Garantie fast rum. Was noch tun?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Hiesl112, 30.08.2010.

1. #1 Hiesl112, 30.08.2010
    Hiesl112

Hiesl112 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Hi
    meine Garantie ist am 08.09.2010 offiziell um.

Hab schonmal gelesen, dass einige kurz davor nochmal nen Check oder sowas haben machen lassen...
    Über die Suche konnt ich allerdings nichts mehr finden.

Würde mich über Tips freun.
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Geh zu ner Werkstatt und lass das Auto durchchecken, dann alles machen lassen was unter die Garantie fällt.

4. #3 Hiesl112, 30.08.2010
    Hiesl112

Hiesl112 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    okay danke...
    Hab mal mitm Meister geredet. Er meinte wenn nichts Auffälliges ist, brauch ich nicht zu kommen.
    Falls ich aber mein Gewissen beruhigen will, soll ich ihn nen Tag lang da lassen zum Komplett-Check.

Dann mach ich wohl eher Zweiteres, oder?

mfg

5. #4 Alpinweiss, 30.08.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wenn sich ein motivierter Mitarbeiter findet, der auch tatsächlich nach eventuellen Fehlern/Problemen bei diesem kostenfreien Check sucht, sicherlich empfehlenswert.
    Meiner Erfahrung nach wird in letzter Zeit leider nur noch halbherzig bei sowas mal "drübergeschaut".

6. #5 Hiesl112, 30.08.2010
    Hiesl112

Hiesl112 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    hm dacht ich schon...
    Aber das is dann wohl doch besser als nix ;)

7. Sasa

Sasa Guest

vor allem wenn die lunte gerochen haben und wissen worauf das hinausläuft. bei der mittlerweile "verkommenen" welt würde es mich nicht wundern, wenn die den wagen an die seite stellen und abends sagen, daß nichts gefunden wurde. oder noch besser, die finden etwas und sagen es nicht.
    ja ich weiß, bin negativ eingestellt, aber nicht ohne grund.

8. #7 Hiesl112, 30.08.2010
    Hiesl112

Hiesl112 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    aber auf der anderen Seite verdienen die doch dran, wenns sichs um n Garantiefall handelt, oder ned?

9. #8 Alpinweiss, 30.08.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Diese Aussage allein schon würde mich stutzig machen...

Vor einigen Jahren, zu der guten alten Servicezeit, bekam man ja noch Post vom Autohaus in dem explizit diese Dienstleistung angeboten wurde.

10. Riad

Riad 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Im Grunde sehe ich das auch so, jedoch schadet es im Grunde nicht. Denn in dem (unwahrscheinlichen) Fall, dass innerhalb kurzer Zeit doch noch ein Fehler auftreten sollte, könnte man in Frage stellen, warum dies nicht beim Durchsehen aufgefallen ist. Rausreden kann sich die Werkstatt zwar immer noch, jedoch stärkt es im zweifel immer die Position des Kunden...

11. Sasa

Sasa Guest

klar, machen lassen auf jeden fall. man hat dadurch ja keinen schaden/verlust.
    ich habe halt nur schon in verschiedenen bereichen festgestellt, daß mangelbeseitigung und nachbesserung beim verursacher meistens eben nicht prio 1 und eher ungeliebt ist.

12. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hab meine Garantie gerade um weitere 2 Jahre verlängert. Kostenpunkt 240€, dafür aber ein gutes Gefühl.
    Was es im Zweifelsfall wirklich bringt weiß ich nicht.

13. #12 Hiesl112, 31.08.2010
    Hiesl112

Hiesl112 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    oukay danke für eure Hinweise ;)
    Heute kommt er für nen Tag zum :icon_smile:...
    Mal schaun was es bringt und obs nicht zu teuer wird die Durchschauerei..

@tammof:
    Hab ich auch schon dran gedacht, mach ich aber trotzdem nicht, weil jetzt nämlich erstmal n vernünftiges Motor-Tuning an der Tagesordnung steht...
    Da verfällt die Garantie sowieso..

MfG

14. #13 blackraven, 31.08.2010
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Moin,

meine Garantie endet einen Tag später :), also am 09.09.10. Ich bin auch am überlegen, was ob und was ich machen/kontrollieren lassen soll.

Letztes mal (anderer BMW) wurde mir ein großer Check 12 Punkte angeboten, für den ich 50 EUR latzen durfte und im Umfang war nur pille palle, wie Scheinwerfereinstellung oder Batteriespannungscheck. Was anderes hätten die nicht im Angebot. Daher bin ich da skeptisch ob ich wieder irgendwas machen soll.

Mittelarmlehne knarzt aber selbst der Austausch soll ja keine Besserung bringen. Sonstige Mängel habe ich nicht, alles i. O.

Denke aber das ich nichts machen werde, da ich eh noch 1 Jahr Euro-Plus on Top habe.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Masterx88, 31.08.2010
    Masterx88

Masterx88 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    08/2013
    Mittelarmlehne hab ich schon die 3te und knarzte bis vor kurzem immer noch ! Schau dir genau an wo das Knarzen herkommt, und spritz wo das Kunststoff zusammengemacht ist CookpitSpray oder Kunststoffpflege rein, hällt 4 Monate , dan wiederholen und der Mist ist vorbei !!!

17. #15 Hiesl112, 31.08.2010
    Hiesl112

Hiesl112 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    dann versuch ich doch nochmal ne neue Mittelarmlehne rauszuhandeln xD
    ..bin gespannt ob die nochwas finden.. Denk mal nicht, dass das Auto gar nicht angeschaut wird..
    Hab n super Verhältnis zum Meister vom BMW Isert... andere hier im Forum haben ja auch noch keine schlechten Erfahrungen mit dem gemacht

winkewinke

Thema:

Garantie fast rum. Was noch tun?

Die Seite wird geladen...

Garantie fast rum. Was noch tun? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  3. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...