Gartenzäune im Südwesten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Muehlenmann111, 20.06.2010.

  1. #1 Muehlenmann111, 20.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

    wir wollen uns zuhause einen neuen Zaun holen.
    Vom Stil her soll er etwa sein wie sie Ihr Gartenzaun Spezialist - Zauncenter Zwart GmbH - Zäune, Gartenzäune, Gartentor, Zaun, Torantriebe, Metall Zäune anbietet, kann aber auch moderner sein. Das Problem ist dort die Montage, da die Produktion in Dortmund ist.
    Daher appeliere ich an unsere Freunde in BW, dass sie mir einen heißen Tipp geben könnten, wo es sowas gibt. Klar kann das jeder bessere Schlosser machen, aber bei individueller Fertigung wirds unbezahlbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 20.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ... aber noch lange nicht vergleichbar ... zudem is unbezahlbar auch relativ zum budget und der gebotenen qualität.
     
  4. #3 Muehlenmann111, 20.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Keine Sorge die Qualität würde dort schon Stimmen, war bei einem Vertriebspartner hinter Stuttgart. Konnte das 1m große Tor nicht mehr anheben. Die Verabeitung stimmte dort auch, wenns nicht so weit weg wär.

    Es geht auch nicht um 3m Zaun :wink:
     
  5. #4 A1exander, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  6. #5 Muehlenmann111, 21.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    genau da war ich in Kirchheim, ist aber nur ein Vertriebler, der einen örtlichen Trupp hat für die Montage. Deutschlandweit müssten die aus Dortmund kommen und dann müsste man Hotelkosten und alles weitere übernehmen. Machen würden die das schon.
     
  7. #6 A1exander, 21.06.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mmm... zwar nicht vollends schlecht aber dafür kundenunfreundlich organisiert.
    Können die den Kram nicht per Spedition schicken und von dem Kirchheimer montieren lassen?!

    Also manche Leute sind schon unflexibel.
     
  8. #7 A1exander, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich mein das kann man ja splitten. Löcher und Eisen Setzen von einer lokalen Firma machen lassen (nach den Maßvorgaben vom Zauncenter) und dann dürfte der Rest je nach Grundstücksgröße eigentlich nur noch ein Tagwerk sein.

    Edit: Oder, naja einfach weiter umhören... Zaunbaufirmen kaufen so Zeugs oft auch nur irgendwo zu und die vom Center sind ja wohl nicht die einzigen in D :)

    Edit2: http://www.zaunteam.com/zaeune/de/standorte.html
     
  9. #8 Muehlenmann111, 21.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wie gesagt in Kirchheim arbeitet halt ne Schlosserei oder so mit Zaunzwart zusammen um die Projekte vor Ort zu verwirklichen. Die Vertriebsstellen selbst, sind wie gesagt nur für den Vertrieb da und haben keine eigenen Montageleute. Ob jetzt aber Kirchheimer oder Dortmunder kämen würde kein großer Unterschied machen, beide würden wohl im Hotel übernachten, nach Kirchheim sinds ja auch 2 Stunde einfache Fahrt. :wink:
     
  10. #9 Muehlenmann111, 21.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die Überlegung kann man natürlich anstellen, aber was ist wenn was nicht passen sollte? Die Löcher nur 3cm falsche gesetzt wurden, wer ist dann schuld und wer badet das Schlamassel wieder aus? Deshalb nur aus einer Hand.

    Der Zaun wird knapp 50m lang inkl. elektrischem Flügeltor, der Vertrieber dachte an 3-4 Tagen Montagezeit mit 3 Mann.

    Ich versuche mit diesem Thread eben auch an andere Adressen zu kommen, die vielleicht im Umkreis von 50-60km sind, ich weis davon gibts hier nicht so viel im Forum, aber man kans ja mal versuchen. :wink:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 A1exander, 22.06.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die "lange" Arbeitszeit kommt daher, dass zunächst einmal Löcher gegraben werden müssen. (je nach Zaunhöhe bis >1m, beim Tor sowieso. Selbst mit Bohrer sind 3 Mann da ein bisschen beschäftigt.

    Danach werden die Löcher mit Beton verfüllt und die Eisen bzw. Pfosten gesetzt. (Schön mit Richtschnur und so). Das Ganze sollte dann minimum einen Tag härten bis man mit der Montage beginnt!

    1cm hin oder her dürfte nicht das Problem sein. Zwar weiß ich nicht wie die Zaunelemente produziert werden aber normalerweise ist es im Interesse aller wenn man an den Aufhängungen mit Langlöchern arbeitet.

    Naja... Gelbe Seiten?!
     
  13. #11 Muehlenmann111, 22.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Danke das Zaunteam habe ich im Internet schon entdeckt, ist aber wieder in Vergessenheit geraten.
    Hatte da beim nächsten Standort auch mal angerufen, ist auch ne kleine Vertriebsstelle und klang alles andere als professionell.
    Aber man muss es sich mal vor Ort anschauen.
     
Thema:

Gartenzäune im Südwesten

Die Seite wird geladen...

Gartenzäune im Südwesten - Ähnliche Themen

  1. (F21) Ein 116i Dreitürer aus dem Südwesten von NRW

    (F21) Ein 116i Dreitürer aus dem Südwesten von NRW: Hallo zusammen, da ich schon seit einiger Zeit hier mitlese und ich in ca. 4 Wochen einen brandneuen 116i (F21) mein Eigen nennen darf, habe...
  2. Hallo aus dem Südwesten :)

    Hallo aus dem Südwesten :): Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin schon seit ein paar wenigen Monaten im Forum aktiv, allerdings bin ich nie wirklich dazu gekommen mich...
  3. Grüße aus Südwest-Deutschland !!

    Grüße aus Südwest-Deutschland !!: Hallo, liebe 1er Autobesitzer und diejenigen, die es noch werden möchten!! :) Mein Name ist SEHRGAY ... ähh ich meine Sergej! xD (Ich kann über...
  4. Grüße aus dem Südwesten... aus KA mach BMW

    Grüße aus dem Südwesten... aus KA mach BMW: Hallo alle, jetz is es endlich auch bei mir soweit... mein KA is heute nem neuen 1er 116i gewichen (3-Türen). Nix besonderes. Schwarz, Klima,...