Garagen-Belüftung

Diskutiere Garagen-Belüftung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Nabend, die Feuchtigkeit in meiner Garage geht mir derbe auf den Sack. Das Problem ist, dass die Garage direkt an die Hauswand gebaut wurde, d.h....

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Nabend,
    die Feuchtigkeit in meiner Garage geht mir derbe auf den Sack. Das Problem ist, dass die Garage direkt an die Hauswand gebaut wurde, d.h. es findet keine Luftzirkulation statt.

    Ich dachte ich mir ich mache mit einem Kernbohrer ein Loch in eine obere Ecke am hinteren Teil der Garage und bringe dort noch einen Lüfter an der per Zeitschaltuhr gesteuert ist.

    Jetzt ist die Frage...was für einen Lüfter kann ich nehmen?

    Ist dieser schon i.O. ?
    SCHACHTEINBAUVENT. AIR COMFORT 125NVF bei HORNBACH kaufen
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.739
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    der geht :daumen:

    aber was ist das für eine Garage - selbst jede Fertiggarage hat Belüftungsöffnungen :eusa_shhh:
     
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.739
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
  4. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich sagte ja...die Rückwand der Garage steht direkt an der Hauswand, deswegen ist keine Luftzikulation möglich ;)
     
  5. #5 Steafmaster, 04.12.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  6. #6 Tarsobar, 04.12.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Einfach das Tor ein paar Stunden am Tag offen lassen. Es sei denn, du hast Wertvolles Zeug da drin. Bei uns ist eines der Tore den ganzen Tag offen. In der Garage sind nur Besen, Wagenheber, Kleinkram.
     
Thema:

Garagen-Belüftung

Die Seite wird geladen...

Garagen-Belüftung - Ähnliche Themen

  1. S: Platz in Schrauberhalle oder Garage Kreis BB

    S: Platz in Schrauberhalle oder Garage Kreis BB: Mahlzeit zusammen! Ich hab es sicher schon woanders x Mal erwähnt aber ich dachte mir ein extra Thread schadet nicht.. Falls jemand irgendwo in...
  2. N/A Garage erweitert (V8)

    N/A Garage erweitert (V8): Mein 130i (der stärkste und letzte 3 Liter Sauger im 1er) hat mitte Juli Verstärkung in Sachen Saugmotor bekommen. Den stärksten und letzten 4...
  3. BMW Garage Frankreich / Deutschland

    BMW Garage Frankreich / Deutschland: Hallo zusammen! Ich wohne neulich in Fribourg und muss meinen Auto zu einem Mech bringen. Wahrscheinlich habe ich ein elektronisches Problem der...
  4. Garage Schweiz?

    Garage Schweiz?: Hallo :) Ich weiss, die Seite ist .de, aber vielleicht gibt es auch Schweizer da? Ich würde gerne eine vertrauenswürdige Garage in der Umgebung...
  5. Hobby-Garage

    Hobby-Garage: Hi zusammen, kann jemand eine Hobby-Werkstatt empfehlen? Ich bräuchte stundenweise eine Hebebühne, idealer Weise in/um Bottrop. Viele Grüße