[E82] Garantie auf Turbos?

Diskutiere Garantie auf Turbos? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute hab da mal ne Frage? Ich sprech jetzt mal die an wo ihre Turbos mal bei ihren Liebling getauscht wurden. Bis wie lang macht BMW das...

  1. #1 Steff83, 13.03.2013
    Steff83

    Steff83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgkunstadt
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Steff
    Hi Leute hab da mal ne Frage?

    Ich sprech jetzt mal die an wo ihre Turbos mal bei ihren Liebling getauscht wurden.

    Bis wie lang macht BMW das auf Kolanz? Glaub bei mir fängt das mit dem Rasseln auch an:crybaby: kommt von der linken hintern seite des Motor her.
    Mein Baby ist Erstzulassung 04/08 hab jetzt 85Tkm runter.

    Danke schon mal für die Antworten :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 14.03.2013
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    da ist ja die Gewährleistung schon 3 Jahre praktisch rum und die Laufleistung auch nicht wenig. Kann ich mir nicht vorstellen. Ehrlich gesagt.
     
  4. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.028
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    @steff...

    mich würde interessieren ob dein 135i original ist oder die software gemacht wurde?

    weiß zufällig jemand was der :icon_smile: bmw-händler für den kompletten tausch der lader veranschlagt?
     
  5. #4 Steff83, 14.03.2013
    Steff83

    Steff83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgkunstadt
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Steff
    @citi...

    Meine Software ist original, mir langen meine Pferde überall hin :wink:
    im Forum war mal die Rede von 1900 Netto wenn ich mich nicht verlessen habe.

    @Nici.. jo Danke hab ich mir schon gedacht, hätt ja sein können, da es bei so vielen schon probleme gab, das da was noch auf kolanz geht.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    reiner Materialpreis müssten 2300€ sein laut dieser Seite. Interesssant wären noch die AW die BVMW ansetzt
    Turbolader BMW 1' E88, 135i (N54)
     
  7. #6 Mr 135i, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    Mr 135i

    Mr 135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Steff83: Bist Du sicher, dass es die Turbos sind?

    Offerte(n) einer CH-BMW-Garage

    TURBOS AUSWECHSELN:
    Materialkosten: CHF 1880
    Arbeit: CHF 1600
    Total: rund CHF 3500

    TURBOS BLEIBEN DRIN, NUR WG-VENTILE AUSWECHSELN:
    Materialkosten: CHF 550
    Arbeit: CHF 1600
    Total: CHF 2150

    TURBOS BLEIBEN DRIN, BESTEHENDE WG-VENTILE NACHRICHTEN:
    Materialkosten: CHF 50
    Arbeit: CHF 1150
    Total: CHF 1200
     
  8. #7 Elias Brigger, 14.03.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Darf man fragen welche garage dir diese Offerte gemacht hat?

    Gruss Elias
     
  9. #8 Mr 135i, 14.03.2013
    Mr 135i

    Mr 135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  10. joe266

    joe266 Guest

    morgen bekomme ich Info von meinem:lol:. Bin gespannt, was die Aufrufen
     
  11. #10 135i_coupe_n54, 14.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
  12. joe266

    joe266 Guest

    :shock: Reicht da ein Schraubenzieher der bei mir als Alleskönner daheim rum liegt?:mrgreen:
     
  13. tt-48

    tt-48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    schweizer Taschenmesser
     
  14. #13 135i_coupe_n54, 14.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    hast du niemanden der dir das einbauen kann? von wo kommst du? ist gar kein problem die raus zu holen... wer downpipes montiert hat weiss wovon ich spreche ;)
     
  15. joe266

    joe266 Guest

    nee bewahre. Ich brauch zum Glück keine Neuen :wink: Mich interessiert nur, was die Händler so verlangen.
    Gut zu wissen, dass man hier auf knowhow/Hilfe zurückgreifen kann im Fall der Fälle.

    Ich vermute auch nicht, dass beim TE die Turbos hinüber sind. Wahrscheinlich rasseln eben nur die wastegates
     
  16. #15 135i_coupe_n54, 14.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    turbos sind NIE am arsch. das würde einen erheblichen leistungsfall geben!
    das problem beim n54 turbos liegt an den schrott mitsubishi teile - die wastegates!
    bmw probiert es nur mit einer software zu beseitigen, wenn das nicht genügt kommen gleich neue turbos ausm haus münchen per post.
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    Heute wird ja irgendwie jede verpfuschte Mechanik mit Software weg kaschiert. Ist ein Witz. Mir schon klar, dass die das klumperte Wastegate Gestänge nicht richten. Lieber dem Kunden aus Unwissenheit gleich zwei neue Turbos rein klatschen :haue:
     
  18. #17 Steff83, 15.03.2013
    Steff83

    Steff83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgkunstadt
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Steff
    @MR 135i: ich weiß nicht ob es die Turbos sind hab halt gehört das ich im stand bei kurzen gasstößen bei abfallender drehzall so ein rasseln kommt bis 1500 umdrehung dann ist wieder alles ruhig :roll: . A Kumpel der bei BMW Arbeite hört/ bzw schaut sich das die Tage mal an wenn er Zeit hat :icon_smile: dann weiß ich mehr und hoff das es nicht das schlimmste ist, bzw das Teuerste.

    Ich danke euch allen für die Super auskünfte :wink:
     
  19. #18 135i_coupe_n54, 15.03.2013
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:

    das rasseln kommt beim leerlauf, während der fahrt geht es weg.
    dann liegt es nicht an deine wastegates! zumindestens war es so bei mir so. auf youtube gibts auch etliche videos zu sehen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. joe266

    joe266 Guest

    machen meine auch. Auf youtube findest zu zig Videos zum rasseln der wastegates, sowie das tickern der Injektoren oder des Aktivkohlefilters.
    Ich mach mir keine Gedanken, im Moment läuft der Hobel einwandfrei, ohne Leistungsverlust
     
  22. #20 Steff83, 15.03.2013
    Steff83

    Steff83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgkunstadt
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Steff
    @ 135i coupe n54: ja zumindest hör ich es nur wenn ich stehe und mit dem gas spiel oder beim rollen mit kuplung und mit dem gas spiel sonst hör ich nix davon bei volllast.

    ok kannst mir da paar seite zukommen lasse das ich das mal vergleichen kann ich find nix auf Youtube bzw nix passendes

    MFG Steff83
     
Thema:

Garantie auf Turbos?

Die Seite wird geladen...

Garantie auf Turbos? - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service

    EuroPlus Garantie i.V.m. überzogenem Service: Hallo Zusammen, mein Vater steht vor dem Kauf eines gebrauchten BMWs. Dieser ist EZ 09/2012. Warum auch immer, wurde der 1. Service erst in...
  5. BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie

    BMW 116i fast Vollausstattung mit neuem Motor und Garantie: Hi, verkaufe meinen 116i E87, der BMW hat vor ca. 8 Monaten einen neuen Motor von BMW bekommen (auf den auch noch fast 4 Monate Garantie sind)....