Garantie bei Chiptuning

Diskutiere Garantie bei Chiptuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habs ja auch schon im 118d Bereich geschrieben, aber hier ist es evtl. besser aufgehoben? Wie sieht das bei Chiptuning mit der...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

    ich habs ja auch schon im 118d Bereich geschrieben, aber hier ist es evtl. besser aufgehoben?

    Wie sieht das bei Chiptuning mit der Garantie aus? Manche Hersteller bieten ja Garantie, ersetzt diese vollkommen die "Werksgarantie" was Motor und Co betrifft? Kann solche Angebote wirklich ohne schlechtes Gewissen einbauen lassen?

    Ich rede nicht von irgendwelchen billigen Boxen von ebay.

    Audi zb. bietet so weit ich weiß Chiptuning von ABT ab Werk, kostet dann zwar 2000 Euro oder so Aufpreis, aber dafür hat man so weit ich weiß auch volle Garantie, wie auf das Serienfahrzeug.

    Wie sieht das bei BMW? Gibt es da evtl. Möglichkeiten von AC Schnitzer, Alpina oder sonst einem BMW-nahem Hersteller der volle Garantie übernimmt?

    Danke!
     
  2. #2 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nur am Rande: beim 118d macht ein Chiptuning nur in Verbindung mit einer Vmax Aufhebung richtig Sinn - ansonsten hängst Du nur schneller im Begrenzer...
     
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, stimmt, das wäre evtl. sinnvoll (wobei meiner ellenlang braucht bis er laut Tacho 220 hat, von daher wäre es schon nicht schlecht wenn er da bissl schneller wäre)

    AC Schnitzer bietet das ja auch an für knapp 2000 Euro - bleibt dabei die Werksgarantie erhalten?
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    habe mal bei AC nachgefragt, hier das original Dokument:

    Kurzum, so wie ich es verstehe: Volle Garantie, bis 100.000km, aber maximal 2 Jahre nach EZ.
    Wie lange hätte ich Werksgarantie? Länger als 2 Jahre?

     
  5. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Achja, BMW hat ja Gewährleistung...klingt laut BMW.de auch nach 2 Jahren auf Motor und Co:

     
  6. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, und hier die entgültige Antwort von meinem BMW Händler:

     
Thema:

Garantie bei Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...
  2. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  3. BMW 114D - Chiptuning

    BMW 114D - Chiptuning: Moin, ich denke über ein Chiptuning nach, wenn die Garantie von meinem Fahrzeug nächstes Jahr endet. Hat jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning...
  4. [F20] 120i B48 echtes Chiptuning schon möglich?

    120i B48 echtes Chiptuning schon möglich?: Hallo in die Runde, gibt es schon Anbieter, die echtes Chiptuning beim B48 anbieten? Ich finde zum neuen 120i immer nur Angebote für die...
  5. [F20] 120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.

    120D M-Sport, H&K, Leder, Garantie, Finanzierung uvm.: Hey, ich bin so langsam auf der Suche nach etwas neuem da sich für mich kein Diesel mehr rentiert. Es besteht kein Verkaufszwang oder ähnliches...