Ganzgarage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Finanzmogul, 14.10.2010.

1. #1 Finanzmogul, 14.10.2010
    Finanzmogul

Finanzmogul 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hey Leute,

da nun so langsam der Winter eintrudelt dachte ich eine Ganzgarage für meinen 1er (bspw. wie diese: GANZGARAGE BMW E87 1ER 5-TÜRER GR.M )

Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen? Kann jemand eine besondere Marke empfehlen?

Habe auch gehört, dass dies nicht sonderlich gut sein soll für den Lack, da er unter solchen Hauben schlecht trocknen kann...stimmt das?!?!

LG der Mogul! :unibrow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.10.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Lack kann auch verkratzen, wenn Dreck drauf ist und du dann sowas drüber ziehst. Ich würde davon die Finger lassen:wink:

4. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    ich hab mir eine bei KFZ-Teile24 gekauft. War auch nicht viel teurer. Die kosten scheinbar alle so.
    Aber ich hab das Ding auch direkt nach der Autowäsche raufgemacht und auch nur für die Zeit die ich im Urlaub war und die Bude eh in der Garage stand.

Mit den Kratzern ist wirklich gefährlich weil du das Ding übers Dach ziehst.

5. #4 sonofnyx, 14.10.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Für den alltäglichen Gebrauch sicherlich nicht sinnvoll … Überleg doch einmal. Du fährst im Winter, wenn alles schön mit Streusalz voll gesaut ist in der Gegen herum, dein Auto ist nass und dann ziehst du schön die Haube drüber. Dein Lack wird sich bedanken. FÜr die Frontscheiben ist das ja ok, das erspart das Kratzen, aber ansonsten würd ich lieber morgens kalte Finger beim Schneeschippen und Kratzen haben als mir den Lack so zu versauen …

6. #5 BMWlover, 14.10.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Für die Frontscheibe gibts ja so seperate Schutzteile, die man in den Türen einklemmt oder am Spiegel festbindet.

7. #6 BombastiC, 14.10.2010
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Am Spiegel festbinden ist gut :D
    glaube nach dem 2x Festbinden brauchste neue Abdeckung da sie dann bereits geklaut wurde :D

8. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mit dem klauen der Frostabdeckung wär ja ne Schande.:nod: Aber mit der Befestigung (z.B.mit Schnüren über die Spiegel )ein guter Tipp. Denn die Frostfolie ist ja ca. 2
    -4mm stark, das drückt natürlich auf die Türdichtungen.(wenn man sie li/re in
    den Türen einklemmt) Dann zwitscherts im Sommer so bei 100-120 Kmh an der Türdichtung.
    Gruß Bernd.

9. #8 Gnadenlos, 14.10.2010
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Die Nachteile wurden schon genannt: Rostbeschleuniger, Kratzer. Vorteile: keine.

Eine solche Ganzgarage ist nicht für ein Fahrzeug gedacht, welches regelmäßig gefahren wird. Sinnvoll ist sie für Fahrzeuge, die längerfristig abgestellt werden. Dazu sind dann aber einige Vorbereitungen notwendig (Lackpflege, Sauberkeit, Trockenheit).

10. kahlst

kahlst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Habe von BMW das Car Cover für die Fronstscheibe!!

Wird über die Spiegel gezogen, wenns nicht aufpasst, verkratzt du dir die Spiegelkappen! Und dann wird es in die Fahrertür eingeklemmt!!

Ich werde es diesen Winter wieder benutzen, war es wert das Ding zukaufen!!

Gruß Steffi

11. #10 drummingmonkey, 15.10.2010
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Ein Kamerad von mir hatte auch mal so ein Car Cover weil hier die Autos die ganze Woche draußen stehen. Im Herbst hat es ihm irgendwann unser spieß gebracht weil sich des Teil selbstständig gemacht hat und durch die kaserne geflogen ist. Im Winter hat er es dann jeden Freitag von nem halben Meter Schnee befreien dürfen und die Folie hatte dann 500 km Zeit zu trocknen und seinen Kofferraum zu Fluten. Also irgendwie unpraktisch find ich.:roll:

Ich bin bis jetz immer mit meiner alufolie von der Tanke für die scheiben zufrieden gewesen. Spart kratzen und war umsonst:unibrow:

12. #11 Finanzmogul, 15.10.2010
    Finanzmogul

Finanzmogul 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Jut, dann belasse ich es nur bei einem Scheibenschutz. Ich hatte es leider letztes Jahr, dass der Schnee bei mir auf dem Dach festgefroren ist. Das hat dem Lack leider auch nicht viel besser getan (da hatte ich noch einen GOLF IV)

13. #12 sonofnyx, 15.10.2010
    sonofnyx

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wenn du nicht gerade versucht hast diese angefrorene unterste Schicht abzukratzen, dann sollte das eigentlich problemlos abschmelzen.

14. BKLY

BKLY 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Die Idee mit der Ganzgarage hatte ich auch. Da meiner über die Winterzeit in einer Tiefgarage abgestellt wird, habe ich mir gedacht sie mit einer Ganzgarage zu schonen (Staub, Dreck etc) . Ist das ok, oder sollte man da auch die Finger weglassen???

LG

BK

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sonofnyx, 18.10.2010
    sonofnyx

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Aber auch dann hast du doch Straßendreck und Streusalz etc auf dem lack und dann ziehst du die Haube wieder schön drüber und schmirgelst über den Lack - ist doch logisch, dass da kein großer Unterschied besteht. Wenn du den Wagen natürlich den ganzen Winter dort parkst, dann kannst du natürlich die Ganzgarage nehmen - vorher aber gründlich waschen und versiegeln.

17. BKLY

BKLY 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ja ja schon den ganzen Winter. Sonst ist mir der Lack auch zu schade.

Thema: Ganzgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzgarage bmw

,
  2. ganzgarage für bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Ganzgarage - Ähnliche Themen

1. 4 LAGIG Atmungsaktiv Autoplane Ganzgarage Vollgarage für BMW 1er E81 E87 F20

4 LAGIG Atmungsaktiv Autoplane Ganzgarage Vollgarage für BMW 1er E81 E87 F20: [IMG]EUR 27,85 End Date: 27. Feb. 10:39 Buy It Now for only: US EUR 27,85 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er Reihe Coupé Cabrio Schutzhülle Ganzgarage Auto Car Cover Spiegeltaschen

BMW 1er Reihe Coupé Cabrio Schutzhülle Ganzgarage Auto Car Cover Spiegeltaschen: [IMG]EUR 409,90 End Date: 29. Dez. 17:20 Buy It Now for only: US EUR 409,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Vollgarage ganzgarage wintergarage autokapuze gr.m audi a3 bmw 1er vw golf

Vollgarage ganzgarage wintergarage autokapuze gr.m audi a3 bmw 1er vw golf: [IMG]EUR 26,50 End Date: 08. Dez. 13:05 Buy It Now for only: US EUR 26,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er nach 2011 Ganzgarage L2 Vollgarage Autoabdeckplane Plane Autoplane

BMW 1er nach 2011 Ganzgarage L2 Vollgarage Autoabdeckplane Plane Autoplane: [IMG]EUR 49,50 End Date: 21. Dez. 11:49 Buy It Now for only: US EUR 49,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E88 120d Cabrio PASSGENAU+WETTERFEST Schutzhülle Schutzdecke Ganzgarage

BMW 1er E88 120d Cabrio PASSGENAU+WETTERFEST Schutzhülle Schutzdecke Ganzgarage: [IMG]EUR 109,90 End Date: 04. Dez. 16:17 Buy It Now for only: US EUR 109,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...