Garantie bei Tieferlegung

Diskutiere Garantie bei Tieferlegung im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus zusammen! Ich habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen. Ich habe meinen 1.20d geleast und wollte mir Federn kaufen und verbauen....

  1. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen!

    Ich habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen. Ich habe meinen 1.20d geleast und wollte mir Federn kaufen und verbauen.

    Da der Wagen geleast is habe ich natürlich Rücksprache mit dem Freundlichen gehalten und wollte wissen, wie es mit der Garantie aussieht.

    Er meinte, da es keine Tieferlegungsfedern von BMW gibt, würde die Garantie auf den ganzen Wagen verfallen?!?!?!

    Andere Teile wie Performance Leuchten, Auspuff etc sind kein Problem....

    Habt ihr da die gleichen Erfahrungen? oder evtl ne Idee wie man den Wagen trotzdem tiefer bekommen kann?

    Fahre den xdrive der ja sowieso etwas höher is!!

    Danke

    Gruß
    Christopher
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nein, keine Idee...es gibt im 135 Forum sogar nen fall, wo der stützlagerbruch nicht von BMW übernommen wurde, wegen tieferlegung.

    ist halt ne fahrwerksänderung, nicht nur ein teiletausch ale normal gegen blackline....

    keine Gewährleistung, und garantie schon garnicht. wer tunt, machts auf eigenes Risiko, klare Devise vom Hersteller.

    gruss
     
  3. #3 Steafmaster, 05.12.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Spreche mal mit Ac-Schnitzer. Da müste es doch eine Möglichkeit zwecks Garantieerhaltung geben. Hatte einen Komplettumbau E90 von Schnitzer da wurde kein Spökes innerhalb der Garantie gemacht.
     
  4. #4 Radagast, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    Radagast

    Radagast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    ich lass mir nächsten Dienstag Schnitzer Federn verbauen. Während mir der Händler in Mainz den Verlust der Garantie auf Fahrwerkskomponenten bestätigte
    hatte mir der Händler (Serviceleiter) in Wiesbaden sogar schriftlich bestätigt, dass ich die volle Garantie behalte. Nur bei einem Komplettfahrwerk oder nicht Schnitzer Federn hätte er mir auch keine Garantie mehr gegeben. Scheint wohl abh. von der Niederlassung zu sein.
    Achso, Federn werden natürlich beim Händler in Wiesbaden eingebaut und die Einbaukosten sind garantiert etwas höher als normal :wink:...aber wegen der Garantie ist mir das wurscht
     
  5. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    das is natürlich schade, aber danke für die Antworten!!
     
  6. uetbez

    uetbez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal mit AC schnitzer telefoniert. Der gute Herr am Telefon meinte, dass das mit dem Garantieverfall völliger quatsch ist. Die haben das wohl geändert. Allerdings müsste man dann Schnitzer Federn nehmen um von ner BMW werkstatt einbauen lassen... und die volle Werksgarantie bleibt bestehen!
     
Thema: Garantie bei Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw garantie tieferlegen

    ,
  2. bmw tieferlegen garantie

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  3. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  4. M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung

    M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Und zwar hab ich jetzt im Winter...
  5. [F20] 120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.

    120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.: Hey, ich bin so langsam auf der Suche nach etwas neuem da sich für mich kein Diesel mehr rentiert. Es besteht kein Verkaufszwang oder ähnliches...