Garantie und Service Verlust nach selbst gemachter Tempomatnachrüstung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von chintok, 13.09.2010.

1. #1 chintok, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

Ich bin heute zum ;-) "Garage Kontz" in Luxemburg gegangen weil ich nach dem Tempomateinbau trotz abgeklemmter Batterie 7 Fehlermeldungen hatte (Dank meiner wohl unübertrefflichen Fähigkeiten als Mechaniker... :icon_neutral:). Nun wurde mir gesagt dass sie den Tempomat nicht programieren da sie ihn nicht eingebaut haben (wie? will doch keine Garantie drauf...) und meinen Termin zur Fehlerspeicherablesung und dessen Problembehebung wurde soeben auch telefonisch storniert... :angry:

Was ist das denn für ein sch... Service?! Kann es sein dass die jetzt was im System eingegeben haben und ich nun die Garantie und Serviceleistungen auf dem Wagen verloren habe?

Wo kann ich dann jetzt noch das Tempomat programiert bekommen wenn nicht beim ;-) ? Die freien Programieren sagten mir sie könnten das nicht oder hätten es auch noch nie gemacht...

Danke,

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja du hast technische / elektronische Elemente verändert und kannst somit Fehler oder Schäden verursachen, da kann es dir schon passieren, dass du die Garantie verlierst...

Jetzt bringst du mich aber gerade mal zum Grübeln

4. #3 chintok, 13.09.2010
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hab auch erst daran gedacht nachdem ich die Teile eingebaut habe... :? wenns so wäre, dann könnte ich ihn ja auch im Winter chippen! \:D/

Verliert man auch die Garantie nach einer Tieferlegung?

5. #4 Nerothan, 13.09.2010
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Naja was will man schon so richtig kaputt machen wenn eine Werkstatt die Ferdern wechselt?

Ich würde mich mal bei einem anderen :icon_smile: schlau machen. Kunden wachsen schließlich auch nicht auf Bäumen!

6. Raze

Raze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Kannst ja immer noch schnell nach Saarlouis düsen wenn die Luxemburger sich weiter so dämlich anstellen, oder besser vorher mal anrufen. Total bescheuertes Verhalten. Zu solchen Kleinkindern würd ich grundsätzlich nicht mehr fahren.

7. #6 chintok, 14.09.2010
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Das beste ist noch dass sie mir das Teil sogar separat verkaufen wollten als ich eine Preisanfrage machte! da wurde nichts davon erzählt! :angry:

Um so froher bin ich dass ich meine beiden Autos letztes jahr nicht bei ihnen gekauft habe! :wink: Und als Kunde werden die mich sicherlich nie mehr sehen!

Hab meinem ;-) "Emond" in Belgien angerufen. Die haben kein Problem damit und siehe da ich bekomm am Diensteg schon einen Termin nicht so wie bei dem blö... Kontz am 6 Oktober! Die arbeiten auch Samstags und sind abends bis 19h auf nicht nur 18h. Wenigstens schafft man es auch noch nach der Arbeit noch bis dahin um seinen Wagen ab zu holen und man muss sich nicht extra frei nehmen! -> Servicewüste Luxemburg! (wenn ihr glaubt ihr hättet es schlecht in Deutschland, kommt nie hier her! :wink:)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie und Service Verlust nach selbst gemachter Tempomatnachrüstung?

Die Seite wird geladen...

Garantie und Service Verlust nach selbst gemachter Tempomatnachrüstung? - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....