Garantieverlängerung beim 1er BMW

Diskutiere Garantieverlängerung beim 1er BMW im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, ansonsten bitte einfach verschieben. Ich hatte vor gut einem Jahr schonmal...

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, ansonsten bitte einfach verschieben.

    Ich hatte vor gut einem Jahr schonmal ein Thread wegen eines 1er Cabrios aufgemacht und dann wurde es doch ein Golf Cabrio, das schlimmste Autos seit Jahren... Jedenfalls wird es wohl jetzt schlussendlich für meine Mutter (und ich werde es natürlich auch gerne ausgiebigst nutzen ;) ) doch ein 1er Cabrio werden.

    Jetzt stellt sich nur eine Frage, bei VW/Audi kann man die Werksgarantie auf 5 Jahre und 150.000km verlängern, die dann wirklich alles übernimmt (selber schon oft genug genutzt). Gibt es bei BMW so etwas auch?
    Hintergrund: Mein Vater hatte von vor 5 bis vor 2 Jahren einen 5er BMW mit angeblicher Garantieverlängerung, die sich als billige Gebrauchtwagengarantie vom Händler entpuppt hat. Es gab von Anfang an Probleme mit dem Getriebe, es wurde zweimal getauscht und beim zweiten Mal (nach 2 Jahren und 2 Monaten) mussten wir dann auf einmal 250 Euro Selbstbeteiligung bezahlen.

    Der Händler, bei dem das Wunschauto steht sagte, dass es nur bei Neuwägen eine Anschlussgarantie für insgesamt 4 Jahre gibt, dies aber nicht bei 8 Monate alten Autos möglich ist, sondern dort nur eine Garantie für ein Jahr verlängert werden kann und nur bis 50.000km alles übernommen wird.

    Ist die Aussage so richtig? Das wäre etwas schwach, dass man bei der Premium Selection nicht die gleiche Garantie verlängern kann wie bei einem Neuwagen, finde ich. Allerdings hat der Verkäufer ehrlicherweise nicht wirklich den kompetentesten Eindruck gemacht. z.B. wusste er nicht, dass der 123d 2 Turbos hat (und hat das auch nicht geglaubt), deswegen wollte ich sicherheitshalber nocheinmal hier fragen.
     
  2. #2 Schnukums, 15.01.2012
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich weiß ja nicht wie das in D-Land ist. Hier in Österreich gibt es jedenfalls das BMW-Care-Paket. Ist im Wesentlichen eine Garantieverlängerungen UND Servicekostenpauschale...

    Soll heißen:
    neben einer längeren Garantie (max. 4 Jahre ab EZ, soweit ich weiß) kriegt man auch alle Services gratis dazu. Dabei kann man auswählen ob man die Verschleißteile auch gratis bekommt (das macht das Care-Paket empfindlich teurer) oder eben nur das übliche Service.

    Dieses Care-Paket kann auch nachträglich abgeschlossen werden. Grundvoraussetzung ist jedoch, dass sich der Wagen noch innerhalb der "Standard-Frist" (2 Jahre) befindet. Danach ist es nicht mehr möglich.
     
  3. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Danke für die Antwort!
    Laut dem Thread: BMW Paket Care : BMW X1 gibt es das Paket leider nicht in Deutschland, sondern nur ein ähnliches Service Inklusive Paket, das aber, wie der Name schon sagt, leider keine Garantie umfasst, sondern nur den Service.

    Der Wagen wäre EZ 3/2011, also wäre das mit den 2 Jahren noch überhaupt kein Problem, auch wäre es ein "Premium Selection" Auto.
     
Thema:

Garantieverlängerung beim 1er BMW

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung beim 1er BMW - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Styling M207 1er E81 E82 E87 E88 17 Zoll Winterräder

    Original BMW Styling M207 1er E81 E82 E87 E88 17 Zoll Winterräder: Hallo , verkauft werden M207 17 Zoll Winterräder in einem sehr gutem Zustand (keine Kratzer). Reifen sind ContiWinterContact TS 810 Vorne: 7mm...
  2. BMW E81 Blackline teilweise bei BMW E87

    BMW E81 Blackline teilweise bei BMW E87: Hallo Zusammen, bei dem BMW E87 gibt es ja nur die Leisten in Schwarzglanz und den Spiegel. Wäre es möglich das man die Dichtung die außen unten...
  3. X4 M40i - Starke Vibrationen / Schütteln beim Bremsen

    X4 M40i - Starke Vibrationen / Schütteln beim Bremsen: Hallo an ALLE, auf diesem Wege möchte ich mich erkundigen, ob es hier auch Betroffene gibt, die das gleiche Problem haben/hatten: Mein Vater...
  4. BMW 335d High Kombiinstrument

    BMW 335d High Kombiinstrument: Hi ich habe hier noch ein High Kombiinstrument vom 335d was ich in meinem 123d verbaut hatte. Es funktioniert ohne Probleme und wurde am Gehäuse...
  5. [Verkauft] BMW 1er Facelift LCI E82 E88 Scheinwerfer Xenon

    BMW 1er Facelift LCI E82 E88 Scheinwerfer Xenon: Gebe mein Projekt auf. Wollte mir andere AngelEyes einbauen, jedoch ist mein Fahrzeug mittlerweile verkauft.[IMG] • gebraucht, im guten Zustand...