltagoM140X Gesperrt!

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Dafür gibts ja bald die Elektrolader in den übertunten Vierzylindern :D
    Aber sorry wenn ich das jetzt so sage: Im Falle es 140er ist das Problem eher vor dem Lenkrad zu finden ;)
     
    malle231, macerna und CeterumCenseo gefällt das.
  11. #11 BMWPeter, 22.03.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.627
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Also der Motor, der ist vor dem Lenkrad :icon_geheimnis:
     
    Felix3, Boscar, swisscheese und einer weiteren Person gefällt das.
  12. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    1.500
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Gasannahme ist im Sportmodus für einen Turbo durchaus spontan, da gibt es ganz andere Ansprechverhalten. Falls Du die ZF hast, wird das minimale Verzögern gut überspielt.
    Willst Du Deinen Wagen länger fahren? Dann vergiss es, wenn es so einfach wäre, d.h. wirklich standfest, hätte das BMW längst in der Serie umgesetzt. Geld zurück bei Motorexitus, super.....
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  13. #13 Goodspeed, 22.03.2017
    Goodspeed

    Goodspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2018
    Jedenfalls, wenn ich auf der Landstrasse bei relativ viel Verkehr die Lücke suche um mal schnell spontan zu überholen, erwarte ich von einem M Performance Modell mit 500NM, das ich diesen Vorgang nicht Gefühlt 5min vorher einleiten muss !
    Selbst meine Frau (die sehr human fährt) hat als aller erstes bemängelt, das da erstmal nix passiert wenn man aufs Gas tritt.

    @VoltagoM140X : warst du nicht der, der jahrelang Peugeot gefahren ist........
     
    Felix3, docalex1, sk156 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 christian8510, 22.03.2017
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    1.213
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Nichts gegen dich aber ein Auto blind bestellen ist schon mit gewissen Überraschungen verbunden .
     
  15. #15 ScherDa, 22.03.2017
    ScherDa

    ScherDa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Südbaden
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Wir sind hier nicht im Kindergarten :eusa_shhh:
     
  16. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Naja, manchmal könnte man das schon denken :lach_flash:
     
  17. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    768
    Ort:
    Heilbronn
    Goodspeed will damit bestimmt sagen, dass es entscheidend ist was man vorher gefahren hat und im direkten Vergleich mit einem Peugeot geht der M140i wohl ab wie eine Rakete :icon_smile:
     
    Felix3 und Goodspeed gefällt das.
  18. #18 VoltagoM140X, 23.03.2017
    VoltagoM140X

    VoltagoM140X Gesperrt!

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Schlaumeier :motz:
     
  19. #19 VoltagoM140X, 23.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2017
    VoltagoM140X

    VoltagoM140X Gesperrt!

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Ich sage dir was: Exakt dein beschriebenes Symptom habe ich in meinem 140er auch: Und zwar jedes mal wenn ich im EcoPro fahre und der 140er sich im Selgelmodus befindet... :bubus:
    Du kannst im Comfortmodus kurz das Gaspedal antippen und die Drehzahl damit hochjagen oder gleich in den Sport+ Modus schalten. Kannst ja bisschen üben. :nod:
    P.S.: Nicht mal der übelste Krüppel-Peugeot hatte das Problem. Das liegt eben eher am Krü...-Fa... :D
     
    ScherDa gefällt das.
  20. #20 VoltagoM140X, 23.03.2017
    VoltagoM140X

    VoltagoM140X Gesperrt!

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Ja genau und um so eine Verbesserung noch einmal erleben zu können, benötige ich zumindest einen Bugatti Chiron. :1protestfo5:
     
Thema: Gasannahme verbessern M140i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i hängt nicht gut am Gas

    ,
  2. audi 2.0 tfsi forum gasannahme

    ,
  3. bessere gasannahme codieren

    ,
  4. zeitmessung m240i,
  5. M235i wenn warm verzögerte gasannahme,
  6. m140i kickdown Gedenksekunde,
  7. 140i Gedenksekunde,
  8. bmw 1er gasannahme,
  9. bmw m140i leistungsdiagramm,
  10. warum startet mein bmw m140i immer mit so hoher drehzahl,
  11. gründe für m140i
Die Seite wird geladen...

Gasannahme verbessern M140i - Ähnliche Themen

  1. M140i MPE ESD / Keine Zulassung mehr?

    M140i MPE ESD / Keine Zulassung mehr?: Hallo Leute, Ich war heute bei meinem örtlichen BMW Händler und wollte mich mal erkundigen wie teuer der ganze Spaß mit dem Einbau der...
  2. 18 Zoll Winterkompletträder Winter Reifen Felgen für BMW 1er M135i M140i F20 F21

    18 Zoll Winterkompletträder Winter Reifen Felgen für BMW 1er M135i M140i F20 F21: [IMG] EUR 949,95 End Date: 17. Sep. 14:59 Buy It Now for only: US EUR 949,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW M140i / Akrapovic Anlage -> Garantie?

    BMW M140i / Akrapovic Anlage -> Garantie?: Hallo zusammen, Ich fahre seit stolzen 2 Monaten einen M140i und habe mittlerweile genug Geld angespart um mir die Akrapovic Anlage oder eben den...
  4. F20 M140i xDrive Original M Fahrwerksfedern

    F20 M140i xDrive Original M Fahrwerksfedern: Hallo zusammen, biete meine M Fahrwerksfedern an. Diese sind neuwertig und wurden ca. 400km gefahren und dann durch AC Schnitzer Federn ersetzt....
  5. [F21] M140i Special Edition mit vielen Extras

    M140i Special Edition mit vielen Extras: Vorwort: Hallo Freunde aus dem Forum, Leider werde ich mich von meinem F21 aus beruflicher Sicht trennen müssen. Für längere Strecken und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden