Garantie fast rum. Was noch tun?

Diskutiere Garantie fast rum. Was noch tun? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi meine Garantie ist am 08.09.2010 offiziell um. Hab schonmal gelesen, dass einige kurz davor nochmal nen Check oder sowas haben machen...

  1. #1 Hiesl112, 30.08.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Hi
    meine Garantie ist am 08.09.2010 offiziell um.

    Hab schonmal gelesen, dass einige kurz davor nochmal nen Check oder sowas haben machen lassen...
    Über die Suche konnt ich allerdings nichts mehr finden.

    Würde mich über Tips freun.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Geh zu ner Werkstatt und lass das Auto durchchecken, dann alles machen lassen was unter die Garantie fällt.
     
  4. #3 Hiesl112, 30.08.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    okay danke...
    Hab mal mitm Meister geredet. Er meinte wenn nichts Auffälliges ist, brauch ich nicht zu kommen.
    Falls ich aber mein Gewissen beruhigen will, soll ich ihn nen Tag lang da lassen zum Komplett-Check.

    Dann mach ich wohl eher Zweiteres, oder?

    mfg
     
  5. #4 Alpinweiss, 30.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wenn sich ein motivierter Mitarbeiter findet, der auch tatsächlich nach eventuellen Fehlern/Problemen bei diesem kostenfreien Check sucht, sicherlich empfehlenswert.
    Meiner Erfahrung nach wird in letzter Zeit leider nur noch halbherzig bei sowas mal "drübergeschaut".
     
  6. #5 Hiesl112, 30.08.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    hm dacht ich schon...
    Aber das is dann wohl doch besser als nix ;)
     
  7. Sasa

    Sasa Guest

    vor allem wenn die lunte gerochen haben und wissen worauf das hinausläuft. bei der mittlerweile "verkommenen" welt würde es mich nicht wundern, wenn die den wagen an die seite stellen und abends sagen, daß nichts gefunden wurde. oder noch besser, die finden etwas und sagen es nicht.
    ja ich weiß, bin negativ eingestellt, aber nicht ohne grund.
     
  8. #7 Hiesl112, 30.08.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    aber auf der anderen Seite verdienen die doch dran, wenns sichs um n Garantiefall handelt, oder ned?
     
  9. #8 Alpinweiss, 30.08.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Diese Aussage allein schon würde mich stutzig machen...

    Vor einigen Jahren, zu der guten alten Servicezeit, bekam man ja noch Post vom Autohaus in dem explizit diese Dienstleistung angeboten wurde.
     
  10. Riad

    Riad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Im Grunde sehe ich das auch so, jedoch schadet es im Grunde nicht. Denn in dem (unwahrscheinlichen) Fall, dass innerhalb kurzer Zeit doch noch ein Fehler auftreten sollte, könnte man in Frage stellen, warum dies nicht beim Durchsehen aufgefallen ist. Rausreden kann sich die Werkstatt zwar immer noch, jedoch stärkt es im zweifel immer die Position des Kunden...
     
  11. Sasa

    Sasa Guest

    klar, machen lassen auf jeden fall. man hat dadurch ja keinen schaden/verlust.
    ich habe halt nur schon in verschiedenen bereichen festgestellt, daß mangelbeseitigung und nachbesserung beim verursacher meistens eben nicht prio 1 und eher ungeliebt ist.
     
  12. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hab meine Garantie gerade um weitere 2 Jahre verlängert. Kostenpunkt 240€, dafür aber ein gutes Gefühl.
    Was es im Zweifelsfall wirklich bringt weiß ich nicht.
     
  13. #12 Hiesl112, 31.08.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    oukay danke für eure Hinweise ;)
    Heute kommt er für nen Tag zum :icon_smile:...
    Mal schaun was es bringt und obs nicht zu teuer wird die Durchschauerei..

    @tammof:
    Hab ich auch schon dran gedacht, mach ich aber trotzdem nicht, weil jetzt nämlich erstmal n vernünftiges Motor-Tuning an der Tagesordnung steht...
    Da verfällt die Garantie sowieso..

    MfG
     
  14. #13 blackraven, 31.08.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Moin,

    meine Garantie endet einen Tag später :), also am 09.09.10. Ich bin auch am überlegen, was ob und was ich machen/kontrollieren lassen soll.

    Letztes mal (anderer BMW) wurde mir ein großer Check 12 Punkte angeboten, für den ich 50 EUR latzen durfte und im Umfang war nur pille palle, wie Scheinwerfereinstellung oder Batteriespannungscheck. Was anderes hätten die nicht im Angebot. Daher bin ich da skeptisch ob ich wieder irgendwas machen soll.

    Mittelarmlehne knarzt aber selbst der Austausch soll ja keine Besserung bringen. Sonstige Mängel habe ich nicht, alles i. O.

    Denke aber das ich nichts machen werde, da ich eh noch 1 Jahr Euro-Plus on Top habe.
     
  15. #14 Masterx88, 31.08.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    Mittelarmlehne hab ich schon die 3te und knarzte bis vor kurzem immer noch ! Schau dir genau an wo das Knarzen herkommt, und spritz wo das Kunststoff zusammengemacht ist CookpitSpray oder Kunststoffpflege rein, hällt 4 Monate , dan wiederholen und der Mist ist vorbei !!!
     
  16. #15 Hiesl112, 31.08.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    dann versuch ich doch nochmal ne neue Mittelarmlehne rauszuhandeln xD
    ..bin gespannt ob die nochwas finden.. Denk mal nicht, dass das Auto gar nicht angeschaut wird..
    Hab n super Verhältnis zum Meister vom BMW Isert... andere hier im Forum haben ja auch noch keine schlechten Erfahrungen mit dem gemacht

    winkewinke
     
  17. Stoelo

    Stoelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Wo geht das? Ist das auch noch möglich, wenn die Garantie schon abgelaufen ist (EZ: 30.06.2008 )? Meine (telefonische) Anfrage bei BMW wurde da nicht wirklich eantwortet...
     
  18. #17 Masterx88, 31.08.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    bei deinem BMW Vertragspartner, ist nich von BMW sondern von einer Externen Firma die dein Händler vertritt ! Lese dir genau die Teile durch was ersetzt wird, kann man keinesfalls mit einer Werksgarantie vergleichen! Nach Ablauf der Werksgarantie ist es nur noch bei wennigen Fällen möglich !
     
  19. Stoelo

    Stoelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Diese Möglichkeit habe ich noch gefunden - ist leider mit den üblichen Einschränkungen verbunden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hiesl112, 01.09.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Kleines Resumee der Überprüfung durch den :icon_smile:

    Die BMW-Werkstatt hat mein 1erle 4 Stunden auf Herz und Nieren geprüft. Gefunden haben die ohne dass ich vorher was gesagt habe (!):
    - Fehlermeldung der Rückleuchten (wahrschl. noch vom Tausch auf Blacklines; wurde gelöscht)
    - Knarzen an der Mittelarmablage (wurde auseinandergenommen und komplett geschmiert,
    Meister meinte das is am Besten, da der Austausch ja auch nix bringt, jetzt ist Ruhe)
    - BMW Kurzantenne zeigt Empfangsmängel (wurde getauscht auf Garantie)

    Ich denke mal das spricht gegen die Äußerungen vieler hier, da ich ja vorher rein gar nichts bemängelt habe und die das selbst rausgefunden haben.
    Das bestärkt mein Vertrauen in meine BMW-Werkstatt, ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt eben doch noch solche in unserer "verkommenen Welt"

    Gute Nacht :winkewinke:
     
  22. #20 bebischefi, 05.09.2010
    bebischefi

    bebischefi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Garantie verlängern

    Wenn Du kannst würde ich die Garantie verlängern.

    Dies geht aber nur wenn Du Deinen 1er bei einem BMW-Händler gekauft hast, da hier die Euro Plus Garantie über Euro Garant abgewickelt wird.

    Hast Du Deinen Wagen bei einer Niederlassung gekauft, hast Du zwar noch bessere Konditionen im Schadensfall, jedoch kannst Du diese nicht verlängern, Schade!

    Gruß
     
Thema:

Garantie fast rum. Was noch tun?

Die Seite wird geladen...

Garantie fast rum. Was noch tun? - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...