[E87] Garantie

Diskutiere Garantie im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ich habe mir letzens einen neuen Auspuff mit E-Prüfzeichen und ABE montiert. Musste den alten ESD abflexsen und habe den neuen...

  1. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe mir letzens einen neuen Auspuff mit E-Prüfzeichen und ABE montiert.
    Musste den alten ESD abflexsen und habe den neuen "drangeschraubt"

    Nun wollte ich mal fragen ob das irgendwelche Auswirkungen auf meine Garantie bei BMW hat?

    Habe 2 Jahre Garantie + eine Anschlussgarantie über ein Jahr.

    Nicht das diese Garantie mit Veränderungen am Fahrzeug erlischt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 09.01.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.291
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Garantie bleibt natürlich erhalten.
     
  4. #3 PP_118d, 09.01.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bis auf den Auspuff :)
     
  5. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Und die können auch nicht sagen, "ja es wurde eine Veränderung am Fahrzeug vorgenommen deswegen können wir nicht..." ?;)
     
  6. #5 Maulwurfn, 09.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Du müsst dir diesbezüglich die Bedingungen der Garantien genau durchlesen. Es ist und bleibt eine freiwillige Leistung mit frei bestimmbaren Faktoren. ;)

    Anders sieht es bei der Gewährleistung aus, aber danach wurde ja nicht gefragt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man quasi sagen, für die Sachen die man am Fahrzeug verändert entfällt die Garanite?
    Sprich wenn ich am Motor eine Kennfeldoptimierung machen lasse, der Motor kaputt geht, bekomme ich kein cent?
     
  9. #7 Maulwurfn, 10.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Bei letzterem wohl kaum. Aber letztlich gilt das, was in den Garantiebedingungen steht. ;)
     
Thema:

Garantie

Die Seite wird geladen...

Garantie - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  2. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  3. BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie

    BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie: Hi, verkaufe meinen 116i E87, der BMW hat vor ca. 8 Monaten einen neuen Motor von BMW bekommen (auf den auch noch fast 4 Monate Garantie sind)....
  4. [Verkauft] Beats Studio 2.0 Kopfhörer Titan - OVP, Garantie, wie neu

    Beats Studio 2.0 Kopfhörer Titan - OVP, Garantie, wie neu: Ich verkaufe hier meine Studio 2.0 Over-Ear Kopfhörer in der Farbe Titan von der Marke Beats. Sie werden nicht mehr benötigt, da ich mir die neuen...
  5. Garantie abschliessen oder nicht?

    Garantie abschliessen oder nicht?: Hallo zusammen, am Kommenden Montag ist es soweit. Ich werde mir meinen BMW 120i vom Händler kaufen. Jetzt habe ich noch ne Frage: Macht es Sinn...