Garantie und Service Verlust nach selbst gemachter Tempomatnachrüstung?

Diskutiere Garantie und Service Verlust nach selbst gemachter Tempomatnachrüstung? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich bin heute zum ;-) "Garage Kontz" in Luxemburg gegangen weil ich nach dem Tempomateinbau trotz abgeklemmter Batterie 7...

  1. #1 chintok, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    Ich bin heute zum ;-) "Garage Kontz" in Luxemburg gegangen weil ich nach dem Tempomateinbau trotz abgeklemmter Batterie 7 Fehlermeldungen hatte (Dank meiner wohl unübertrefflichen Fähigkeiten als Mechaniker... :icon_neutral:). Nun wurde mir gesagt dass sie den Tempomat nicht programieren da sie ihn nicht eingebaut haben (wie? will doch keine Garantie drauf...) und meinen Termin zur Fehlerspeicherablesung und dessen Problembehebung wurde soeben auch telefonisch storniert... :angry:

    Was ist das denn für ein sch... Service?! Kann es sein dass die jetzt was im System eingegeben haben und ich nun die Garantie und Serviceleistungen auf dem Wagen verloren habe?

    Wo kann ich dann jetzt noch das Tempomat programiert bekommen wenn nicht beim ;-) ? Die freien Programieren sagten mir sie könnten das nicht oder hätten es auch noch nie gemacht...

    Danke,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja du hast technische / elektronische Elemente verändert und kannst somit Fehler oder Schäden verursachen, da kann es dir schon passieren, dass du die Garantie verlierst...

    Jetzt bringst du mich aber gerade mal zum Grübeln
     
  4. #3 chintok, 13.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hab auch erst daran gedacht nachdem ich die Teile eingebaut habe... :? wenns so wäre, dann könnte ich ihn ja auch im Winter chippen! \:D/

    Verliert man auch die Garantie nach einer Tieferlegung?
     
  5. #4 Nerothan, 13.09.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Naja was will man schon so richtig kaputt machen wenn eine Werkstatt die Ferdern wechselt?

    Ich würde mich mal bei einem anderen :icon_smile: schlau machen. Kunden wachsen schließlich auch nicht auf Bäumen!
     
  6. Raze

    Raze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Kannst ja immer noch schnell nach Saarlouis düsen wenn die Luxemburger sich weiter so dämlich anstellen, oder besser vorher mal anrufen. Total bescheuertes Verhalten. Zu solchen Kleinkindern würd ich grundsätzlich nicht mehr fahren.
     
  7. #6 chintok, 14.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Das beste ist noch dass sie mir das Teil sogar separat verkaufen wollten als ich eine Preisanfrage machte! da wurde nichts davon erzählt! :angry:

    Um so froher bin ich dass ich meine beiden Autos letztes jahr nicht bei ihnen gekauft habe! :wink: Und als Kunde werden die mich sicherlich nie mehr sehen!

    Hab meinem ;-) "Emond" in Belgien angerufen. Die haben kein Problem damit und siehe da ich bekomm am Diensteg schon einen Termin nicht so wie bei dem blö... Kontz am 6 Oktober! Die arbeiten auch Samstags und sind abends bis 19h auf nicht nur 18h. Wenigstens schafft man es auch noch nach der Arbeit noch bis dahin um seinen Wagen ab zu holen und man muss sich nicht extra frei nehmen! -> Servicewüste Luxemburg! (wenn ihr glaubt ihr hättet es schlecht in Deutschland, kommt nie hier her! :wink:)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie und Service Verlust nach selbst gemachter Tempomatnachrüstung?

Die Seite wird geladen...

Garantie und Service Verlust nach selbst gemachter Tempomatnachrüstung? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie

    BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie: Hi, verkaufe meinen 116i E87, der BMW hat vor ca. 8 Monaten einen neuen Motor von BMW bekommen (auf den auch noch fast 4 Monate Garantie sind)....
  2. Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015: Hallo zusammen, meine Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es ein empfehlenswertes Reparaturbuch für den 1er F20 BMW bis Baujahr 2016?...
  3. [Verkauft] Beats Studio 2.0 Kopfhörer Titan - OVP, Garantie, wie neu

    Beats Studio 2.0 Kopfhörer Titan - OVP, Garantie, wie neu: Ich verkaufe hier meine Studio 2.0 Over-Ear Kopfhörer in der Farbe Titan von der Marke Beats. Sie werden nicht mehr benötigt, da ich mir die neuen...
  4. Kosten für den Service bei 55.000 km

    Kosten für den Service bei 55.000 km: Hallo da ich hier schon eine Weile nicht mehr unterwegs war, weiß ich nicht ob das schon mal jemand gefragt hat. Bei meinem M135i steht "mein"...
  5. 130i - Service beim Freundlichen oder nicht

    130i - Service beim Freundlichen oder nicht: Mal eine allgemeine Frage in die Runde: würdet Ihr Euer Fahrzeug immer zum :icon_smile: zum Service bringen oder ab einem bestimmten Alter nicht...