Garantie oder nicht?!?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Jenne_10, 02.06.2010.

  1. #1 Jenne_10, 02.06.2010
    Jenne_10

    Jenne_10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeitz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,
    bei meinem 1er ist nun auch das Problem mit dem knarzen des Amaturenbretts aufgetreten :(
    ich habe auch schon nen Termin in der Werkstatt!!
    nun die Frage: fällt das noch unter die Garantie oder nicht?!?
    Da die gute Frau von ca 80€ sprach...

    Danke im Vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    1) von wann ist der Wagen?

    2) sollte der Händler einen Garantieantrag stellen, wenn der Wagen die 2 Jahre noch
    nicht erreicht hat. Ob es ein Garantiefall ist, können wir hier nicht belastbar
    beantworten. Hört sich aber so an, als ob die Chancen dafür gut stehen.

    ---

    Ich habe dieses Problem dauerhaft geheben können, als ich die A-Säulenabdeckungen entfernte und deren untere Haltenasen mit einem
    Teflonschmiermittel (BMW Carboflow) rundherum bestrich. Danach war das
    Knarzen von diesen Stellen verschwunden.

    BTW: Das Knarzen der Türrahmendichtungen (E87) bekommt man für
    eine Zeit weg, wenn man die Beflockung mit einem Bremsenreiniger
    abwischt, die Beflockung anschliessend mit einer Zahnbürste und Druckluft
    reinigt. Auch der Karossierierahmen sollte mit dem Reiniger abgewischt werden.

    Dann ist auch dort das Knarzen weg - zumindest solange, bis man dort
    wieder Autowachs oder andere Mittel/Schmutz hinbefördert, die dieses Knarzen
    ermöglichen. :(
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Baujahr?
     
  5. #4 a_scuro, 02.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2010
    a_scuro

    a_scuro Guest

    soll man die türrahmendichtungen nicht auch mit carboflow einschmieren

    ist es nicht besser die nasen mit klebeband etc zu bekleben

    oder hält das carboflow so lange

    frage da ich all diese probleme auch habe
     
  6. #5 Hellsgore, 02.06.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Der Knarzscheiss geht mir auch tierisch auf den Senkel, obwohl es nicht mein Fahrzeug ist....

    So hab ich es gemacht ->

    A-Säule:
    - Abgebaut
    - Die unteren Haltenasen und die Führung mit Isolierband beklebt
    - Überstehender Kram abgeschnitten und angepasst
    - Die Kunststoffhalterungen der Verkleidung (sind so weiße Plastikhalter), die in der A-Säule stecken heraugezogen und darunter eine dünne Gummiunterlagsscheibe gelegt
    -> Ruhe

    Türgummis / Knarzende Türen:
    - Erstmal normale Reinigung der Beflockung mit einem Lappen (Obwohl der Tipp mit der Zahnbürste ist garnicht mal so schlecht, dann stellt sich der Kram wieder auf)
    - Trocknen lassen
    - Silikonentferner auf ein Tuch gegeben und damit über die Beflockung gefahren
    - Trocknen lassen
    - PTFE Spray aus dem Baumarkt genommen, auf ein Tuch gegeben und dann damit über die Beflockung gefahren.
    - Trocknen lassen
    -> Ruhe
    Hat jetzt fast 1 Jahr, ca. 20 Autowäschen mit Wachs und 2mal Politur überstanden. Fängt aber nun langsam im Font an der Fahrerseite wieder an. Der Rest ist noch ruhig.

    Zwitschernde Lüftung:
    - Wie in der Signatur steht gereinigt

    Knarzender Fahrerseitz:
    - Plastikverkleidung entfernt und mit Filz unterfüttert

    Knarzen von den Fenstern:
    - Fenster geöffnet, den Filz und die Gummilippen gereinigt
    - Trocknen lassen
    - PTFE Spray auf einen Lappen und das Gleiche wie bei den Türgummis

    Sporadisches Knacken von Hinten:
    - Da suche ich noch nach dem Problem.... konnte es noch nicht lokalisieren

    Viel Spaß... Im Moment habe ich keinerlei Verständnis für den Knarzkram. Bei einem Auto mit 90TKM und 4 Jahren auf dem Buckel. Wenn ich Knarzen / Krachen / Poltern haben will, fahr ich VW, Audi und Konsorten...

    gruß
    Mattes
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jenne_10, 02.06.2010
    Jenne_10

    Jenne_10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zeitz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also meiner ist Bj. 06, anfangs hat der mist nicht geknarzt, seid paar tagen erst aber eigentlich nur extrem wenn man über beschissene straßen fährt...
    Es nervt einfach nur... Die in der Werkstatt wollen ca 80Eus dafür, irgendwie seh ich das nich richtig ein da ich das auto erst vor 2 Wochen gekauft hab!!!:eusa_naughty:
     
  9. #7 a_scuro, 03.06.2010
    a_scuro

    a_scuro Guest

    kann man das carboflow jetzt direkt auf die türgummis auftragen oder nicht ?????
     
Thema: Garantie oder nicht?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carboflow bmw

Die Seite wird geladen...

Garantie oder nicht?!? - Ähnliche Themen

  1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  4. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

    M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...