[E87] Garantie

Diskutiere Garantie im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ich habe mir letzens einen neuen Auspuff mit E-Prüfzeichen und ABE montiert. Musste den alten ESD abflexsen und habe den neuen...

  1. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe mir letzens einen neuen Auspuff mit E-Prüfzeichen und ABE montiert.
    Musste den alten ESD abflexsen und habe den neuen "drangeschraubt"

    Nun wollte ich mal fragen ob das irgendwelche Auswirkungen auf meine Garantie bei BMW hat?

    Habe 2 Jahre Garantie + eine Anschlussgarantie über ein Jahr.

    Nicht das diese Garantie mit Veränderungen am Fahrzeug erlischt?
     
  2. #2 reihensechszyli, 09.01.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.604
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Garantie bleibt natürlich erhalten.
     
  3. #3 PP_118d, 09.01.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bis auf den Auspuff :)
     
  4. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Und die können auch nicht sagen, "ja es wurde eine Veränderung am Fahrzeug vorgenommen deswegen können wir nicht..." ?;)
     
  5. #5 Maulwurfn, 09.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Du müsst dir diesbezüglich die Bedingungen der Garantien genau durchlesen. Es ist und bleibt eine freiwillige Leistung mit frei bestimmbaren Faktoren. ;)

    Anders sieht es bei der Gewährleistung aus, aber danach wurde ja nicht gefragt.
     
  6. Retro

    Retro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man quasi sagen, für die Sachen die man am Fahrzeug verändert entfällt die Garanite?
    Sprich wenn ich am Motor eine Kennfeldoptimierung machen lasse, der Motor kaputt geht, bekomme ich kein cent?
     
  7. #7 Maulwurfn, 10.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Bei letzterem wohl kaum. Aber letztlich gilt das, was in den Garantiebedingungen steht. ;)
     
Thema:

Garantie

Die Seite wird geladen...

Garantie - Ähnliche Themen

  1. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  2. [F20] 120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.

    120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.: Hey, ich bin so langsam auf der Suche nach etwas neuem da sich für mich kein Diesel mehr rentiert. Es besteht kein Verkaufszwang oder ähnliches...
  3. DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör

    DJI Phantom 4 Drohne inkl. Garantie + Zubehör: Verkaufe hier meine kaum benutzte DJI Phantom 4 Drohne inklusive Restgarantie. Kaufdatum: 26.05.17 MediaMarkt Rechnung vorhanden Gesamtflugzeit:...
  4. [F20] Anspruch auf Garantie?

    Anspruch auf Garantie?: Guten Tag Zusammen, folgende Situation: ich habe mir anfang August letzten Jahres einen 116i F20 BJ13 bei einem BMW-Händler gekauft. Vor gut 2-3...