Garantiefall EUROPlus Garantie - Selbstbeteiligung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sandman, 14.10.2010.

1. #1 Sandman, 14.10.2010
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo

Ich habe vor kurzem meinen 1er gebraucht mit der EUROPlus Garantie gekauft. Steht auch so in der Bestellung. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, steckt da das Unternehmen Real Garant hinter?

Nun habe ich einen Garantiefall und soll 110 EUR zahlen :evil: ...

- 100 EUR Selbstbeteiligung
    - 10 EUR Laufleistungsbedingt (10%)

In den Garantiebedingungen steht nichts davon...BMW Deutschland : Gebrauchte Automobile : Gebrauchtwageninformationen : Service- und Gewährleistung : EuroPlus Garantie : Leistungen

Da steht nur, dass bei einer Garantieverlängerung die Selbstbeteiligung 250 EUR beträgt. Ansonsten bis 100.000km 100% Kostenübernahme. Mein Auto hat ca. 57.000km runter und ist Bj. 08/2007.

Warum muss ich jetzt 110 EUR zahlen?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja Euro plus ist ja eine Garantieverlängerung.

4. #3 Sandman, 14.10.2010
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Also hat man beim Neuwagenkauf quasi eine EUROPlus Garantie ohne Selbstbeteiligung. Kaufe ich nun eine Gebrauchtfahrzeug so ist das eine Garantieverlängerung? Warum muss ich dann aber 110 EUR zahlen und nicht 250 EUR? Das kann so auch nich ganz richtig sein.

Habe in einem anderen Forum noch diese Aussage zur Real garant gefunden...
    "bis 50.000 km keine Selbstbeteiligung und danach 10% pro 10.000km." <--Das würde die 10% erklären.

In diesem Beitrag haben andere das gleiche "Problem". Habe gerade meine Unterlagen gewälzt. Leider gibts bei mir kein Hinweis auf 100 EUR Selbstbeteiligung!

5. #4 BombastiC, 14.10.2010
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    würde bei BMW anrufen und nachfragen was das soll...
    denk mal das so parts was die händler selber einbasteln damit sie geld verdienen
    weil eigtl der händler wenn etwas kaputt geht absolut nix zahlt sondern das ganze geld von bmw wiederbekommt dafür

6. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also ich meinte dass Euro plus immer eine Verlängerung ist.

2 Jahre ist ja die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungszeit.

7. #6 betty73, 14.10.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus,

es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen Euro+ und Euro+ (musste ich auch schmerzlich Erfahren)

Euro+ von einem BMW Händler hat nicht den gleichen Umfang wie eine Euro+ einer BMW Niederlassung!!!

Die genauen Unterschiede kann ich leider nicht erklären, ist aber so :evil:

Schlimm finde ich nur das beide unter gleichem Namen laufen... eigendlich ein Etikettenschwindel

Grüße

Marco

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was ist denn der Unterschied zwischen Händler und Niederlassung? Nur reparatur und eben auch Verkauf?

9. #8 Frank_DC, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    @Sandman:
    Ruf einfach mal bei Real Garant an und frage nach, auf welchen Punkt der EUROPlus-Garantiebedingungen sie sich wegen der 100 EUR berufen. Ich sollte bei einem EUROPlus-Fall auch mal 27,xx EUR zahlen, ein Anruf hat die Sache innerhalb von 30 Sekunden geklärt und ich mußte natürlich nichts bezahlen...

Real Garant ist halt auch nur ein Versicherungsunternehmen, derartige Versuche, sich teilweise aus der Verantwortung zu stehlen und einen Teil der Kosten unberechtigterweise auf den Kunden abzuwälzen, gehört leider zu den typischen Vorgehensweisen dieser Branche (man probiert es einfach mal - in vielleicht 5 von 10 Fällen akzeptiert der Kunde es einfach...)

Die EUROPlus-Garantiebedingungen sind eigentlich sehr kundenfreundlich. Abgesehen von einer Selbstbeteiligung bei Laufleistungen > 100.000 km wird ein Schaden laut Garantiebedingungen entweder komplett oder gar nicht übernommen.

Maßgeblich sind natürlich die Garantiebedingungen, die Dir beim Kauf Deines Gebrauchtfahrzeugs ausgehändigt wurden.

Nachtrag: Ich sehe gerade, daß Dein Wagen erst 57.000 km gelaufen ist. In diesem Fall ist eine laufleistungsbedingte Selbstbeteiligung auf jeden Fall unzulässig, da bis 100.000 km auch die Materialkosten zu 100% übernommen werden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gnadenlos, 14.10.2010
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    In den ersten 12 Monaten: SB gemäß Kilometerstaffel für Materialkosten.

Mit "Garantieverlängerung" ist selbstverständlich die verlängerte Laufzeit der EUROPlus gemeint (die bei Bedarf bereits mit Beginn der EUROPlus vereinbart werden muss).

Ab dem 13. Monat: SB (für Lohn- und Materialkosten) bis 250 Euro.

Liegt ein bedingungsgemäßer Garantiefall vor? Dann sind die Kosten im genannten Fall zu 100 % zu erstatten. Eine SB ist definitiv ausgeschlossen. Die Rechnung über 110 Euro würde ich höflich, aber bestimmt zurückweisen.

12. #10 Sandman, 17.10.2010
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hat sich alles geklärt. Auf dem Garantieschreiben vom Autohaus, bei dem ich mein Auto auch gekauft habe, steht "Selbstbehalt: 100 EUR". Und genau da ist auch der Stempel und Unterschrift vom Autohaus. Somit sieht man davon kaum was :evil: Mich ärgert, dass ich beim Kauf nicht auf die 100 EUR hingewiesen wurde. :icon_mad:

Das Autohaus, bei dem ich nun mein Auto hab reparieren lassen, hat bei BMW einen Kulanzantrag gestellt....ich habe Glück und muss keinen Cent zahlen :mrgreen:

Die Autohäuser haben scheinbar Möglichkeiten, die EUROPlus Garantie zu verändern.

Thema: Garantiefall EUROPlus Garantie - Selbstbeteiligung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. real garant eigenbeteiligung

,
  2. bmw verlängerte garantie

,
  3. europlus garantie muss ich zur niederlassung

,
  4. bmw europlus selbstbeteiligung,
  5. realgarant übernahme kosten,
  6. bmw verlängerte garantie kosten,
  7. bmw Garantie 100 euro selbstbeteiligung,
  8. europlus garantie kosten,
  9. europlus garantiefall selbstbeteiligung
Die Seite wird geladen...

Garantiefall EUROPlus Garantie - Selbstbeteiligung? - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. Garantiefall oder nicht?

Garantiefall oder nicht?: Hallo, wir haben im August für meine Freundin einen gebrauchten Ford Fiesta beim Händler (kein Fähnchenhändler, Ford/Mazda Händler) gekauft,...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...