Garantie und Pflichten

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Johnny Cash, 24.04.2008.

1. #1 Johnny Cash, 24.04.2008
    Johnny Cash

Johnny Cash 1er-Fahrer(in)

meine service-anzeige sagt mir an, das ein ölwechsel fällig ist. nun hatte ich eigentlich für samstag einen termin beim bmw-händler, der mir vorher schon sagte, das es ca. 170€ kosten wird.

da dies ja nicht gerade billig für einen ölwechsel ist, kam mir folgende, vielleicht dumme, frage auf:

muss ich während der garantiezeit (habe das auto, 3 jahre alt, vor 2 monaten gekauft und eine 1jährige garantie dazu bekommen) unbedingt alle servicearbeiten bei bmw machen lassen, oder kann auch zb atu den ölwechsel durchführen, was preislich ja schonmal günstiger wäre?

danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 24.04.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ich denke mal, solang Du die Service-Intervalle einhältst, kannst Du alles machen lassen, wo Du willst.

4. #3 Johnny Cash, 24.04.2008
    Johnny Cash

Johnny Cash 1er-Fahrer(in)

danke, so unter münchnern :)

5. #4 Captain Oats, 20.05.2008
    Captain Oats

Captain Oats 1er-Interessent(in)

nein musst du nicht!

laut bgb steht jedem eine 2 jährige gewährleistung zu (bei gebrauchtfahrzeugen 1 jahr) und innerhalb dieser bist du nur angehalten, einen 'qualifizierten meisterbetrieb' aufzusuchen...

aber mein tipp ist trotzdem: geh zu bmw! wenn nach der gewährleistung mal kulanz brauchst, sind die i.d.r. gnädiger bei fahrzeugen, die bei bmw gewartet wurden

6. Ganove

Ganove 1er-Interessent(in)

Wie bereits mein Vorschreiber gepostet hat ist die Gewährleistung nicht davon abhängig WO die vorgeschiebenen Servicearbeiten ausgeführt werden, das ist gesetzlich festgelegt - aber wehe wenn Du nach der Gewährleistungszeit einen Kulanzantrag stellst und die bei BMW feststellen dass Du zuvor bei Servicearbeiten fremd gegangen bist. Da wirst Du dann ganz schön im Regen stehen ...

Thema:

Garantie und Pflichten

Die Seite wird geladen...

Garantie und Pflichten - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  4. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...