Garagen-Belüftung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Manuu, 04.12.2012.

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Nabend,
    die Feuchtigkeit in meiner Garage geht mir derbe auf den Sack. Das Problem ist, dass die Garage direkt an die Hauswand gebaut wurde, d.h. es findet keine Luftzirkulation statt.

    Ich dachte ich mir ich mache mit einem Kernbohrer ein Loch in eine obere Ecke am hinteren Teil der Garage und bringe dort noch einen Lüfter an der per Zeitschaltuhr gesteuert ist.

    Jetzt ist die Frage...was für einen Lüfter kann ich nehmen?

    Ist dieser schon i.O. ?
    SCHACHTEINBAUVENT. AIR COMFORT 125NVF bei HORNBACH kaufen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    der geht :daumen:

    aber was ist das für eine Garage - selbst jede Fertiggarage hat Belüftungsöffnungen :eusa_shhh:
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
  5. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich sagte ja...die Rückwand der Garage steht direkt an der Hauswand, deswegen ist keine Luftzikulation möglich ;)
     
  6. #5 Steafmaster, 04.12.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tarsobar, 04.12.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Einfach das Tor ein paar Stunden am Tag offen lassen. Es sei denn, du hast Wertvolles Zeug da drin. Bei uns ist eines der Tore den ganzen Tag offen. In der Garage sind nur Besen, Wagenheber, Kleinkram.
     
Thema:

Garagen-Belüftung

Die Seite wird geladen...

Garagen-Belüftung - Ähnliche Themen

  1. Hobby-Garage

    Hobby-Garage: Hi zusammen, kann jemand eine Hobby-Werkstatt empfehlen? Ich bräuchte stundenweise eine Hebebühne, idealer Weise in/um Bottrop. Viele Grüße
  2. Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??

    Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??: Hey, Seit einiger Zeit stellen sich die Eheleute aus meinem Haus permanent vor meine Garage. Er und sie jeweils mit 2, wenn nicht 3 Autos. Ich...
  3. [F2x] Bremsbeläge/Rennbremsbeläge/Belüftung M-Sportbremse

    Bremsbeläge/Rennbremsbeläge/Belüftung M-Sportbremse: Hat jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Bremse und Rennbelägen gesammelt? Einsatzzweck: Strasse/Trackdays für den M135i. Staub,...
  4. [E87] Abmelden/in die Garage stellen...

    Abmelden/in die Garage stellen...: Hallo liebe Forum Mitglieder, leider muss ich mein Schmuckstück für ca. 4 Monate abmelden. Was sollte ich bedenken, wenn ich es in die Garage...
  5. Tipps für Garage/Werkstatt mieten für Muscle Car Projekt im Raum München

    Tipps für Garage/Werkstatt mieten für Muscle Car Projekt im Raum München: Hallo Leute, mir schwirrt schon länger der Wunsch im Kopf rum mich an sowas wie einen 68er Mustang oder sowas zu wagen um mir ein schönes...