Garmin Nüvi 1490T PRO + ecoRoute HD Bluetooth Adapter

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Lowi, 22.03.2011.

1. #1 Lowi, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Garmin Nüvi 1490T PRO + ecoRoute HD Bluetooth Adapter (Motordaten)

Hi Leute,

ich möchte euch mal folgendes Vorstellen: Garmin Nüvi 1490T PRO + ecoRoute HD Bluetooth Adapter

Hab das Zeug heute alles bekommen und habs natürlich gleich getestet. Muss sagen, das Zeug ist einfach nur hammer geil. Hab bis jetzt leider nur ein Bild, aber ich werde heute Abend oder morgen noch ein Video während der Fahrt machen. Das Zeug liest Luftsstrom, bis Ladedruck & Kühlmitteltemperatur + sämtliche Werte über die OBD2 Dose aus. Einfach nur geil :D

Hier mal ein Bild im Stillstand (kein Gang drinnen und mit dem Gas gepsielt) bei ca. 2200 Umdrehungen:

PS: Geht für alle neueren BMW mit OBD2
    Navi hat mich 200€ gekostet und der Adapter nochmal 80 Euro.
    Dafür hat man Navi + diese tollen Anzeigen :D
    Die Anzeigen kann man auch verändern, wenn man draufklickt. Kann man dann was anderes Anzeigen lassen wie z.B. Spannung oder Motordrehzahl oder Geschwindigkeit

/edit

Und da es ja von BMW ein tolles Ablagefach vorne gibt (extra eins für Garmin Navis von BMW) (wo jetzt das Brillenfach ist, wenn man Ablagepaket hat) kann man das Navi wunderschön hinbauen und sieht total edel aus :)

/edit2:

Das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=Lrh-rXhgPPY

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wo hast du denn das Navi für 200€ her?

4. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
  5. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hmm, interessant. Muss ich mal schauen, ob ich hier ein ähnliches Angebot finde. Bist du sicher, dass das problemlos mit dem Einbau von BMW funktioniert?

6. #5 drummingmonkey, 22.03.2011
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Hast du es schon so komplett integriert bei dir Christian? Also mit dem "Navifach" von BMW?
    Wenn die Daten zuverlässig sind dann klingt das echt verlockend. Eigentlich wollte ich mir ein Navigon kaufen aber so kommt Garmin wieder ins Rennen :icon_smile:

7. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Man muss schon bisschen was ändern. Ich mach es dieses Wochenende falls das Einbauteil von BMW kommt. Die mussten es im Servicezentrum bestellen. Ich sag euch dann was man alles machen muss. Aber an die Halterung bekommt man es mit sicherheit drann, sodass es edel aussieht

8. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich bin gespannt! Habe nämlich schon den Einbau von BMW, daher frag ich vorher und liebäugele schon länger mit einem Naviupdate. ;)

Das aktuelle BMW Navi Portable Pro (oder auch das Plus) wollte ich mir nämlich nicht holen, wäre aber die Vorraussetzung für den Adapter. Die sind soweit ich weiß nämlich teurer als die normalen Garmin Geräte - deswegen war ich von den 200€ auch so überrascht.

Wenn man ein normales Garmin in die Halterung bekommt, die Stromversorgung mit der Zündung funktioniert und man die Verkalbelung mit der OBD2 Schnittstelle versteckt auch als absoluter Laie hinbekommt, dann will ich das auch haben. :D

Wunschlos glücklich wäre ich dann noch, wenn endliche die Audioausgabe des Navis auch über die Fahrzeuglautsprecher gehen würde.

9. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    der adapter für die motordaten ist per bluetooth, also funk. brauchst nix verstecken bzw verkabeln. nur zündungsplus holen für navi strom

10. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ah, wer lesen kann ich klar im Vorteil. ;) Danke, das könnte sogar ich ggf. noch schaffen. ;P

11. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
  12. #11 frankenmatze, 23.03.2011
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Teil wurde ja schon vor gut einem Jahr angekündigt.

Jetzt kannst du ja sehen, wielange es dauert, bis deiner warm gefahren is, oder? Wie lange dauert das?

13. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    kann das gerät die werte auch aufzeichnen?

14. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    3°C heute, 2km 30-50 km/h, dann ca. 10km Autobahn (120 km/h), dann war Kühlwasser bei 85°C, alles mit normalen Beschleunigen.

/edit: Aufzeichnen geht glaub ich nicht

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was zeigt eigentlich das ecoRoute Interface an? Und funktioniert das nun einigermaßen ordentlich?

Ohne den Adapter ist die ecoRoute Funktion von meinem Garmin nämlich ziemlich lustig, aber absolut unsinnig. ;)

17. #15 frankenmatze, 24.03.2011
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist es denn möglich, dass sich beim Einschalten der Zündung gleich die lustige ecoroute-Anzeige kommt?

Thema: Garmin Nüvi 1490T PRO + ecoRoute HD Bluetooth Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garmin ecoroute hd motor ausschalten

Die Seite wird geladen...

Garmin Nüvi 1490T PRO + ecoRoute HD Bluetooth Adapter - Ähnliche Themen

1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....