Ganzes Auto vibriert stark

Diskutiere Ganzes Auto vibriert stark im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich war bis jetzt ein stiller Mitleser, muss nun aber selbst mal einen Beitrag schreiben . Ich besitze einen 1er BMW E87 118d Bj. 2005...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 David5546, 24.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2021
    David5546

    David5546 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    David
    Hallo!

    Ich war bis jetzt ein stiller Mitleser, muss nun aber selbst mal einen Beitrag schreiben .
    Ich besitze einen 1er BMW E87 118d Bj. 2005 seit ca. 3 Wochen.

    Als es angemeldet war bin ich das Auto dann mal eine größere Runde gefahren und auf einer langen geraden bin ich einen langsameren Fahrer mit ca. 80-90km/h nachgefahren, als plötzlich das ganze Auto richtig heftig zu vibrieren beginnt. (bin da schon min. 2km vorher mit selber Geschwindigkeit nachgefahren)
    Ich hab dann abgebremst auf 65km/h und es hat so gut wie aufgehört, wenn ich wieder beschleunigt habe, hat es wieder angefangen....
    Ich bin dann zur nächsten Tankstelle gefahren und hab Reifendruck gecheckt.
    Es war der Reifendruck für beladenen Zustand drin, heißt eigentlich viel zu viel. Ich hab dann die überflüssige Luft abgelassen und bin Testweise wieder so zwischen 80-90km/h gefahren und hatte keine Vibrationen mehr.

    Es liegt NICHT am Motor da ich auch mal Ausgekuppelt, bzw in einen anderen Gang geschaltet habe während das Auto vibriert hat. (Vibrationen blieben gleich, also sind Geschwindigkeitsabhängig)
    Auch bei der Probefahrt war nichts zu spüren und es fuhr ganz normal.

    Eine ganze weile hatte ich dann Ruhe und es waren auch keine Anzeichen mehr, dass irgendwas nicht stimmt. Doch vor ein paar Tagen hatte ich wieder das selbe Problem. Ich fuhr einen langsameren Auto mit ca. 80km/h nach und mein Auto fängt wieder an heftig zu vibrieren.
    Als wir dann bei einer Kreuzung ins stehen kommen und wieder losfahren war wiederum nichts zu spüren (bei 80km/h).
    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, da es für mich keinen Sinn ergibt, dass die Räder nicht richtig gewuchtet wären, da es ja sonst immer vibrieren müsste. (Gleiches mit Antriebsstrang)

    Was könnte das Problem verursachen, könnte es das Diff sein?

    Bevor ich das Auto gekauft habe wurden noch die hinteren Bremsen, ABS Ringe und Sensoren getauscht.

    Mfg
    David
     
  2. #2 David5546, 30.09.2021
    David5546

    David5546 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    David
  3. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    4.695
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Dann mache ich hier zu und es geht dort weiter.
     
Thema:

Ganzes Auto vibriert stark

Die Seite wird geladen...

Ganzes Auto vibriert stark - Ähnliche Themen

  1. Ganzes Auto vibriert stark

    Ganzes Auto vibriert stark: Hallo! Ich war bis jetzt ein stiller Mitleser, muss nun aber selbst mal einen Beitrag schreiben . Ich besitze einen 1er BMW E87 118d Bj. 2005...
  2. Vibrationen am ganzen Auto/Lenkrad

    Vibrationen am ganzen Auto/Lenkrad: Hallo :) Habe die Sufu bereits genutzt, könnte aber nnicht passendes Finden. Zu meinem Problem: Fahre einen 120D E81 Bj2007 (FL). Seit ca....
  3. Vibrationen von hinten durchs ganze Auto zw. 120-140 km/hten

    Vibrationen von hinten durchs ganze Auto zw. 120-140 km/hten: Hallo zusammen, Bei unseren 120d Cabrio (2011; LCI) kommt es bei beiden Radsätzen (Wuchten,Reifen,Felgen alles mehrfach überprüft) immer zu...
  4. kein ton im ganzen Auto nach Endstufeneinbau

    kein ton im ganzen Auto nach Endstufeneinbau: Hallo, ich habe mir heute meine Endstufe eingebaut ist irgendeine Alpine mit intigriertem High Low. Hab die Bässe unter den Sitzen abgegriffen...
  5. ich fahre ein ganz neues Auto (nRFT/RFT)

    ich fahre ein ganz neues Auto (nRFT/RFT): Ich weiß, das Thema ist altbekannt... aber war mir in der tragweite noch nicht ganz bekannt: also, ich habe bis vor kurzem auf meinem 123d M...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.