Garmin im Auto!?

Diskutiere Garmin im Auto!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Meine Frau will für ihre Abteilung in der Firma ein NAVI kaufen. Da ich mich gerade selber damit beschäftigte, habe ich ihr grundsätzlich Garmin...

  1. #1 scubafat, 08.07.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Meine Frau will für ihre Abteilung in der Firma ein NAVI kaufen.
    Da ich mich gerade selber damit beschäftigte, habe ich ihr grundsätzlich Garmin empfohlen.
    Es muss Westeuropa als Kartenmaterial dabei sein. Geld ist erstmal egal, da zahlen tut ja die Firma.
    Also mal einige Vorschläge erwünscht. Was habt ihr für Garmins im Auto?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diver-redsea, 08.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Empfehlung Navi

    Hallo,

    ich würde das neue Navigationsgerät von Becker nehmen. Dabei handelt es sich um das Becker Z200 und kostet derzeit ca. 290,00.

    Hatte über die letzten Monate verteilt ständig wechselnde Navigationsysteme. Keines hat mich so überzeugt wie das Z200. Auch die Systemgeschwindigkeit hat ordentlich zugelegt im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Außerdem hat es TMC Pro und eine exzelente Freisprecheinrichtung, von der ich nicht gedacht hätte, dass man den Gesprächspartner so gut verstehen kann.

    Auch ein Garmin durfte ich testen und zwar das Garmin Nüvi 750TFM. Ich muss auch hier sagen, an das Becker kommt es nicht ran.

    Habe im Moment das Z200 und dazu ne Dockingstation fürs Fahrzeug, das heißt ich brauch nur noch das Navi in die Halterung zu stecken. Die Anschlusskabel bleiben direkt im Auto und müssen nicht immer neu ins Navigesteckt werden. Das Feature-Cradle kostet ca. 30 Euro mit genialer TMC Bügelantenne.

    Alles in Allem hat mich die "Anlage" also ca. 330 Euro gekostet und ich habe ENDLICH ein Navigationsgerät, das allen Anforderungen gerecht wird. Einfach nur ein Meisterwerk;)

    Nur für die, die es brauchen: Habe mir gestern auf einen USB Stick 2 Filme gezogen die ich vorher von DVD auf wmv umgewandelt hab. Jetzt kann ich wenn ich im Stau stehe sogar DVD schauen ohne umzubauen. Einfach den USB Stick rein und auf Video im Menü gehen und schon gehts los und das beste: Flüssig ohne zu ruckeln. Wichtig ist nur beim Umwandeln von DVD zu wmv: Niedrige Bildqualität nehmen, dann läuft alles ohne zu Ruckeln.

    Die Qualität des Bildes ist der Wahnsinn, trotz der niedrigen Qualität, liegt an der relativ kleinen Displaygröße, DVD's sind ja für große TV's gedacht.

    Wenn man dann noch ein 3,5 mm Klinkekabel an den AUX- In steckt, kann man den Sound des Films sogar über die Bordlautsprecher hören.

    Ich würde aber empfehlen während der Fahrt auszuschalten;) Es lenkt einfach viel zu sehr ab und ist glaube ich sogar strafbar.

    Grüüüüße
     
  4. #3 scubafat, 09.07.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Danke. Hat sich erledigt. Sie haben ein NAVIGON genommen.

    Selber habe ich ein zweijähriges Becker und war damit immer sehr unzufrieden und habe genau von Becker abgeraten.
     
Thema:

Garmin im Auto!?

Die Seite wird geladen...

Garmin im Auto!? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...