[E87] Ganz leichtes ruckeln im 1. und 2. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von nomec, 14.03.2012.

  1. nomec

    nomec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    marcel
    Immer wenn mein Auto längere Zeit(5-10h) gestanden ist und ich es starte, dann passiert folgendes!

    Erster gang einlegen und beim beschleunigen ruckelt es ganz wenig(bei ca1800 rpm) so als ob der motor einen Moment lang wie abriegelt aber eben das ist nur ein Gedanke lang und da kommt der auch wieder richtig!

    Das selbe Spiel im 2ten Gang wieder aber nu wenn das Auto kalt is wenns warm is hab ich das nicht!

    Weiss vlt jemand an was das liegen könnte!habe das Fahrzeug jetzt 2 wochen und war heute schon das erste mal in der Werkstatt und beim fehlerspeicher auslesen kam nix raus sei alles IO aber der freundliche hat mir noch gesagt er habe irgendetwas mit Valve...keine Ahnung wie das heisst wieder rückgesetzt und jetzt sollte es besser sein!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Mhh FL?
    dann schau vielleicht mal hier rein:
    Klick
     
  4. nomec

    nomec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    marcel
    Nein ist kein Fl!der normale 5 türer mit 150ps!
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    also so wie meiner...
    Habe dieses "Ruckeln" auch, der Wagen wurde vor kurzem aber komplett geprüft, incl Zylinderkopfdichtungen bla bla....usw....is alles gut....es wird aber auch nicht schlimmer und ist bei mir sehr sehr selten.
     
  6. #5 sabrina0386, 02.04.2012
    sabrina0386

    sabrina0386 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sabrina
    Ich kenn das Problem bei meinem vFL auch, aber es wird bei mir auch ned schlimmer, dass einzige was evtl helfen würde, is ein Softwareupdate, allerdings müsste man das selber zahlen (ich zumindest, da keine Garantie mehr), hab allerdings noch ned gefragt was sowas kostet, da es bei mir äußerst selten auftritt und es mich daher ned so wirklich stört.
     
  7. nomec

    nomec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    marcel
    Also, der Wagen war nochmals in der Werkstatt und wurde nochmal gecheckt und es ist alles gut! Der wirklich freundliche hat mir noch ein update gemacht!

    Kosten:Null da noch Occasionsgarantie und fehlerspeicher wurde auch ausgelesen und war gar nix drin!
    In dem Fall wirds ja nix schlimmes sein!

    Einen schönen Abend

    NoMeC
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ganz leichtes ruckeln im 1. und 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Ganz leichtes ruckeln im 1. und 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  4. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  5. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...