Garagentoröffner selbst nachrüsten

Diskutiere Garagentoröffner selbst nachrüsten im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich will bei meinem wagen die lästige funkfernbedienung meines garagentors aus den getränkehaltern entfernen. dazu habe ich mir überlegt, ich...

  1. dahu

    dahu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich will bei meinem wagen die lästige funkfernbedienung meines garagentors aus den getränkehaltern entfernen. dazu habe ich mir überlegt, ich schließe den sender, der auch mit 12 volt funktioniert an das bordnetz an. aus platzgründen soll der druckschalter in die abdeckung für die leseleuchten hintern innenspiegel. dort habe ich ein dauerplus das ich wunderbar abgreifen kann. meinen druckschalter kann man beleuchten. ich habe also die verdeckung geöffnet und wollte die leitung der 2 leds der innenraumgebeleuchtung anzapfen. mal wieder ein schuss in den ofen. dort verlaufen 4 leitungen und ein massekabel... hat wohl wieder was mit einem steuergerät zutun. weiß jemand wie ich aus den 4 leitungen mein signal für die beleuchtung herausbekomme?
     
  2. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    und hat es geklappt ?
    hast Du Fotos ?

    Gruß,
    Kristian
     
  3. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Er hat doch seit einem Jahr nicht mehr gepostet.
    Er wird wohl noch in seiner Garage feststecken.
     
  4. #4 overcast, 20.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    es gibt universal-garagentoröffner die man in den 12v anschluß stecken kann.

    den stopft man dann beim raucherpaket ganz geschmeidig vorne rein und freut sich über die saubere lösung ;)
     
  5. #5 Whitepower, 21.06.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hast du mal einen Link?
     
  6. #6 overcast, 21.06.2009
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Ich bin begeistert!
    Ich glab sowas sollte ich mir zulegen.
    Kennt jemand den Preis?
     
  8. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    warum klickst Du nicht einfach den Link, den Du selber mitkopiert hast ?
    :idea: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :idea:

    ich denke, der geht aber nur für Hörmann Antriebe
     
Thema: Garagentoröffner selbst nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW F20 Garagentoröffner

    ,
  2. bmw garagentoröffner nachrüsten

    ,
  3. garagen tor öffner 12v anschluss

    ,
  4. anschluss garagentoröffner
Die Seite wird geladen...

Garagentoröffner selbst nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  2. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  3. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  4. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...
  5. E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten

    E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und habe auch schon die Suche zu diesem Thema benutzt, allerdings nichts aktuelles bzw. aufschlussreiches...