Garantieverlängerung beim 1er BMW

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Digo, 15.01.2012.

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, ansonsten bitte einfach verschieben.

    Ich hatte vor gut einem Jahr schonmal ein Thread wegen eines 1er Cabrios aufgemacht und dann wurde es doch ein Golf Cabrio, das schlimmste Autos seit Jahren... Jedenfalls wird es wohl jetzt schlussendlich für meine Mutter (und ich werde es natürlich auch gerne ausgiebigst nutzen ;) ) doch ein 1er Cabrio werden.

    Jetzt stellt sich nur eine Frage, bei VW/Audi kann man die Werksgarantie auf 5 Jahre und 150.000km verlängern, die dann wirklich alles übernimmt (selber schon oft genug genutzt). Gibt es bei BMW so etwas auch?
    Hintergrund: Mein Vater hatte von vor 5 bis vor 2 Jahren einen 5er BMW mit angeblicher Garantieverlängerung, die sich als billige Gebrauchtwagengarantie vom Händler entpuppt hat. Es gab von Anfang an Probleme mit dem Getriebe, es wurde zweimal getauscht und beim zweiten Mal (nach 2 Jahren und 2 Monaten) mussten wir dann auf einmal 250 Euro Selbstbeteiligung bezahlen.

    Der Händler, bei dem das Wunschauto steht sagte, dass es nur bei Neuwägen eine Anschlussgarantie für insgesamt 4 Jahre gibt, dies aber nicht bei 8 Monate alten Autos möglich ist, sondern dort nur eine Garantie für ein Jahr verlängert werden kann und nur bis 50.000km alles übernommen wird.

    Ist die Aussage so richtig? Das wäre etwas schwach, dass man bei der Premium Selection nicht die gleiche Garantie verlängern kann wie bei einem Neuwagen, finde ich. Allerdings hat der Verkäufer ehrlicherweise nicht wirklich den kompetentesten Eindruck gemacht. z.B. wusste er nicht, dass der 123d 2 Turbos hat (und hat das auch nicht geglaubt), deswegen wollte ich sicherheitshalber nocheinmal hier fragen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnukums, 15.01.2012
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich weiß ja nicht wie das in D-Land ist. Hier in Österreich gibt es jedenfalls das BMW-Care-Paket. Ist im Wesentlichen eine Garantieverlängerungen UND Servicekostenpauschale...

    Soll heißen:
    neben einer längeren Garantie (max. 4 Jahre ab EZ, soweit ich weiß) kriegt man auch alle Services gratis dazu. Dabei kann man auswählen ob man die Verschleißteile auch gratis bekommt (das macht das Care-Paket empfindlich teurer) oder eben nur das übliche Service.

    Dieses Care-Paket kann auch nachträglich abgeschlossen werden. Grundvoraussetzung ist jedoch, dass sich der Wagen noch innerhalb der "Standard-Frist" (2 Jahre) befindet. Danach ist es nicht mehr möglich.
     
  4. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Danke für die Antwort!
    Laut dem Thread: BMW Paket Care : BMW X1 gibt es das Paket leider nicht in Deutschland, sondern nur ein ähnliches Service Inklusive Paket, das aber, wie der Name schon sagt, leider keine Garantie umfasst, sondern nur den Service.

    Der Wagen wäre EZ 3/2011, also wäre das mit den 2 Jahren noch überhaupt kein Problem, auch wäre es ein "Premium Selection" Auto.
     
Thema:

Garantieverlängerung beim 1er BMW

Die Seite wird geladen...

Garantieverlängerung beim 1er BMW - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...