Ganz dringende Frage zum Thema Schaltsack/Handbremsmanschette!!!

Diskutiere Ganz dringende Frage zum Thema Schaltsack/Handbremsmanschette!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich wollte morgen meinen Schaltsack und die Handbremsmanschette zum Sattler bringen, die bekommen andere Nähte. Die Demontage...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 14.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich wollte morgen meinen Schaltsack und die Handbremsmanschette zum Sattler bringen, die bekommen andere Nähte. Die Demontage war ja leicht, musste gerade nur mit entsetzen feststellen, dass der Balg und der Schaltknauf wohl eineiige Zwillinge sind. Das selbe für die Handbremsmanschette und den Griff. Die pappen zusammen. Wie krieg ich die auseinander? Wollte nicht auf meinen Schaltknauf verzichten die Woche. :D
    Bitte helft mir, bin grad total ratlos. :(

    Besten Dank schon mal!

    Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 14.03.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    im Schaltknauf is ein kleiner Hacken wenn du den aufhebelst , kannst den Sack vom Knauf trennen!
     
  4. #3 _FaThErBoArD_, 14.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Okay cool. Geht dann dieser silberne Ring unter dem Knauf mit ab?
    Und wie ist das beim Handbremshebel?

    Puhh, da bin ich ja erstmal beruhigt... Danke Stefan. :)
     
  5. #4 siralec, 14.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Du musst die Handbremsmanschette komplett über den Handbremsgriff ziehen. dann kommt ein Kabelbinder zum Vorschein, den du durchzwicken musst. Dann sollte das Trumm abgehen.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
  6. #5 groening, 14.03.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    das kann ich dir nicht genau sagen, meine aber der gehöhrt zum Schaltknauf!
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    richtig stefan der bleibt dran :mrgreen:
     
  8. #7 _FaThErBoArD_, 14.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Cool danke euch. Dann geht das ja klar. ;)
    Aber Kabelbinder in meinem Auto!? :motz: :mrgreen:
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    kannst na auch ein schnurrimmen nehmen:lach_flash:aber vorsicht mit der spange am schlatknauf der bricht leicht ab
     
  10. #9 _FaThErBoArD_, 14.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Okay, danke für den Tipp Andi. Dann leg ich mal den Samthandschuh an. ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    :daumen:
     
  13. #11 _FaThErBoArD_, 14.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Jo hat geklappt. ;)

    Mit der Handbremsmanschette war easy, wie Alex schon sagte. Aber der Knauf der war kaufelig, ehhh knifflig. :lach_flash:
    Bis ich erstmal gerafft hab, das da noch zwei Stifte sind wo oben Kleber drüber ist. Dachte erst das wären Splinte, aber hab dann da rum gepopelt, sah mir nach Kleber aus. Naja hat alles gut geklappt. :)
    Danke für die Infos Leute. :daumen:

    Gruß
    Chris
     
Thema:

Ganz dringende Frage zum Thema Schaltsack/Handbremsmanschette!!!

Die Seite wird geladen...

Ganz dringende Frage zum Thema Schaltsack/Handbremsmanschette!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...