Garantie läuft aus - vorher nochmal checken lassen?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mr-Hammett, 07.10.2013.

1. #1 Mr-Hammett, 07.10.2013
    Mr-Hammett

Mr-Hammett 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Wie der Titel schon sagt ist mein kleiner schwarzer mittlerweile fast 2 Jahre alt und da ich bisher schon mindestens 10 mal in der Werkstatt war (wenn auch nur mit kleineren Mängeln) frage ich mich ob es Sinn macht das Auto mal neutral checken zu lassen.
    Hat jemand schon mal sowas gemacht?
    Mir ist bewusst, dass man wohl oberflächlich schwer was finden wird bei einem so neuen Auto und es bestimmt auch schwer ist entsprechend kompetente unabhängige Sachverständige zu finden, aber die Frage beschäftigt mich gerade.
    Auch im Hinblick auf das typische Ruckeln und Rasseln und die Turbolader Technik im allgemeinen.
    Wie ist eure Meinung und wie gesagt habt ihr sowas schon mal gemacht oder auch demnächst vor?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 07.10.2013
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ich glaube das Wichtigste hast du schon gesagt. Ich bin zwar kein Mechaniker, aber ich glaube man erkennt von außen eigentlich so gut wie keine Mängel (jedenfalls keine die schon nach 2 Jahren zu finden wären).

Wenn du keine "Beschwerden" hast ist das meiner Meinung nach wohl rausgeworfenes Geld. Was du aber tun könntest um dein Gewissen zu beruhigen ist, auch in Zukunft den Service bei BMW direkt zu machen, jedenfalls bis die 100.000 km (oder 5 Jahre) voll sind. Denn dann kannst du immerhin noch auf Kulanz hoffen wenn etwas größeres sein sollte. Ich glaube ich werde so verfahren, wenn meine Garantie abgelaufen ist.

4. #3 Morphous, 07.10.2013
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    mal eine Gegenfrage: wie lange willst Du den Wagen noch fahren?
    Es gibt ja noch die Anschlusspolise von BMW... mit vor und Nachteilen.
    Einen unabhängigen Sachverständigen findest Du u.U. beim TÜV oder DEKRA, ob das letztendlich das gelbe vom Ei ist sei dahingestellt. Natürlich mache ich mir auch darüber Gedanken und werde noch Entscheidungen treffen.
    Nach 2Jahren GL. ist ja noch nicht „alles“ weg, wie Lackgarantie, Karosseriegarantie als auch (vielleicht) Kulanz.
    Wenn Du bis jetzt zufrieden mit dem Auto warst und wirklich nur „Kleinigkeiten“ zu beanstanden hattest, so müsste das schon alleine ein Zeichen sein?
    Würde da auch nicht "falsch" investieren...

5. #4 Mr-Hammett, 07.10.2013
    Mr-Hammett

Mr-Hammett 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Naja, habe nicht geleast und werde daher noch ein paar Jahre fahren wollen. Die Anschlussgarantie fand ich in Punkto Preis-Leistung nicht wirklich interessant.
    Auch wenn es keine großen Sachen waren, aber defekte Fensterheber, mangelhafte Kühlmittelbehälter, schlechter Regensensor, Software-Themen und diverse Klappergeschichten lassen einen etwas vorsichtig werden.
    Hätte auf meine Vernunft hören sollen und nicht direkt bei der ersten Produktion zuschlagen sollen :?

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, zahle mal alles dafür, da wirste bei 3-4k rauskommen?! teile und die BMW Arbeitszeit....

krieg jetzt mal Gummidichtungen rundrum....sind auch schon fast 400€ ohne Arbeitszeit....dazu noch demontage frontschürze und Software liegt bei 42 AW, also rund 210 € Arbeitszeit.....das läppert sich alles!

7. #6 Skyclad, 08.10.2013
    Skyclad

Skyclad 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Würde die Steuerkette checken lassen. Habe ich auch gemacht und gleich wechseln lassen. Meine Garantie läuft im Januar aus.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 unbekannt, 08.10.2013
    unbekannt

unbekannt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Ich wurde von meinem Freundlichen angeschrieben, dass mein Auto jetzt bald zwei Jahre wird und sie ihn gerne noch einmal kostenlos durchchecken wollen.

Das Angebot habe ich natürlich angenommen, Abends hin, ein Leihauto mitgenommen und am nächsten Abend wurde wieder getauscht.
    War alles TipTop, Wagen gab es mit aktueller Software und frisch gewaschen zurück.

Vielleicht mal lieb fragen bei deinem fragen? :lol:

:winkewinke:

10. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das ist ja eine positive Nachricht von Deinen:icon_smile: gewesen. Hätte bestimmt jeder gemacht:nod:
    Gruß Bernd.

Thema:

Garantie läuft aus - vorher nochmal checken lassen?!?

Die Seite wird geladen...

Garantie läuft aus - vorher nochmal checken lassen?!? - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  3. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  4. Inpa - DPF checken

Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....