Garantie bei Tuning?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von PHollenz, 06.02.2013.

1. #1 PHollenz, 06.02.2013
    PHollenz

PHollenz 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines 120d BJ2011.
    Wie sich am BJ erahnen lässt bin ich noch in der Garantie.
    Daher meine Frage:

Wie schauts aus seitens BMW bei Garantieschäden wenn ich was verändert hab wie z.B. DEPOs oder Fahrwerk

Ich habe gelesen, dass man halt keinen Garantieanspruch mehr auf die geänderten Teile hat, was ja bei getauschten Teilen egal wäre.
    Nun könnte man das allerdings auch so auslegen, dass man meint das Fahrwerk steht im dirkten zusammenspiel bin irgendeinem Aufhängung-/Antriebsteil und desswegen verliert man auch darauf die Garantie.

Ich hab mir ein B12 pro bestellt \:D/ und weiss nun nimmer so recht obs ne gute Idee is innerhalb der Garantie. Die neuen LED Deops:nod: reizen mich auch da der xenon-look das einzige ist was mir an dem Auto wirklich fehlt:cry:.

Grüße PHollenz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHollenz, 07.02.2013
    PHollenz

PHollenz 1er-Fahrer(in)

Keiner hat da Erfahrungen?

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meine Freundin hat im Mini mal neue Antriebswellen bekommen, trotz Gewindefahrwerk.

Kommt auch ein bisschen auf den Händler an, denke ich..

5. Spocki

Spocki 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    So wie ich das sehe hast du auf alle Teile einen Garantieanspruch, die nicht von dir selbst getauscht worden sind.
    Also wenn du jetzt Depos reintust, sie irgendwann wieder rausnimms, weil sie kaputt sind, dann die alten wieder reintust und die dann irgendwann kaputt gehen und sie reklamieren willst, könnte es probleme geben.
    Aber ansonsten: Muss ja keiner wissen?

Auf Teile die du selbst eingebaust hast, die nicht von BMW kommen oder vllt. sogar von BMW eingebaut worden sind gibts keinen Anspruch auf Garantie.

6. #5 PHollenz, 07.02.2013
    PHollenz

PHollenz 1er-Fahrer(in)

Danke, ich denke damit kann ich leben :daumen:

7. #6 reihensechszyli, 07.02.2013
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Fehlpost! Sorry.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie bei Tuning?

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Tuning? - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  3. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  4. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  5. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...