Garantie bei Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Nitro, 17.07.2008.

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

ich habs ja auch schon im 118d Bereich geschrieben, aber hier ist es evtl. besser aufgehoben?

Wie sieht das bei Chiptuning mit der Garantie aus? Manche Hersteller bieten ja Garantie, ersetzt diese vollkommen die "Werksgarantie" was Motor und Co betrifft? Kann solche Angebote wirklich ohne schlechtes Gewissen einbauen lassen?

Ich rede nicht von irgendwelchen billigen Boxen von ebay.

Audi zb. bietet so weit ich weiß Chiptuning von ABT ab Werk, kostet dann zwar 2000 Euro oder so Aufpreis, aber dafür hat man so weit ich weiß auch volle Garantie, wie auf das Serienfahrzeug.

Wie sieht das bei BMW? Gibt es da evtl. Möglichkeiten von AC Schnitzer, Alpina oder sonst einem BMW-nahem Hersteller der volle Garantie übernimmt?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Nur am Rande: beim 118d macht ein Chiptuning nur in Verbindung mit einer Vmax Aufhebung richtig Sinn - ansonsten hängst Du nur schneller im Begrenzer...

4. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, stimmt, das wäre evtl. sinnvoll (wobei meiner ellenlang braucht bis er laut Tacho 220 hat, von daher wäre es schon nicht schlecht wenn er da bissl schneller wäre)

AC Schnitzer bietet das ja auch an für knapp 2000 Euro - bleibt dabei die Werksgarantie erhalten?

5. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

habe mal bei AC nachgefragt, hier das original Dokument:

Kurzum, so wie ich es verstehe: Volle Garantie, bis 100.000km, aber maximal 2 Jahre nach EZ.
    Wie lange hätte ich Werksgarantie? Länger als 2 Jahre?

6. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Achja, BMW hat ja Gewährleistung...klingt laut BMW.de auch nach 2 Jahren auf Motor und Co:

7. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, und hier die entgültige Antwort von meinem BMW Händler:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie bei Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Chiptuning - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  3. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  4. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...