Garantieverlängerung mit Servicevertrag

Diskutiere Garantieverlängerung mit Servicevertrag im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, hätte mal ne Frage an euch: Mein Händler hat mir die Garantieverlängerung auf 4 Jahre mit gleichzeitigem Servicepaket - d.h. alle...

1. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hi,

hätte mal ne Frage an euch:

Mein Händler hat mir die Garantieverlängerung auf 4 Jahre mit gleichzeitigem Servicepaket - d.h. alle notwendigen Services in den ersten 3 Jahren - zu einem Preis von EUR 456,-- empfohlen.

Ich denke, das sollte ich nehmen, denn 4 Jahre Garantie ist nun mal besser als 2 Jahre. Und die Servicekosten werden sich wohl im selben Rahmen bewegen, oder?

Würdet ihr dieses Paket dazunehmen? Wie hoch sind die durchschnittlichen Servicekosten in den ersten 3 Jahren?

Danke,
    LG Sunny

2. Azrael

Azrael 1er-Interessent(in)

Ich weiß jetzt zwar nicht wie hoch die Servicekosten sind, dennoch würde ich da zuschlagen. 4 Jahre Garantie sind schon was feines. Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem Auto, aber dennoch war ich schon 3 mal in der Werkstatt wegen diverser Geräusche (und das in den ersten 18 Monaten).

3. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Welche Fahrleistung schließt das denn ein?

4. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Die Garantie gilt für 4 Jahre bzw. 120.000 km, die Servicekosten für 3 Jahre max. 60.000km.

LG Sunny

5. #5 Gast001, 28.02.2007
    Gast001

Gast001 Guest

60tkm und 3 Jahre -> 2x Ölwechsel, Bremsbeläge vorne evtl. hinten, Bremsflüssigkeit

bei 465€ machste da sicherlich nichts verkehrt....

6. Mikele

Mikele 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    Das sehe ich allerdings genauso! :D

7. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Zuschlagen!
    Bei mir hat ein Jahr Garantieverlängerung schon 200 Euro gekostet.

8. #8 E30iger, 02.03.2007
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Holas,

wir haben in der Schweiz zum Glück "gratis, inklusive" 10 Jahre oder 100'000km Gratisservice und 3 Jahre oder 100'000km Garantie.
    Im Gratisservice ist bis auf Flüssigkeiten alles dabei, auch Räderwechsel etc.

:nod:

9. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Danke für eure Meinungen, ich werde das Paket nehmen.
    Außerdem weiß man ja nie, wie sich die Arbeitskosten entwickeln, und billiger wird selten was :wink:

@ E30iger: Wow, 10 Jahre Garantie, und noch dazu gratis, da sollten sich die Österreichischen BMW-Händler ein Beispiel nehmen.
    Die Frage ist nur, ob der Kaufpreis wesentlich höher liegt als in Deutschland oder Österreich, so dass diese Zusatzleistung vielleicht schon
    im Preis eingerechnet ist.

LG Sunny

10. #10 KarlPeter, 03.03.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich habe auch so ein Service-Paket für 5 Jahre. Ich glaube nicht, daß das verkehrt war bei den zukünftigen auf uns zu kommenden Kosten :weisheit:

Gruß Peter

11. #11 E30iger, 04.03.2007
    E30iger

E30iger 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Nein schon nicht 10 Jahre Garantie :-) 10 Jahre Gratisservice oder 100'000km (zuerst erreichtes) und 3 Jahre Garantie oder 100'000km (ebenfalls zuerst erreichtes).
    Ja wird wohl irgendwo im Preis mit drin sein, lässt sich natürlich nur schwer sagen, da die Schweiz wohl sowieso noch ein bisschen teurer ist.

Gruss
    E30iger

12. #12 jean-luc, 02.04.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Beim neuen 1er gibts ein Service-Paket für z.B. 5 Jahre / 60000 km (zuerst erreichtes). Da steht aber nirgends was von ner Garantieverlängerung, deswegen glaube ich auch nicht, dass da eine dabei ist. Weiß jemand, ob es eine solche für den neuen 1er überhaupt gibt, weil in der Preisliste habe ich nichts diesbezüglich gefunden...

13. #13 ElDiablo, 22.06.2007
    ElDiablo

ElDiablo 1er-Interessent(in)

Als BMW Neuling muss ich jetzt mal fragen:

Wie funktioniert das bei BMW? Ist das ein Paket das ich beim Neuwagen mit abschließen muss. Oder muss ich das ganze nur während meiner regulären Garantie beim händler beantragen?

14. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Du kannst dieses Zusatzpaket (Mobile Care) beim Neuwagenkauf, aber bis spätestens VOR dem ersten Service dazukaufen. Lt. meinen Unterlagen gibt es auch noch ein Mobile Care Plus Paket, da sind dann auch noch die Kosten für Bremsbeläge, Bremsscheiben, Kupplung, Scheibenwischerblätter etc. inklusive. Ich weiß aber nicht was das kostet.

Habe für die 4 Jahres-Garantie und alle fälligen Servicekosten in den ersten 3 Jahren inkl. Flüssigkeiten ( allerdings nur die für´s Auto :lach_flash: ) EUR 498,-- bezahlt. Die erweiterte wird - schätz ich mal - mindestens das doppelte kosten.

LG Sunny

Thema: Garantieverlängerung mit Servicevertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw servicevertrag

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung mit Servicevertrag - Ähnliche Themen

1. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung: Moin zusammen, Meine BMW Werksgarantie läuft im August 2016 aus. Jetzt habe ich mal die BMW Schweiz angefragt betreffend der Verlängerung für...
  2. [F20] BMW 120d SportLine, Navi, Xenon, Memory, AHK,Garantieverlängerung

BMW 120d SportLine, Navi, Xenon, Memory, AHK,Garantieverlängerung: Ich verkaufe hier schweren Herzens meinen sehr sparsamen (auch im Vergleich zu anderen 120d) BMW 120d. Es handelt sich um ein sehr gepflegtes...
  3. Garantieverlängerung sinnvoll?

Garantieverlängerung sinnvoll?: Hallo, nachdem wir unseren F20 nun bekommen haben, stellt sich die Frage nach einer Garantieverlängerung Läuft direkt über BMW, also keine...
  4. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung: Hallo zusammen, Frage zur Garantieverlängerung: Ende Januar 2015 läuft bei mir die 2 jährige Werksgarantie ab. Da ich 2. Besitzer bin, ist...
  5. Kosten für die Garantieverlängerung

Kosten für die Garantieverlängerung: Hallo Leute, hab grade ein Angebot vom Händler für 2 weitere Jahre Euro Plus erhalten on Top zu dem einen Jahr das in der Premium Selection...