Garantie bei Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von uetbez, 05.12.2013.

  1. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen!

    Ich habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen. Ich habe meinen 1.20d geleast und wollte mir Federn kaufen und verbauen.

    Da der Wagen geleast is habe ich natürlich Rücksprache mit dem Freundlichen gehalten und wollte wissen, wie es mit der Garantie aussieht.

    Er meinte, da es keine Tieferlegungsfedern von BMW gibt, würde die Garantie auf den ganzen Wagen verfallen?!?!?!

    Andere Teile wie Performance Leuchten, Auspuff etc sind kein Problem....

    Habt ihr da die gleichen Erfahrungen? oder evtl ne Idee wie man den Wagen trotzdem tiefer bekommen kann?

    Fahre den xdrive der ja sowieso etwas höher is!!

    Danke

    Gruß
    Christopher
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nein, keine Idee...es gibt im 135 Forum sogar nen fall, wo der stützlagerbruch nicht von BMW übernommen wurde, wegen tieferlegung.

    ist halt ne fahrwerksänderung, nicht nur ein teiletausch ale normal gegen blackline....

    keine Gewährleistung, und garantie schon garnicht. wer tunt, machts auf eigenes Risiko, klare Devise vom Hersteller.

    gruss
     
  4. #3 Steafmaster, 05.12.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Spreche mal mit Ac-Schnitzer. Da müste es doch eine Möglichkeit zwecks Garantieerhaltung geben. Hatte einen Komplettumbau E90 von Schnitzer da wurde kein Spökes innerhalb der Garantie gemacht.
     
  5. #4 Radagast, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    Radagast

    Radagast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    ich lass mir nächsten Dienstag Schnitzer Federn verbauen. Während mir der Händler in Mainz den Verlust der Garantie auf Fahrwerkskomponenten bestätigte
    hatte mir der Händler (Serviceleiter) in Wiesbaden sogar schriftlich bestätigt, dass ich die volle Garantie behalte. Nur bei einem Komplettfahrwerk oder nicht Schnitzer Federn hätte er mir auch keine Garantie mehr gegeben. Scheint wohl abh. von der Niederlassung zu sein.
    Achso, Federn werden natürlich beim Händler in Wiesbaden eingebaut und die Einbaukosten sind garantiert etwas höher als normal :wink:...aber wegen der Garantie ist mir das wurscht
     
  6. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    das is natürlich schade, aber danke für die Antworten!!
     
  7. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal mit AC schnitzer telefoniert. Der gute Herr am Telefon meinte, dass das mit dem Garantieverfall völliger quatsch ist. Die haben das wohl geändert. Allerdings müsste man dann Schnitzer Federn nehmen um von ner BMW werkstatt einbauen lassen... und die volle Werksgarantie bleibt bestehen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garantie bei Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw garantie tieferlegen

    ,
  2. bmw tieferlegen garantie

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  4. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

    M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...