Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von PStar_118d, 16.09.2011.

  1. #1 PStar_118d, 16.09.2011
    PStar_118d

    PStar_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe mir vor 3 Monaten einen BMW 118d aus Deutschland geholt (wohne in Österreich).

    Daten zum Fahrzeug:

    EZ 05/2010
    118d
    2 Jahre Garantie + 1 Jahr Europlus (also gesamt 3 Jahre)
    Vorbesitzer war die BMW AG also ein Dienstwagen, daher auch die Europlus.
    18.000 km at the moment

    Nunja seit einer Woche fallt mir auf das auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett, zwischen Luftauslass und A Säule ein leichtes Knarzen während dem fahren auftritt, heute war es während der ganzen fahrt wenn man am Gas stand (mehr vibration anscheinend).

    Macht BMW sowas auf Garantie? es kann ja ned sein das nach bissl mehr als einem Jahr und 18.000 bereits das erste permanente Knarzen auftritt?

    Lg!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 16.09.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wenn du wüßtest.....:mrgreen:

    Knarzen ist ein Hauptproblem im Innenraum. Les dich mal durch das Forum.
     
  4. #3 PStar_118d, 16.09.2011
    PStar_118d

    PStar_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hm ja aber knarzen lass ich mir einreden wenn der Blechhaufen mal 4-5 Jahre alt is oder 50k oder mehr auf der uhr hat.. aber ned nach 1,3 Jahren und 18.000 km?

    Ich werd am montag mal zu BMW fahren...

    Ich rechne mit 2 Antworten ihrerseids:

    1. Das auto ist mehr als ein jahr alt.. was erwarten sie sich?

    2. Sie sind nicht erstbesitzer, wer weiß was der vorbesitzer damit gemacht hat...

    Meine antworten darauf wären:

    1. Das auto hat vor 1,3 Jahren 34.000€ gekostet, wenn ein BMW (welcher ja ne Premiummarke ist) nach 1,3 Jahren zum knarzen anfangt werde ich das letzte mal besitzer eines gewesen sein. Der Benz meines Vaters ist 4 Jahre alt und er knarzt nirgends

    2. Vorbesitzer war BMW, damit würden sie behaupten BMW Mitarbeiter gehen nicht "NORMAL" mit Fahrzeugen um.

    Werde euch am laufenden halten ;)
     
  5. #4 PStar_118d, 17.09.2011
    PStar_118d

    PStar_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also war heute beim hiesigen BMW Händler, bin zufällig in die Vorstellung des neuen 1er reingeschlittert wo ich zufällig auch ne VIP Einladung im Auto liegen hatte ;)

    Der Verkäufer meine in der Garantiezeit ist das kein Problem ich soll nächste Woche nen Termin ausmachen und sie schauen sich das Problem an. Nur is die Frage, wenn die im Amaturenbrett was zerlegen müssen ob danach nicht mehr knarzt als vorher ^^ aber mittlerweile isses lässig, hat heut die ganze fahrt geknarzt
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Die machen das ohne Murren - nur bringen tuts in der Regel meist nix :P

    Mein 1er hat damals ab km-Stand 2000 an einigen Ecken Lärm gemacht... und es hat ne Weile gedauert, bis alles abgestellt war. Hilfe von BMW war eher mau...
    Nun hab ich das beim E91 wieder vor mir...
     
  7. #6 Horst-Fabian, 17.09.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Also hier im Forum steht eigentlich alles genau beschrieben, wie man knarzende Geräusche beseitigen kann. BMW tauscht zu 99% nur aus!
     
  8. #7 PStar_118d, 18.09.2011
    PStar_118d

    PStar_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja solang Garantie drauf is sollen sie sich um den Mist kümmern den sie verzapft haben. Ich seh nicht ein warum ich mir da die Mühe machen soll ...

    Is das Problem bei der Lüfterdüse/A-Säule - Beifahrerseite bekannt? hast du da mal nen Link für mich bei der hand?

    lg Patrick
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29

    Klar, nur wenn sie es nicht KÖNNEN...?
     
  10. #9 PStar_118d, 19.09.2011
    PStar_118d

    PStar_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst BMW kriegt es nicht in den Griff?

    lg
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Naja, was wäre nicht das erste Mal.

    Beim 1er habe ich ein Knacken in der hinteren Seitenverkleidung auch selbst beheben müssen, obwohl ich der sagte, woran es liegt. Und bei meinem 3er nun knackt es im Heckbereich - das habe ich moniert vor der Auslieferung. Es war dann auch weg - ganze 300km...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 PStar_118d, 19.09.2011
    PStar_118d

    PStar_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    spricht aber nicht gerade für BMW :D

    Freund von mir hat nen Golf 5 mit 90.000 km und da knackt nix =/
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Glückwunsch an deinen Freund :mrgreen:
     
Thema:

Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. Garantiefall oder nicht?

    Garantiefall oder nicht?: Hallo, wir haben im August für meine Freundin einen gebrauchten Ford Fiesta beim Händler (kein Fähnchenhändler, Ford/Mazda Händler) gekauft,...
  2. Rost im Motorraum - Garantiefall?

    Rost im Motorraum - Garantiefall?: Hallo zusammen, wollte mal gern wissen ob es sich bei den Roststellen im Motorraum um einen Garantiefall handelt oder ob es "Flugrost" ist....
  3. Neuwagen: Garantiefälle oder zu hohe erwartungen?

    Neuwagen: Garantiefälle oder zu hohe erwartungen?: Hallo alle miteinander, ich habe nun seit einem Monat mein 123d E82 Coupé als Neuwagen vom Freundlichen. Bin soweit auch recht zufrieden,...
  4. [F21] Leihwagen im Garantiefall

    Leihwagen im Garantiefall: Hi Zusammen, da ich Heute mal wieder in den Genuß eines 116i Ersatzwagen für meinen wegen eines Garantiefalls gekommen bin und mich jedes mal...
  5. Rechnung/Nachweis bei Garantiefall

    Rechnung/Nachweis bei Garantiefall: War mit meinem neuen BMW bereits 2x in der Werkstatt wegen Motorprobleme. Beides mal wurden verschiedene Dinge auf Garantie getauscht, allerdings...