Garantie bezüglich Karosseriesteifigkeit?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Go4Gold, 23.05.2012.

1. #1 Go4Gold, 23.05.2012
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo zusammen,

der ein oder andere kennt vielleicht meinen Thread bzgl. der unerklärlichen Schwingungen, die ich bei 60, 100 und 120 km/h habe. Das Fahrzeug war schon bei der BMW Entwicklung in München, aber das Problem wurde nur gelindert und nicht beseitigt.

Meine Befürchtung ist, dass es ein Karosseriesteifigkeitsproblem ist.

Dazu hätte ich 2 Fragen:

1. Wie stellt man das verbindlich fest?
    2. Greift da die Karosseriegarantie? Mein Fahrzeug wird jetzt 4 Jahre alt, das Problem ist seit 1 Jahr an BMW gemeldet.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nach 2 mal nachbessern hast du ein Recht auf Wandlung, würde ich annehmen.

4. #3 Go4Gold, 23.05.2012
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    egal wie alt das Auto ist?

5. #4 CSchnuffi5, 23.05.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    falsch falsch falsch

1. Eine Wandlung wäre bloß möglich nach einer dreimaligen Erfolglosen Reparatur.
    2. KM und Wertminderung wird vom Wert abgezogen
    3. Eine Wandlung ist nur beim Händler möglich wo das Fahrzeug gekauft wurde. Heißt also wenn man es weiter weg gekauft hat muss dieser Händler 3 Chancen haben und dann kann erst gewandelt werden.
    4. Eine Wandlung ist nur im Garantiezeitraum möglich.
    5. Geht eine Wandlung praktisch nie ohne Anwaltskosten bzw. Gerichtsverfahren ab.

6. #5 Go4Gold, 23.05.2012
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ok, dann wären die Antworten auf meine beiden Fragen interessant, da Wandlung damit keine Option mehr ist.

7. #6 Kaschmirsilber, 24.05.2012
    Kaschmirsilber

Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    ... zu diesem Punkt noch mal kurz der Hinweis, das BMW als einzige Premium-Marke keine Garantie sondern nur Gewährleistung gibt.

Praktisch bedeutet das in diesem Fall das man zusätzlich noch darlegen muss das der Mangel beim Kauf schon vorhanden war und nicht erst im Gewährleistungszeitraum entstanden ist.
    Viele Grüße
    Frank

8. #7 Go4Gold, 27.05.2012
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich würde gerne nochmal auf meine ursprünglichen Fragen hinweisen und um eine Antwort bitten. Danke euch!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kaschmirsilber, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Kaschmirsilber

Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Also dann Daniel:
    1. Verbindlich feststellen: durch einen Gutachter. Wenn BMW das anders sieht als dein Gutachter, dann durch ein Gericht welches dann selbst ein Gutachten beauftragt das vielleicht so ausfällt wie Du es Dir wünscht.
    2. Karosseriegarantie: es gibt keine Garantie bei BMW. Also sollte Dein Gutachter gleich mit feststellen, das der Fehler bereits von Anfang an vorlag. Nur dann greift die Gewährleistung. Die dürfte allerdings schon abgelaufen sein: http://www.autobild.de/neuwagen-im-vergleich. Die Garantie gegen durchrosten wird nicht greifen.

Hast Du eigentlich schon mal versucht, die Reifen direkt am Auto auszuwuchten? Ich habe mal gehört das es s was geben soll und das es recht gut sein soll.

Ansonsten wäre es sicher hilfreicher, mit negativer Publicity aufzuwarten. Vielleicht gibt es bei den Privatsendern noch so ein Programm für Schlechtleistungen bei Produkten....

11. Mauli

Mauli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    mal unabhängig von deinen fragen, welche reifen fährst du?

Thema:

Garantie bezüglich Karosseriesteifigkeit?

Die Seite wird geladen...

Garantie bezüglich Karosseriesteifigkeit? - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  4. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...