Garantie bei Tuning?

Diskutiere Garantie bei Tuning? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines 120d BJ2011. Wie sich am BJ erahnen lässt bin ich noch in der Garantie. Daher meine Frage: Wie...

  1. #1 PHollenz, 06.02.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer eines 120d BJ2011.
    Wie sich am BJ erahnen lässt bin ich noch in der Garantie.
    Daher meine Frage:

    Wie schauts aus seitens BMW bei Garantieschäden wenn ich was verändert hab wie z.B. DEPOs oder Fahrwerk

    Ich habe gelesen, dass man halt keinen Garantieanspruch mehr auf die geänderten Teile hat, was ja bei getauschten Teilen egal wäre.
    Nun könnte man das allerdings auch so auslegen, dass man meint das Fahrwerk steht im dirkten zusammenspiel bin irgendeinem Aufhängung-/Antriebsteil und desswegen verliert man auch darauf die Garantie.

    Ich hab mir ein B12 pro bestellt \:D/ und weiss nun nimmer so recht obs ne gute Idee is innerhalb der Garantie. Die neuen LED Deops:nod: reizen mich auch da der xenon-look das einzige ist was mir an dem Auto wirklich fehlt:cry:.

    Grüße PHollenz
     
  2. #2 PHollenz, 07.02.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Keiner hat da Erfahrungen?
     
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meine Freundin hat im Mini mal neue Antriebswellen bekommen, trotz Gewindefahrwerk.

    Kommt auch ein bisschen auf den Händler an, denke ich..
     
  4. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    So wie ich das sehe hast du auf alle Teile einen Garantieanspruch, die nicht von dir selbst getauscht worden sind.
    Also wenn du jetzt Depos reintust, sie irgendwann wieder rausnimms, weil sie kaputt sind, dann die alten wieder reintust und die dann irgendwann kaputt gehen und sie reklamieren willst, könnte es probleme geben.
    Aber ansonsten: Muss ja keiner wissen?

    Auf Teile die du selbst eingebaust hast, die nicht von BMW kommen oder vllt. sogar von BMW eingebaut worden sind gibts keinen Anspruch auf Garantie.
     
  5. #5 PHollenz, 07.02.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich denke damit kann ich leben :daumen:
     
  6. #6 reihensechszyli, 07.02.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Fehlpost! Sorry.
     
Thema:

Garantie bei Tuning?

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Tuning? - Ähnliche Themen

  1. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  2. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  3. Miss Tuning Kalender 2017

    Miss Tuning Kalender 2017: hallo ich suche den Miss Tuning Kalender von 2017 bevor er weggeworfen wird hätte ich intetesse und würde auch etwas zahlen
  4. Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20

    Erfahrungsbericht Tuning bei DS Motorsport BMW 118d F20: Hallo, Am 22.11.17 war es dann endlich so weit und ich habe meinen BMW 118d f20 (143Ps) zu DS Motorsport gebracht. Meine ganzen fragen wurden im...
  5. M140 und die Zukunft - mögliche Szenarien und Tuning

    M140 und die Zukunft - mögliche Szenarien und Tuning: Was habt ihr hier mit "BB Automobiltechnik" für Erfahrungen gemacht?...