Garantie bei Chiptuning

Diskutiere Garantie bei Chiptuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habs ja auch schon im 118d Bereich geschrieben, aber hier ist es evtl. besser aufgehoben? Wie sieht das bei Chiptuning mit der...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

    ich habs ja auch schon im 118d Bereich geschrieben, aber hier ist es evtl. besser aufgehoben?

    Wie sieht das bei Chiptuning mit der Garantie aus? Manche Hersteller bieten ja Garantie, ersetzt diese vollkommen die "Werksgarantie" was Motor und Co betrifft? Kann solche Angebote wirklich ohne schlechtes Gewissen einbauen lassen?

    Ich rede nicht von irgendwelchen billigen Boxen von ebay.

    Audi zb. bietet so weit ich weiß Chiptuning von ABT ab Werk, kostet dann zwar 2000 Euro oder so Aufpreis, aber dafür hat man so weit ich weiß auch volle Garantie, wie auf das Serienfahrzeug.

    Wie sieht das bei BMW? Gibt es da evtl. Möglichkeiten von AC Schnitzer, Alpina oder sonst einem BMW-nahem Hersteller der volle Garantie übernimmt?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nur am Rande: beim 118d macht ein Chiptuning nur in Verbindung mit einer Vmax Aufhebung richtig Sinn - ansonsten hängst Du nur schneller im Begrenzer...
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, stimmt, das wäre evtl. sinnvoll (wobei meiner ellenlang braucht bis er laut Tacho 220 hat, von daher wäre es schon nicht schlecht wenn er da bissl schneller wäre)

    AC Schnitzer bietet das ja auch an für knapp 2000 Euro - bleibt dabei die Werksgarantie erhalten?
     
  5. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    habe mal bei AC nachgefragt, hier das original Dokument:

    Kurzum, so wie ich es verstehe: Volle Garantie, bis 100.000km, aber maximal 2 Jahre nach EZ.
    Wie lange hätte ich Werksgarantie? Länger als 2 Jahre?

     
  6. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Achja, BMW hat ja Gewährleistung...klingt laut BMW.de auch nach 2 Jahren auf Motor und Co:

     
  7. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, und hier die entgültige Antwort von meinem BMW Händler:

     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie bei Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  5. BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie

    BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie: Hi, verkaufe meinen 116i E87, der BMW hat vor ca. 8 Monaten einen neuen Motor von BMW bekommen (auf den auch noch fast 4 Monate Garantie sind)....