Gas weg

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von der-manni, 03.05.2012.

  1. #1 der-manni, 03.05.2012
    der-manni

    der-manni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hi zusammen,
    gerade fahre ich mit meinem 118d Coupé gemütlich von der Arbeit nach Hause und will vom 2. in den 3. Gang schalten, da fängt er an zu ruckeln und es kam kein Schub mehr. Hatte gedacht, ich hätte mich verschaltet, aber auch weiteren Schaltvorgängen z.B. 3. in den 4. kam das Problem vor.
    Das Problem trat nicht immer, sondern nur ab und zu auf. Der Wagen war noch nicht richtig warm, dennoch darf so etwas nicht passieren.
    Bei BMW habe ich erst für Montag einen Termin bekommen....
    Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 03.05.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Hmm könnte alles sein, man kann nur hoffen das es der Turbo nicht ist...
     
  4. #3 der-manni, 03.05.2012
    der-manni

    der-manni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    auha...Ich habe noch Garantie auf den Wagen.Wird sowas denn übernommen?
     
  5. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Hatte das ganze vor ca. 3 Monaten. Da hat er auch kein Gas mehr angenommen und ich stand mitten auf der kreuzung wie der letzte Idiot. Bei mir ist es dieses AGR Ventil gewesen.
     
  6. #5 der-manni, 05.05.2012
    der-manni

    der-manni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    danke schonmal für die Antworten.
    Das Problem ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten. Was meint ihr, trotzdem nachgucken lassen??
     
  7. #6 lassmich_nicht überholen, 05.05.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Naja wenn du nicht irgendwann am Straßenrand stehen willst und eh noch Garantie hast würde ich auf jedenfall das ganze untersuchen lassen ;)
     
  8. #7 der-manni, 06.05.2012
    der-manni

    der-manni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Alles klar, dann werde ich das so machen. Ich geb Bescheid, was das Ergebnis gebracht hat.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der-manni, 09.05.2012
    der-manni

    der-manni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hi zusammen,
    war bei mir auch das AGR-Ventil. Wurde anstandslos erneuert.
    Das Problem scheint wohl öfters vorzukommen.
     
  11. JP88

    JP88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nauheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Julia
    Bei mir haben Sie gesagt das es einfach davon kommt das ich eben nicht sehr viel Autobahn Fahre und da passiert das auch mal schneller. Aber kommt oft vor, hat meine Niederlassung auch gesagt.
     
Thema:

Gas weg

Die Seite wird geladen...

Gas weg - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

    Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  2. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  3. Geräusch bei Lastwechsel ( Gas geben und wegnehmen)

    Geräusch bei Lastwechsel ( Gas geben und wegnehmen): Hallo Liebe Leute, ich habe ein neues Problem. Zuerst einmal habe ich hier nach ähnlichen Problemen gesucht, jedoch in den Titeln nichts genaues...
  4. M135i Quietschen beim Gas geben

    M135i Quietschen beim Gas geben: Servus zusammen, ich habe jetzt seit einigen Tagen die Suche im Forum und Google bemüht aber nichts gefunden, das genau auf mein Problem passt....
  5. E87 116i - Klackern/Rasseln beim Gas geben

    E87 116i - Klackern/Rasseln beim Gas geben: Hallo zusammen, habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten 116i E87 bei einem Händler gekauft. Dieser hat inzwischen 110K Kilometer runter. EZ ist...