Garantie Euro Plus

Diskutiere Garantie Euro Plus im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe ein F20/116d Baujahr 03/2013 Gekauft 08/2014 mit Neuwagenanschlussgarantie Euro Plus bis 03/2016 wenn ich alles...

1. #1 neubmwdan, 18.01.2015
    neubmwdan

neubmwdan 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo zusammen,

ich habe ein F20/116d Baujahr 03/2013
    Gekauft 08/2014 mit Neuwagenanschlussgarantie Euro Plus bis 03/2016 wenn ich alles richtig verstanden habe.

Jetzt meldet der Boardcomputer dass in 2000km der erste Ölwechsel fällig ist.
    Muss ich das wirklich bei BMW machen lassen um obrige Garantie nicht zu gefährden oder gilt das nur für die Inspektion?

Hat jemand nen Tipp wo ich Raum Duisburg/Düsseldorf/Köln/Bonn einen günstigen Ölwechsel bei BMW machen kann= ?

ATU = 80 EUR der Händler bei dem ich gekauft habe will 320 EUR

Zurzeit im Fahrzeug BMWlonglife 04w40 = bei Amazon letzlich noch 9EUR/1L gekauft zum nachfüllen.

Danke für Tipps und Hinweise insbesondere auch bzgl. Garantie-Recht.

Danke
    VG
    DAN

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    müssen tust du natürlich nicht - aber die werden im Garantiefall nichts übernehmen wenn dieser Öl-Wechsle nicht bei BMW durchgeführt wurde :eusa_snooty:

4. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Besorg dir das Original Öl im Internet (ca.6-7€ der Liter) und lass deinen Ölwechsel bei BMW machen mit deinem mit gebrachten Öl. Spart schon mal einiges an Geld ₩.
    Vorher aber mit BMW abklären.

5. #4 illuminati, 19.01.2015
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Gerade im Hinblick auf die Anschlussgarantie und die Steuerkettenproblematik bei dem Motor würde ich den Ölwechsel bei BMW machen lassen um Kulanzansprüche zu wahren... Und wie schon gesagt... Öl selbst besorgen und den Ölwechsel dann bei BMW machen lassen.. Das spart eine Menge Ärger...

6. #5 CChrisR1, 19.01.2015
    CChrisR1

CChrisR1 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich melde mich kurz habe den 125d Bj2014/03. Ebenso aufgrund der Steuerkettenproblematik habe ich provisorisch das ÖL tauschen lassen.

Exakt gleich wie die Beiträge oben habe ich das ÖL im Netz bestellt vorerst BMW ÖL (eigentl. Castro 5w30) den Mann Filter über amzonien.
    Öl ca. 45€ Mannfilter ca. 15€ alles mit Versand.

Genau aufgrund der Kulanzfälle habe ich NUR bei einer BMW Werkstatt den Ölwechsel stattfinden lassen, Ich habe aufgrund der hiesigen Steuerkettenproblematik auch die EURO Plus genommen.

Service hat ca. 45€ gekostet. + Material oben.
    Das Fahrzeug war echt Harz4 verseucht dreckig außen und innen und wurde gratis gesäubert !!!! Echt super Service!

Voher habe ich ein Angebot von ca 200€ als Kostenvoranschlag. Mann wollte gleich Polen und Mikrofilter wechseln. Das habe ich aber abgelehnt Das Auto ist ja grad n 3/4 Jahr alt.
    übrig geblieben sind 2 Positionen für den Ölwechsel ca. 45€ !

Nach dem Ölwechsel stand 11500km merkt man immer noch Wagen geht wirklich besser als vorher. Macht echt super Spass zur Arbeit zu fahren. Nicht die Arbeit aber das Fahren !!!! :roll: :icon_surprised:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 neubmwdan, 20.01.2015
    neubmwdan

neubmwdan 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    @CCHRISR1 - wieso muss dein Wagen den schon zum Ölwechsel ?
    wenn ich dich richtig verstanden habe hast du nur 105 EUR bezahlt, bei welchem Händler war das? Den günstigsten KVA den ich bisher habe liegt bei 149 EUR in Leverkusen.

9. #7 illuminati, 20.01.2015
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Provisorisch den Ölwechsel machen lassen? Du weißt schon was das Wort bedeutet oder?

Abgesehn davon hilft dir die EuroPlus nur bei einem Steuerkettenriss aber nicht bei der bekannten Problematik mit den Schleifgeräuschen... Da dies nur ein "Komfortproblem" ist aber kein Schaden...

Thema: Garantie Euro Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service was zahlt die europlus garantie

,
  2. europlus atu

,
  3. zahlt die euro plus garantie ölwechsel und bremsen

,
  4. bmw euro plus garantie 2014
Die Seite wird geladen...

Garantie Euro Plus - Ähnliche Themen

1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  4. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  5. Euro 5 oder doch 6?

Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...