[E87] Garantie

Diskutiere Garantie im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ich habe mir letzens einen neuen Auspuff mit E-Prüfzeichen und ABE montiert. Musste den alten ESD abflexsen und habe den neuen...

1. Retro

Retro 1er-Fahrer(in)

Hey Leute,

ich habe mir letzens einen neuen Auspuff mit E-Prüfzeichen und ABE montiert.
    Musste den alten ESD abflexsen und habe den neuen "drangeschraubt"

Nun wollte ich mal fragen ob das irgendwelche Auswirkungen auf meine Garantie bei BMW hat?

Habe 2 Jahre Garantie + eine Anschlussgarantie über ein Jahr.

Nicht das diese Garantie mit Veränderungen am Fahrzeug erlischt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 09.01.2012
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Garantie bleibt natürlich erhalten.

4. #3 PP_118d, 09.01.2012
    PP_118d

PP_118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bis auf den Auspuff :)

5. Retro

Retro 1er-Fahrer(in)

Und die können auch nicht sagen, "ja es wurde eine Veränderung am Fahrzeug vorgenommen deswegen können wir nicht..." ?;)

6. #5 Maulwurfn, 09.01.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Du müsst dir diesbezüglich die Bedingungen der Garantien genau durchlesen. Es ist und bleibt eine freiwillige Leistung mit frei bestimmbaren Faktoren. ;)

Anders sieht es bei der Gewährleistung aus, aber danach wurde ja nicht gefragt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Retro

Retro 1er-Fahrer(in)

Also kann man quasi sagen, für die Sachen die man am Fahrzeug verändert entfällt die Garanite?
    Sprich wenn ich am Motor eine Kennfeldoptimierung machen lasse, der Motor kaputt geht, bekomme ich kein cent?

9. #7 Maulwurfn, 10.01.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Bei letzterem wohl kaum. Aber letztlich gilt das, was in den Garantiebedingungen steht. ;)

Thema:

Garantie

Die Seite wird geladen...

Garantie - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  2. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  3. BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie

BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie: Hi, verkaufe meinen 116i E87, der BMW hat vor ca. 8 Monaten einen neuen Motor von BMW bekommen (auf den auch noch fast 4 Monate Garantie sind)....
  4. [Verkauft] Beats Studio 2.0 Kopfhörer Titan - OVP, Garantie, wie neu

Beats Studio 2.0 Kopfhörer Titan - OVP, Garantie, wie neu: Ich verkaufe hier meine Studio 2.0 Over-Ear Kopfhörer in der Farbe Titan von der Marke Beats. Sie werden nicht mehr benötigt, da ich mir die neuen...
  5. Garantie abschliessen oder nicht?

Garantie abschliessen oder nicht?: Hallo zusammen, am Kommenden Montag ist es soweit. Ich werde mir meinen BMW 120i vom Händler kaufen. Jetzt habe ich noch ne Frage: Macht es Sinn...