Garagen-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von BMWrazr, 31.01.2013.

1. #1 BMWrazr, 31.01.2013
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

An alle Garagenbesitzer und diejenigen, die es noch werden wollen :mrgreen:

Aus aktuellem Anlass (siehe: http://www.1erforum.de/laberecke/garagen-news-7990-4.html#post1759613 ) und als Weiterführung zu dieser Umfrage -> http://www.1erforum.de/umfragen/wo-stellt-ihr-euren-1er-unter-101239-9.html hätte ich gerne gewusst, wie ihr an euren Unterstellplatz gekommen seid bzw. wie eure Erfahrungen sind, was Garagensuche im Allgemeinen betrifft. (Simpel im Internet gefunden, über Bekanntschaften, durch einen glücklichen Zufall…) :00newdetectivexa0:

Dies hier richtet sich in erster Linie an Großstädter, denn wer eher ländlich / etwas ausserhalb wohnt, dem stellt sich eine solche Problematik oft gar nicht erst bzw. er hat automatisch mit seinem Wohneigentum/Haus eine Garage erworben bzw selbst gebaut.

Ich persönlich würde Nürnberg als „mittelschweres Krisengebiet“ im diesem Zusammenhang einstufen. Ein Interessent für eine Garage (besonders wenn es eine Einzelgarage und nicht lediglich eine Tiefgarage sein soll) tut sich zunächst schwer, ein passendes Angebot in seiner Nähe zu finden. Beim Wohnungskauf bzw. –miete sind nur selten dazugehörige Garagen vorhanden. Hier hat man schon eher in der preisgünstigeren Südstadt Chancen und Möglichkeiten, wohingegen im Norden und in zentraler gelegenen Gegenden die Aufgabenstellung der Garagenfindung zu einer zähen Geduldsprobe wird. Man muss sich auf jeden Fall sehr bemühen, wenn man sich nicht zu den unzähligen „armen Schweinen“ :crybaby: auf Nürnbergs Straßen gesellen will, die jeden Abend selbst die noch so kleinste Lücke zum parken nutzen müssen oder erst zig Straßen von seinem eigentlichen Wohnort entfernt fündig werden.

Besonders interessieren würden mich u.a. Meinungen aus München, Frankfurt, Köln/Bonn oder Berlin! In welcher Situation befindet ihr euch und wie seid ihr an euren sicheren Stellplatz gekommen (wenn ein solcher nicht bei der Wohnungsanmietung automatisch dabei war)?
    Und an die noch Suchenden: wo und wie sucht ihr konkret? Gibt es ggf. jemanden, der eine spezielle „Leidensgeschichte“ zu erzählen hat?

Grüße,
    Katja

PS: dieser Thread ist selbstverständlich nicht geeignet für diejenige, denen das „Verstauen“ seines Fahrzeugs nicht so wichtig ist, nach dem Motto: mir doch egal, wo die Karre nachts steht! ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 31.01.2013
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ach is doch ganz einfach ne Garage zu finden. Zur Nachbarin gehn, fragen ob Sie ihre Garage vermieten will und dann dort das Auto reinstelln ;)
    So zumindest bei mir. :baehhh:

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Wohnung gekauft inklusive 2 Tiefgaragen-Stellplätze :wink:

5. #4 BMWrazr, 31.01.2013
    BMWrazr

Abwarten, der Herr!
    Wenn Sie erst aus dem feinen, alten Zuhause ausgezogen sind (was ja in baldiger Zukunft der Fall sein soll, habe ich gehört :mrgreen: ) werden Sie sich ebenfalls der harten Realität stellen müssen! :grandma:

6. #5 Xiphias, 31.01.2013
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Irgendwas wird sich scho finden lassen. Außerdem hast du ja nun Erfahrung im Suchen :grins:

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Als wir uns genau vor einem Jahr mit dem Wohnungskauf beschäftigten, hätte man zu dem Objekt 2 Tiefgaragen-Stellplätze zu je 16.000€ kaufen können.
    Das haben wir, genauso wie die überteuerte Wohnung abgelehnt.

Unsere 2 Stellplätze in der Tiefgarage haben wir direkt angemietet beim Vermieter.
    Dazu hab ich noch eine Garage im Berliner Umland angemietet, dort steht im Winter das Motorrad und dann auch noch unser Compact der perspektivisch wohl auf Rennstrecke umoptimiert werden soll.

Das war aber eine ewig lange Suche bis wir an die Garage kamen und auch nur dem Umstand zu verdanken, dass ich dank meiner Arbeit massig Leute kennenlerne.

8. #7 BMWrazr, 31.01.2013
    BMWrazr

Ich warte immer noch auf die konkrete Auftrags-Beschreibung deinerseits! :aufgeregt:
    Habe ja noch kein Kriegsgebiet von dir genannt bekommen, auf welches ich mich direkt stürzen kann. :ninja:

Du bestätigst somit meine Berliner Vermutung - war aber auch nicht anders zu erwarten.

9. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Die TG-Plätze kosten übrigens 55 und 60€ monatlich.
    Und seitdem unser Hauswart nett zu uns ist, haben wir nun auch die Stellplätze direkt nebeneinander. Das ist echt cool. Zumal beide Autos pechschwarz sind :grins:

Allgemein ist die Lage in Berlin auch wirklich heikel:

Stellplätze im Freien gehen je nach Lage bei 20€ monatlich los.
    In Hellersdorf, also in der Platte gern auch 30-35€.

Demnach find ich einen TG-Stellplatz echt noch preiswert.
    Bei uns vor der Tür ist die Parkplatzsituation auch schlecht. Dann spielt alle zwei Wochen Union Berlin relativ nah bei uns so dass ich Angst habe, dass irgendwann so ein Pyromanenidiot sich an fremden Autos auslebt.

Ich will auch keine Wohnung mehr ohne Garage:

Denn nicht nur im Winter ist es geil- auch im Sommer wenn man in ein kühles Auto einsteigen darf:daumen:

10. #9 tommmakt, 31.01.2013
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Dank der Einfahrt kann ich den TG Stellplatz hier im Haus nicht nutzen also noch auf der Suche, aber in laufnähe ist weder im Internet noch auf direkte Nachfrage bei Nachbarn was zu bekommen. :motz:
    Bei der nächsten Wohnung teste ich erst die TG bevor ich die Wohnung angucke :grins:

11. #10 BMWrazr, 31.01.2013
    BMWrazr

Und im Zentrum wird bei euch auch fleissig gewuchert, wie ich sehe... ;)

Vermiete TG Zentrum Berlin Vermiete - Vermietung Garagen, Abstellplätze, Scheunen kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

Vermiete Garage in Berlin Zentrum - Vermietung Garagen, Abstellplätze, Scheunen kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

12. #11 herr sören, 31.01.2013
    herr sören

herr sören 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Bei mir kam ein LKW und hat die Garage neben unser Haus gestellt.
    Da war sie dann. aber leider kein Platz für die Autos weil es sich das Mopped schon drin gemütlich gemacht hatte :)

13. #12 marcel-bonn31, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich wollte von anfang an eine Garage für den 1er bmw, hatte zuvor schlechte erfahrungen mit meinem alten mercedes, parkschäden mit fahrerflucht :swapeyes_blue:

hatte dann den 1er, aber die hausverwaltung hat es einfach nicht hinbekommen mir einen garagenplatz im haus zu geben. tja kurze zeit darauf das fiasko :swapeyes_blue:

mir lief jemand nachts über den wagen---->1,500€ schaden:motz:
    noch am nächsten tag habe ich durch die google suche gefunden,dass eine frau plätze im nachbarhaus vermietet. 3 tage später stand der 1er dann in der hausgarage nebenan. wagen wurde damals repariert und bin seitdem mehr als zufrieden mit dem trockenen platz für den 1er:daumen:

zahle 30€ im monat

aber hier gibt es ziemlich viele garagen, jedoch mit den verschiedensten preisen.

meine tante wohnt in berlin, sie zahlt für ihren stellplatz 75€ und das in einer garage die fürs haus und hotel ist

14. #13 Mysterikum, 31.01.2013
    Mysterikum

Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Hab nen Stellplatz vor der Türe - Garage Fehlanzeige :crybaby:
    Immerhin kann ich vom Fenster aus mein Auto sehen :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 31.01.2013
    BMWrazr

Das sind mir ja die Allerliebsten, die ihre Garage für irgendwelchen unwichtigen Krempel nutzen..... :eusa_snooty: :grins: ;)

17. Nicola

Nicola 1er-Profi

arbeite bei einem Wohnungsunternehmen mit zusätzlich 300Garagen im eigenen Bestand :P ...keine Probleme, mir da selbst was zu vermitteln :wink:
    ist auch nicht auf dem Land, sondern City

Thema:

Garagen-Umfrage

Die Seite wird geladen...

Garagen-Umfrage - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Hobby-Garage

Hobby-Garage: Hi zusammen, kann jemand eine Hobby-Werkstatt empfehlen? Ich bräuchte stundenweise eine Hebebühne, idealer Weise in/um Bottrop. Viele Grüße
  3. Umfrage der Universität Koblenz-Landau zum Thema "Vermarktung von gebrauchten Autoersatzteilen"

Umfrage der Universität Koblenz-Landau zum Thema "Vermarktung von gebrauchten Autoersatzteilen": Hallo liebe Community, im Rahmen eines Forschungspraktikums am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität...
  4. Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??

Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??: Hey, Seit einiger Zeit stellen sich die Eheleute aus meinem Haus permanent vor meine Garage. Er und sie jeweils mit 2, wenn nicht 3 Autos. Ich...
  5. Umfrage B47 Triebwerk Steuerkette

Umfrage B47 Triebwerk Steuerkette: Das neue B 47 Treibwerk ist nun bald 1 Jahr in Serie. Wie sieht es mit den Laufleistungen aus und bleibt die Steuerkette diesmal unauffällig?...